FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

In der Regel sollten die Schiebeschalter woe folgt vorkonfiguriert sein:

Hpf: on
FX Mode: Mix
FxTS: on

FXTS: Das ist quasi ein zweiter traynor ts50b ohne EQ und Gain. Falls man also mal wissen wollte, wie klingt sowas mit nem aktiven eq oder so. Wird der FXTS deaktiviert, so wird das signal, welches an der Inputbuchse anliegt durchgereicht(verstärkt über einen internen Trimmer)

An die Trimmer bitte erst rangehen, wenn nichts mehr hilft. Ich erstelle noch ein Erklärbärvideo zum Thema Trimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher dass das Teil und dein alubass (if i remember correctly) meega geil zusammenpassen.


Wenn der FX TS deaktiviert ist, und man aktiviert den loop bekommt man eine Cleanblendfunktion. Hier auf die Phase achten: Deshalb ist der Schalter für die Phase auch an der Seite angebracht (siehe Manual)


danke für die erläuterungen!
mit dem alubass is ein wenig schweirig gerade, ma kieken aber preci und rusty/royal ts is auch ne super kombi!
 
schwierig is nich die kombi mit dem alubass sondern der bass selbst bzw. unsere bisherige beziehung aber das hier nur am rande.
nüscht mit pad, ich will gain und zumindest rusty klingt ungedämpft auch anders/besser, scheint mir.
 
auf jeden fall erstmal noch ein grrroßes "DANKE!!!" an @Flobert und @quarkfrosch und die gang - also ihr hier alle - für die realisierung dieses großartigen projektes, LIEBE!!! 🥰😘🥰

royal ts4.jpg



schöner als jeder psychedelische weihnachtsbaum. aber ey, beim nächsten mal dann kleine plektren in 0.73, so wird dit nüscht! 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie meinst du das?

Verstanden. Wir ordern eh noch mal andere Plektren...deine Adresse hab ich ja. Kommt dann per Post. :patpat:

ey, dit mit den picks war ein witz, lass das ma und steckt die kohle lieber in die tollen fx oder in feuerzeuge oder kulis, hihi.

ich habe bei der rusty box den eindruck, dass sie, wenn der input-gain-schalter auf "hi" steht, insgesamt etwas bissiger und kraftvoller klingt aber vielleicht liegt das echt nur an der gainstruktur und nich am grundsignal. ich habe sie zumindest immer auf "hi" und drehe lieber den master weiter runter. psychoakustik?
 
ich habe bei der rusty box den eindruck, dass sie, wenn der input-gain-schalter auf "hi" steht, insgesamt etwas bissiger und kraftvoller klingt aber vielleicht liegt das echt nur an der gainstruktur und nich am grundsignal. ich habe sie zumindest immer auf "hi" und drehe lieber den master weiter runter. psychoakustik?
Ah - jetzt versteh ich.
Ja, das geht mir mit fast allen Geräten so - auch bei Amps nutz´ich PADs nicht gerne, da die meistens direkt am Eingang sitzen und meinen Bass belasten - im RTS sieht das etwas anders aus. Wir arbeiten ja intern mit +/-15V was uns immens Headroom bringt - besonders am Eingangsbuffer. Das Pad ist hier nach dem ersten Buffer, weshalb es das Instrument nicht so sehr beeinflusst, sondern einfach den Pegel senkt. Im Lieferumfang sollte ein Blockschaltbild sein - dort wird das abgebildet.

F³ - FF-Audiotechnik-Feuerzeuge. Findsch fesch.
 
tassen, schlüsselanhänger, flaschenöffner, einkaufchips, hygienetücher, geht alles im großen universum des unwanted merch! 😄
 
Heute auch bei mir angekommen! Bislang für den ersten Eindruck mit Preci über Output in eine Shift Line CabZone und dann auf Köpfhörer. Das klingt grundsätzlich schon sehr geil! Der Boost gefällt mir ohne Ende😎 Als nächstes geht's in den Proberaum aufs Board. Ich freu mich drauf aufzudrehen!
 

Anhänge

  • IMG_20210130_151923.jpg
    IMG_20210130_151923.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 43

Zurück
Oben Unten