Flohmarkt ufert aus

Ich hab nur das Beispiel von basschat.uk erläutert.

Dabei ging es mit natürlich auch um Privatverkauf, denn gewerbliche Verkäufer können diesen Flohmarkt ohnehin nicht nutzen per Definition.
Hab ich genau so verstanden:
Als Beispiel von Basschat, das Du aber gut heißt und es bei Bassic begrüßen würdest.
Daß die Gebühr für alle gilt.

Genau das finde ich halt nicht. Wenn schon eine Gebühr, dann pro Anzeige, aber nicht pauschal mit einem relativ hohen jahresbeitrag.
Dann bleibt ganz schnell ein exclusibes Grüppchen übrig, das viel Zeug verticken will, sonst lohnen sich 30 Euronen Gebühr nicht.
Aaaaaber, ich will natürlich überhaupt keine Gebühr. Bassix, ja, das wäre ok. Jeder der hier halbwegs aktiv ist, mehr hat genug davon.
 
Im Flohmarkt haben aus diesen Gründen gewerbliche Inserate auch keinen Platz.

Aber auch im Forum finde ich es sinnvoll gewerbetreibende zu kennzeichnen.


Und was ist mit den selbsternannten "Dozenten", die hier Bassunterricht anbieten? Sollten die dann auch nicht als Gewerbetreibende gekennzeichnet werden?
Dazu noch Sternchenbewertung für das Können, um die mehrmals bestätigten Un-Groover gleich rauszufiltern??
Und wenn Youtubevideos gleich wieder gelöscht werden, gibt es auch Punkteabzüge.

Im Notfall kann man ja schnell den Account löschen und einen neuen anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich genau so verstanden:
Als Beispiel von Basschat, das Du aber gut heißt und es bei Bassic begrüßen würdest.
Daß die Gebühr für alle gilt.

Genau das finde ich halt nicht. Wenn schon eine Gebühr, dann pro Anzeige, aber nicht pauschal mit einem relativ hohen jahresbeitrag.
Dann bleibt ganz schnell ein exclusibes Grüppchen übrig, das viel Zeug verticken will, sonst lohnen sich 30 Euronen Gebühr nicht.
Aaaaaber, ich will natürlich überhaupt keine Gebühr. Bassix, ja, das wäre ok. Jeder der hier halbwegs aktiv ist, mehr hat genug davon.

Ja, ich sehe schon Vorteile in einer Gebühr. Da aber ein klares Nein aus dem Forum dazu gekommen ist wird es sowieso nicht kommen.
 
Ja, ich sehe schon Vorteile in einer Gebühr. Da aber ein klares Nein aus dem Forum dazu gekommen ist wird es sowieso nicht kommen.
Nun ja, ich sehe diese Vorteile für den überwiegenden Teil der Flohmarktbenutzer eben nicht.
Dazu kommt, daß ich ganz persönlich für mich, halt den salären Nachteil sehe. Da bin ich, zugegebenermaßen, zu sehr Egoist, um dafür zu sein.
Zudem stört mich das negative am Flohmarkt halt nicht wirklich so sehr.
Wie gesagt, aus meiner persönlichen Sicht heraus.
 
Und was ist mit den selbsternannten "Dozenten", die hier Bassunterricht anbieten? Sollten die dann auch nicht als Gewerbetreibende gekennzeichnet werden?
Dazu noch Sternchenbewertung für das Können, um die mehrmals bestätigten Un-Groover gleich rauszufiltern??
Und wenn Youtubevideos gleich wieder gelöscht werden, gibt es auch Punkteabzüge.

Im Notfall kann man ja schnell den Account löschen und einen neuen anlegen...
:D:popcorn::D
 
Nun ja, ich sehe diese Vorteile für den überwiegenden Teil der Flohmarktbenutzer eben nicht.
Dazu kommt, daß ich ganz persönlich für mich, halt den salären Nachteil sehe. Da bin ich, zugegebenermaßen, zu sehr Egoist, um dafür zu sein.
Zudem stört mich das negative am Flohmarkt halt nicht wirklich so sehr.
Wie gesagt, aus meiner persönlichen Sicht heraus.

Klar, wen aus Sicht der meisten User die Nachteile einer Gebühr überwiegen dann wird sie auch nicht kommen.
 
Denkt mal darüber nach warum wir hier nicht bei basschat, musiker-board oder ähnlichen Foren sind sondern bei BASSIC!!
Hier herrschen nun mal andere (zum Glück ungeschriebene) Regeln.
Wer dauernd nach Änderungen und Angleichung an die anderen Plattformen schreit kann ja gleich dort hin gehen.
Ich für meinen Teil finde den Flohmarkt ok wie er ist und die News der Hersteller ebenso.
Wenn das den Fortbestand von Bassic.ch sichert und es kostenfrei hält..... Super!
 
Wenn das den Fortbestand von Bassic.ch sichert und es kostenfrei hält..... Super!

Das sollten sich alle mal vorhalten! Alle wollen hier, dass das Forum weiterhin kostenlos bleibt. Aber keiner fragt sich, wie soetwas bewerkstelligt bzw. bezahlt wird...

Ich finde den jetzigen Flohmarkt gar nicht sooo schlecht. Die Suche könnte besser sein, aber ansonsten... Vorher war die Suche doch auch nicht viel besser, oder?
 
Das sollten sich alle mal vorhalten! Alle wollen hier, dass das Forum weiterhin kostenlos bleibt. Aber keiner fragt sich, wie soetwas bewerkstelligt bzw. bezahlt wird...

Ich finde den jetzigen Flohmarkt gar nicht sooo schlecht. Die Suche könnte besser sein, aber ansonsten... Vorher war die Suche doch auch nicht viel besser, oder?

Auf Bassmarkt konnte man ganz bequem alle Inserate mit Strg+F durchsuchen, die Darstellung war einfach tabellarisch. Bingo!
 
Denkt mal darüber nach warum wir hier nicht bei basschat, musiker-board oder ähnlichen Foren sind sondern bei BASSIC!!
Hier herrschen nun mal andere (zum Glück ungeschriebene) Regeln.
Wer dauernd nach Änderungen und Angleichung an die anderen Plattformen schreit kann ja gleich dort hin gehen.
Ich für meinen Teil finde den Flohmarkt ok wie er ist und die News der Hersteller ebenso.
Wenn das den Fortbestand von Bassic.ch sichert und es kostenfrei hält..... Super!

Wenn aber die Herstllerannoncen mit despektierlichen Kommentaren versehen werden ist der Werbeeffekt auch nicht gegeben.
 

Das sollten sich alle mal vorhalten! Alle wollen hier, dass das Forum weiterhin kostenlos bleibt. Aber keiner fragt sich, wie soetwas bewerkstelligt bzw. bezahlt wird...

Ich finde den jetzigen Flohmarkt gar nicht sooo schlecht. Die Suche könnte besser sein, aber ansonsten... Vorher war die Suche doch auch nicht viel besser, oder?
Seh ich nicht so. Das ist vielen bewußt, die wissen das zu schätzen und machen sich sehr wohl Gedanken darüber!
Alleine in diesem Threat wird auch das berücksichtigt. Bitte mal komplett durchlesen.
Nicht alle nehmen das kommentarlos und als selbstverständlich mit offenen Armen an. ;-)
 
Mal eine Frage an Robin:

Ist denn ein neuer Flohmarkt immer noch angedacht und wartet ihr auf dne Herren Entwickler oder ist das wieder vom Tisch?
 
Nicht-Mitteilungsbedürftige Basser dürfen ihr Zeug nicht verkaufen????:O!

So wie ich Vimes und einige andere auch verstanden habe, ist eine Art Mindestanzahl von Posts doch erwünscht um dafür zu sorgen, dass auch wirklich nur Bassic-Mitglieder Anzeigen erstellen dürfen.
 
So wie ich Vimes und einige andere auch verstanden habe, ist eine Art Mindestanzahl von Posts doch erwünscht um dafür zu sorgen, dass auch wirklich nur Bassic-Mitglieder Anzeigen erstellen dürfen.
Ach, ihr wollt so eine Art Freimaurerei???
Was spricht dagegen, dass Bassisten ihr Basszeug einfach so im Bassflohmarkt verkaufen wollen? Kann doch jeder hier davon profitieren.

Sonst werden doch hier nur Precis und Ricks hin und her verkauft ;-)
 
ich denke, um die immer wieder auftauchenden anzeigenwellen von diversen robots zu verhindern, wäre das eine gute möglichkeit.
keiner käme auf den gedanken 1000 posts und ein halbes jahr mitgliedschaft zu fordern.
irgendwelche automatisierten anzeigen über kreditvergaben usw. können so gut verhindert werden.
edit
@prayer
 

Zurück
Oben Unten