FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Mmmh ... M 2000 habe ich auch schon auf dem Schirm als Ergänzung meines Ibanez für die "fetteren" Sachen.
Sehr interessantes Teil. Danke dir.
 
Hans du bist echt der Beste! Vielen Dank für die schnelle Umsetung. Der Eminence Speaker ist einfach geil. Die Box geht heute direkt mit auf den Gig.

115M Neo2_front.jpg
 
Das ist der Eminence Kappalite 3015 (nicht LF). Ich habe seit 10 Jahren eine 115 Neo mit genau diesem Speaker. Der hat eine hohe Belastbarkeit und setzt sich gut hörbar im Bandmix rein, weil er im Bereich von glaube 1 oder 2 kHz einen kleinen "Buckel" hat. Von allen 15" Speakern, die ich bisher gehört habe ist das der für mich am "frischesten" (anders kann ich es nicht beschreiben) klingende Speaker.
Deswegen habe ich von Hans nochmal eine 115 Neo mit eben diesem Speaker bauen lassen.
 
Das ist der Eminence Kappalite 3015 (nicht LF). Ich habe seit 10 Jahren eine 115 Neo mit genau diesem Speaker. Der hat eine hohe Belastbarkeit und setzt sich gut hörbar im Bandmix rein, weil er im Bereich von glaube 1 oder 2 kHz einen kleinen "Buckel" hat. Von allen 15" Speakern, die ich bisher gehört habe ist das der für mich am "frischesten" (anders kann ich es nicht beschreiben) klingende Speaker.
Deswegen habe ich von Hans nochmal eine 115 Neo mit eben diesem Speaker bauen lassen.
Muss man mögen diesen Buckel :-)
Aber gut wenn man gefunden hat was man sucht!
 
...115 Neo mit genau diesem Speaker. Der hat eine hohe Belastbarkeit...
Falls mit hoher Belastbarkeit 600Watt gemeint sind dann habe ich den wohl auch von Hans in meiner 15 (+6) Neo L verbauen lassen.

Muss man mögen diesen Buckel :-)

Und falls die auch diesen Buckel haben sollte, er stört mich nicht. Das passt ganz gut zum beflateten Preci. Kommt das holzige Genöhle besser durch. Bei meiner 410 (Emi-)Neo stört er mich hingegen schon. Da muss ich mehr schrauben damit es passt. Die Box verträgt sich vom Grundcharakter her auch besser mit dem Jazzbass.
 
Der Eminence wird seit Jahren von mir schon nicht mehr verbaut, nur auf Kundenwunsch. Normalerweise setzte ich Sica, Faital und B&C ein, die sind linearer.
Wenn die 410er eine Classic ist dann hat sie eine Anhebung in den oberen Mitten.
 

Macht aber nur Sinn wenn man bei Downfire Boxen bleiben will. Am besten immer nur gleiche Bassreflexarten kombinieren. Mischen gibt Auslöschungen und das klingt echt schräg.
 
Habe seit zwei wochen ein 112H UL DF .
Bin sehr zufrieden, klingt wirklich sehr ausgewogen und ich bin erstaunt wie gut nur einer davon schon mithalten kann mit ziemlich laute bands.
Ich furchte das ich ein zweiter brauche fur wenn es richtig laut losgehen soll aber meistens werde ich nur eine brauchen denke ich.
Und sie sind so klein und leicht, unglaublich.
Danke Hans.

Gr.
MGB


20170624_184949x.jpg
20170702_110631x.jpg
 
Schöne Bilder! Danke! Zwei machen natürlich wirklich richtig Alarm. Richtig heftig ist dann die 600 Watt Variante, die ist im Sound etwas cleaner und wirklich abartig belastbar kostet aber auch ca. 120 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder! Danke! Zwei machen natürlich wirklich richtig Alarm. Richtig heftig ist dann die 600 Watt Variante, die ist im Sound etwas cleaner und wirklich abartig belastbar kostet aber auch ca. 120 Euro mehr.
Klanglich hat mir die 112HP Tatsächlich noch besser gefallen als die Standart UL.
Sehr clean und spritzig. Schon krass was mittlerweile so geht mit kleinen Boxen.
Die 210 Neo2 hat auch 600W ist sehr platzsparend und ziemlich laut.
Sollte man unbedingt auschecken.
 
Der HP 12" macht sich auch im UL Gehäuse wirklich sehr gut. Mit zwei von den (Achtung Bezeichnungswahnsinn!!)
112H ULDFHP, nein das werde ich nicht so stehen lassen. Es wird einfach die 112H UL als 600 Watt Version sein.
Da blickt doch sonst keiner mehr durch :confused:
 
Na, pfleg doch auf deiner HP einfach eine Seite mit Abk.en und deren Erläuterungen ein. :evil:

Wenn man die versteht, erschließt sich die Sache viel besser...mal so halbernst...
 
  • Like
Reaktionen: FMC

Zurück
Oben Unten