FF-Audiotechnik: Informationen/Technik/Erfahrungen

Um die LEDs ist das Gehäuse leicht nach oben verformt. Sieht man aber nur im Gegenlicht.
Die Gehäuse wurden leider lackiert bevor wir die ganzen mechanischen Arbeiten durchgeführt haben (Bohren, fräsen, etc.) , deshalb gibt´s hier und da leider kleine, unschöne Details (feine Kratzer im Klarlack, "der Klarlack hebt sich vom Design ab" => Was vom Bohren kommt.).
Diese Spuren haben wir leider nicht ausschließen können bei den zig Arbeitsschritten, die nach dem Lackieren noch gekommen sind. Das tut uns wirklich Leid.

Kann aber auch sein, dass der Lichtleiter nicht bündig abschließt - die haben wir/ich mit der Hand gesägt (bzw. an der Drehbank abgedreht) - ggf. kann man die von Hand nachdrücken (Gehäuse aufschrauben, mit dem Daumen die Leiterplatte stützen und von außen mit einem stumpfen/glatten Kunststoffteil [Schraubendrehergriff] auf den Lichtleiter drücken) - sollte dich das zu sehr stören, kann ich dir leider nur anbieten das ich da mal drüberschaue oder du es zurückschickst/gibst.
 
Alles gut. Ich habe damit kein Problem. Nimm es einfach als konstruktive Kritik. Ihr habt ja nichts davon, wenn als Resonanz nur "alles prima" kommt. Die Community ist ja von Anfang an eingebunden gewesen (was ich toll finde), und das sollte einfach eine Anregung für zukünftige Bauten sein.
 
Alles gut. Ich habe damit kein Problem. Nimm es einfach als konstruktive Kritik. Ihr habt ja nichts davon, wenn als Resonanz nur "alles prima" kommt. Die Community ist ja von Anfang an eingebunden gewesen (was ich toll finde), und das sollte einfach eine Anregung für zukünftige Bauten sein.
Jo - ich versteh das schon. @quarkfrosch und ich hätten sehr gerne 110% geliefert. Uns wurmt jedes Gerät, dass mit "Fertigungsblessuren" rausging. Wir hatten knapp 10% Schwund mit einkalkuliert, aber der Teufel scheisst manchmal einfach auch den größten Haufen und so mussten wir die "schönsten" Gehäuse nehmen.

Die Teile sind das was sie sind - leider nicht perfekt.
Ich liebe meinen RTS, bin stolz drauf und der Meinung, dass das für ein Erstlingswerk mehr als amtlich ist.
 
ich bin nach dem gestrigen check im proberaum auch sehr angetan, tut, was es soll und klingt auch noch ein bisschen feiner und beherrschbarer als rusty, insbesondere bei der lautstärkedosierung und am eq. alles rrrichtig gemacht, superding! wäre es nicht an der zeit für einen eigenen erfahrungsthread für den royal ts?
 
ich bin nach dem gestrigen check im proberaum auch sehr angetan, tut, was es soll und klingt auch noch ein bisschen feiner und beherrschbarer als rusty, insbesondere bei der lautstärkedosierung und am eq. alles rrrichtig gemacht, superding! wäre es nicht an der zeit für einen eigenen erfahrungsthread für den royal ts?
Es bedeutet mir persönlich sehr viel, dass dir das Teil gefällt!
 
merci, werde auch noch ein bisschen mehr schreiben, denke ich aber das braucht noch ein wenig zeit.
 
ja, gerade auch gesehen, woah, ich vergesse immer das e bei "royale", wird noch geändert.
 

Jo - ich versteh das schon. @quarkfrosch und ich hätten sehr gerne 110% geliefert. Uns wurmt jedes Gerät, dass mit "Fertigungsblessuren" rausging. Wir hatten knapp 10% Schwund mit einkalkuliert, aber der Teufel scheisst manchmal einfach auch den größten Haufen und so mussten wir die "schönsten" Gehäuse nehmen.

Die Teile sind das was sie sind - leider nicht perfekt.
Ich liebe meinen RTS, bin stolz drauf und der Meinung, dass das für ein Erstlingswerk mehr als amtlich ist.
Auch wenn ich den Royale noch nicht selbst testen konnte, was ich aber nachholen werde, muss ich sagen, dass ihr euer "Erstlingswerk" ziemlich amtlich und sehr professionell aufgezogen habt! Respekt und Hut ab!
Ich habe die Entwicklungsgeschichte hier mit Spannung verfolgt und bin immer wieder beeindruckt davon gewesen, wie ihr auf Meinungen/Ideen anderer Bassicer eingegangen seid. Das Resultat sieht Klasse aus und verspricht auch aus der Ferne betrachtet schon ´ne Menge nützlicher und durchdachter Features.
 
Danke.
Das ganze Projekt hat ja ursprünglich als Spaß angefangen, mit dem Plan ein paar Eigenentwicklungen für uns und ein paar Kumpel zu bauen. Schlussendlich sind es dann fasst zwei Jahre Entwicklungszeit für den Royale TS und viel strategische Planung geworden. Wir sind sehr gespannt wie sich unser Baby jetzt in der freien Wildbahn schlägt. Trotz Prototypen, Betatestrunden usw. ergibt sich ja doch immer wieder was, woran wir möglicherweise nicht gedacht haben. Da wir das Gerät immer in Hinblick auf Live- und Studioeinsatz weiterentwickelt haben, ist das natürlich auch das was jetzt funktionieren muss. Insbesondere haben wir uns viele Gedanken zum Thema Flexibilität und Verlässlichkeit gemacht. Ob wir da überall die richtigen Entscheidungen getroffen haben wird sich jetzt zeigen. :-)

Insgesamt haben @Flobert und ich immer den Plan verfolgt, dass wir keine Konkurrenzprodukte rausbringen wollen (wer lauter schreit hat Recht etc.). Ganz im Gegenteil: Wir wollen Geräte die sich bestmöglich mit allem verstehen, was man als Musiker bereits im Einsatz hat. Schließlich hat all Euer und unser Equipment bereits einen Haufen Geld gekostet und da wäre es schade, aus dem was da ist nicht das beste machen zu können.
 
Scheisse, scheisse, scheisse. Sagt man nicht, ich weiß. Aber scheiße, ist der Royale geiel! Da ham die Herren Gitarristen leider gelitten.
Eine super geile (hab ich schon gesagt, dass der geil ist?) Zerre, nicht nervig, aber durchschneidend. Und erstaunlicherweise super Dynamik! Da haben oft andere Zerren ihren Schwachpunkt, da wird alles glatt gebügelt. Wenn da noch der Bassboost vom Omnilooper drin wäre, könnte ich mein Brett zuhause lassen.
Hier hab ich aber den Royale in den Omni eingeschleift, um ein bisschen Fundament dazu tun zu können. Ob das im Bandkontext notwendig ist, wird die Nach-Corona-Zeit zeigen. Royale.jpg

(Der Teppich bleibt bitte unkommentiert)

P.S. ein bisschen picky ist der Royale anscheinend, was die Spannungsversorgung angeht: Mit einem 300mA-No-Name Netzteil und mit einem 500mA-Roland-Analog-Netzteil Motorboating angefangen, mit einem Digi-Netzteil ging es dann. Mag wohl nur ganz niedrige Innenwiderstände...
 
Völlig richtig! 👍

Test an einer handelsüblichen Powerbank mit Joyo-Konverter steht bei mir noch aus. Ich schreibe später noch was dazu...
 
64E9E69C-AA48-4865-B55E-C7D9391A6C4B.jpeg


Royale TS angekommen, jipeee!!!
Verarbeitung Top, Design super schick und alles sehr fertig und stabil.
(es ist für Perfektionisten vielleicht nicht auf das letzte Prozent aalglatt, wie bei Boss oder EHX wo 10.000 Pedale am Tag vom Band kommen, aber es ist mit die beste Verarbeitung, die ich bei einem in kleiner Manufaktur von Hand gefertigten Pedal gesehen habe!)

Zum Sound kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher nur zu Hause an der kleinen Fendervollmöhre ;P probieren konnte, aber schon da geht die Sonne auf, sobald man den RTS aktiviert. Ich freue mich schon sehr doll auf den A/B-Test Rusty-Box vs. Royale TS :-)

Auf jeden Fall noch mal einen riesen Dank und Respekt an @Flobert und @quarkfrosch für dieses geniale Projekt, dass sie hier auf die Beine gestellt haben!!
 

Zurück
Oben Unten