FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Sollte auch nur zur Ergänzung zu deinem vorstehenden Posting sein.
Bei abkühlender Temperatur sinkt natürlich der maximale Wasserdampfgehalt, den die Luft aufnehmen kann und damit der Taupunkt.
Die letzten Tage waren ja heiss mit einer hohen Luftfeuchte, das dazu führte, das ich jeden Tag ca 40 liter Kondenswasser aus der Klimaanlage entsorgen konnte. Dieser Taupunkt sorgt ja in vielen Wohnungen in den kalten Jahreszeiten bei einer unzureichenden Durchlüftung zur Schimmelbildung an kalten Wänden. Somit hätten wir auch den Bogen zu den unbeheizten Räumen genommen :bier:
 
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal kurz das Schwarmwissen.

Ich möchte eine 112er FMC Box auf dem Dachboden lagern. Da isses trocken, aber da der Spitzboden nicht gedämmt ist im Sommer heiß im Winter kalt. Macht das der Box (im Besonderen Speaker, Horn, Weiche) was aus, oder kann ich das bedenkenlos machen?

Ist sicher möglich aber ein richtig gutes Gefühl hätte ich nicht wirklich dabei.

Was haltet ihr also von der Idee auf eine 212H UL nochmal eine 212 UL zu stellen? Wegen dem downfire?
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
:bier:

Hab ich schon probiert, geht.
Hm, ich hatte meine 212er UL mal auf einem kleinen Tisch stehen.... Ging gar nicht, was Hans auch bestätigte.
Andererseits habe ich den Beitrag, das es geht, auch gelesen, was mich etwas verwunderte.
Vlt. geht es, wenn man bei der oberen das Downfire verschließt?

Das ist auch nochmal was anderes, da fehlt es halt komplett an Bodenkopplung, aber zwei 112 UL oder zwei 212 Ul aufeinander hab ich auch selber schon öfter auch live gespielt.
 

Kaufste meinen Mesa D-800 (2 Ohm kein Problem)- und ich dann endlich eine 114 😊.

funktioniert aber zusammen ziemlich gut 8D

fmc-mesa-preci2-sm.jpg
 
ich hätte einen für dich...............
nimm den und Ray und ich sind zufrieden - du natürlich auch, logo.

Jaja, macht mich nur fertig. :weep:

Aber im Ernst, vor Jahresende brauche ich mir keine Gedanken über Neuanschaffungen machen.
Erst dann weiß ich mehr über die Kosten für die Behandlung meiner Frau. Deshalb muss ich mir z.Zt. leider einige Sachen verkneifen.
So gern ich auch würde.
 

Zurück
Oben Unten