FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Äähhh wie jetzt????
Soll ich mir mein Auto auf den Rücken legen:nix: des tut doch weh tun!!!!
Oder soll ich mich beim Fahne jetzt nachat auf's Kreuz lechen????
Dan tu ich fei ganix mehr seh', was für die anderen da auf der Straß heit jetzt dann ach net so gut ist, wenn ich so blind rumfahren tu fei:fear::confused::gruebel:
 
ich leg meine boxen meist auf den Bauch, da ist nicht so viel filz, dann ist es leichter zu schieben im auto mit filz.
und wenn ich mehr drauf packe sind die speaker geschützt, obwohl ich eh welche mit gitter habe.
 
Auf dem Bauch ist definitiv die bessere Methode wenn man die Box in den Bandbus lädt, und ein Haufen anderes Zeug mit geladen wird. Wenn es blöd läuft steht dann ein Case oder Ständertasche mit einer Kante / Ecke genau in der Mitte der Gitters. Nicht gut.....

aber die Schwerkräfte zieht es so dann auch in die mir liebere Richtung; also Richtung Holzloch, in dem der Speaker drin liegt.

Richtig.
Wenn ich die Box alleine transportiere lege ich sie nach Möglichkeit auf den Rücken.

Buuuummmmm,
Paul
 
Boxen gehören wenn man sie im Bandbuss transportiert mindestens in eine Schutzhülle, besser noch ein Case wenn das Zeug im Laster transportiert wird. Hülle finde ich als Pflicht bei allen die nicht selber transportieren und selbst da finde ich Hüllen gut.
Ich hab aktuell eine 10 Jahre alte FMC 210er dastehen, Tolex, die sieht dank der Hülle aus wie neu. bekommt man für 35 bis 50 Euro bei Coversforall.
 
Eine Hülle bekommt meine Box auf jedenfall vor dem ersten Transport spendiert! Auch wenn sie ein Filz Fell hat.
Man muss ja nicht alles mit Gewalt und Absichtlich "zamschranzen".
Alt ja aber bitte gepflegt.
 
Boxen gehören wenn man sie im Bandbuss transportiert mindestens in eine Schutzhülle,

Na ja, Hüllen bringen eigentlich nur optisch was.
Cases für Bassboxen sind einfach viel zu schwer, groß, teuer und stehen nach der Tour sperrig und sinnlos im der Gegend rum. Der Wiederverkaufswert ist zudem gleich Null.

Hüllen besorg ich mir aber evtl. mal.
Dafür ist meine Boxenfluktuation aber in den letzten Jahren viel zu hoch- ;-)
Bis jetzt bin ich eigentlich sehr gut ohne beides ausgekommen.

Buuuummmmm,
Paul
 
Hüllen hätten mir diverse Risse im Tolex meiner schönen orangen 4x12, entstanden beim Hineinschieben in den Kombi, doch erspart, denke ich.
 

Natürlich bringen Hüllen nur Schutz gegen Schrammen und Kratzer, mehr sollte im Buss aber auch nicht passieren.
Cases finde ich auch nur interessant wenn es auf Tour geht mit entsprechend harter Behandlung des Equipments.
Bei Tolex und gerade bei großen Boxen geht es ohne Schutz einfach nicht. Die Hüllen gibt es ja auch gepolstert, das bringt dann schon wirklich
viel Schutz.
 
Zieht die Tage bei mir ein, bin schon gespannt!

1.jpg
 
Das mit den Cases sehe ich so wie Paul! Aber eine Hülle lässt sich leicht verstauen und die Welt kosten auch nicht die Welt. Da bei mir die Boxen meist länger wohnen dürfen, mal von den MB Boxen abgesehen, finde ich das schon eine gute Anschaffung.
 
weil ich meine 212er so liebe und ich sie zu 90 % immer mit auf die Gigs nehme, hat sie ein Case bekommen. Nötig wäre es wohl nicht gewesen, aber das sieht so wahnsinnig professionell aus, wenn man damit am Veranstaltungsort auftaucht :D:D

Naja, und irgendwas muss man ja kaufen, wenn man sonst nix braucht....
 
Hallo,

Hans hat mir eine ganz tolle Box gebaut.
Nämlich eine 114H HP mit den Maßen 54cm/54cm/41cm, also etwas größer als die 114 auf seiner HP.

Die Box ist absolut fantastisch!
Die Box vereint Lebendigkeit und High Performance auf sehr beeindruckende Art und Weise.
Irgendwie ist alles genau richtig.

Große Freude!

Ein ausführliches Review kommt bald.
Muss aber noch einige Male im Bandkontext und vor allem auf der Bühne mit der Box spielen.

Bei der Gelegenheit stellt sich mal wieder heraus das der Glockenklang BAC Pre mit der RR Endstufe unglaublich gut und mächtig klingen. Der Steamhammer ist schon auch super, aber dieses Rack ist schon ein Hammer. Uiuiuiui.....

Die Box kann die öbszöne Vehemnez der RR Endstufe sehr gut umsetzen, klingt aber leise auch absolut fantastisch und lebendig. :great:

IMG_6638.jpg


Buuuuummmmmm,
Paul
 
Nötig wäre es wohl nicht gewesen, aber das sieht so wahnsinnig professionell aus, wenn man damit am Veranstaltungsort auftaucht :D:D

Na ja, den Veranstaltern ist es völlig egal wie deine Box verpackt ist.
Ganz im Gegenteil, die sagen dann:
Oh Gott! Was habt Ihr denn für riesige Trümmer dabei, ihr seid bestimmt zu laut.... haha

Naja, und irgendwas muss man ja kaufen, wenn man sonst nix braucht....

Dafür hast du mein vollstes Verständnis!
 
Gestern das erste mal mit dem Gitarristen und Schlagzeuger im Proberaum zusammen über die 2123 CL gespielt. Für mich doch eher selten, spielte ich alles "blank" über den LH1000.

DSC_1765.JPG

Der Sound aus der FMC ließ wirklich keine Wünsche offen. Selbst unser kritischer Gitarrist war schwer beeindruckt. Ja, das einzige was mir, oder auch uns auffiel, das sie in der Lautstärke im Bandkontext schon sehr nahe in ihrem Grenzbereich kommt. Heute hatte ich beim Spaziergang und Entenfüttern mit meiner Familie auch etwas Zeit zum nachdenken. Tja, Entschluss steht fest, die 2123 CL bekommt Unterstützung. Was genau, kann ich noch nicht sagen, bin schon sehr auf Hans seinen Vorschlag gespannt. Erste Kontakte zu ihm ergeben aber, dass es eine 15"er werden wird...

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten