FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Was habt ihr denn mit den FMC-Boxen in kleinen Räumen für Erfahrungen gemacht? Ich such was für mein ca. 9 m² Räumchen, bei wandnaher Aufstellung. Soll halt nicht dröhnen, aber trotzdem gerne etwas größer sein. Eine 12er fände ich cool oder sogar noch größer, nur hab ich Sorge, dass es vielleicht zu heftig wird.

Ideen?
also ich hab ne 110h ul und ne 115ex, beide von fmc. mein raum ist ca 15qm.
spiel die 10er mit nem 250er tc-electronik topteil, reicht zum üben und fängt auch net an überdrüssig zu werden bei ansteigender lautstärke.
die 15er spiel ich mit einem ashdown spyder 550, da muss man schon aufpassen. die 15er hat halt schon viel headroom und wummst schon ganz schön in dem kleinen raum. aber wenn man den amp richtig einstellt und die lautstärke über 12 uhr in ruhe lässt so kann man die auch spielen.auch benutz ich nen hpf.
allgemein klingt die 15er halt schon fülliger und auch net so spitz wie die 10er.
so ist meine meinung spezifisch meiner erfahrungen.
 

Durch langes (unregistriertes) Mitlesen der letzten Jahre, bin ich hier über FMC gestolpert. Seit Juli 2020 bin ich nun stolzer Besitzer einer N2 3x12er mit regelbaren Mitteltöner. Auf meinen Wunsch wurden noch Rollen und Griff montiert.

Starkes Fundament und definierter Ton, ich bin nach wie vor begeistert. Spielt schön mit dem Steamhammer und meinen bisherigen Bässen zusammen. Und das bei keinen 25 Kilo!

Hans ist dazu ein sympathischer, kompetenter Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit für eine Beratung nimmt.

Da kauft man wirklich mit einem guten Gefühl ein! Konnte die Box persönlich abholen, weil er in greifbarer Nähe wohnt. 😁

Hier ein Schnappschuss meines kleinen Stacks aus deutscher Handarbeit:

7CC01E23-730B-4014-815C-6FE4D9FE2D74.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch langes (unregistriertes) Mitlesen der letzten Jahre, bin ich hier über FMC gestolpert. Seit Juli 2020 bin ich nun stolzer Besitzer einer N2 3x12er mit regelbaren Mitteltöner. Auf meinen Wunsch wurden noch Rollen und Griff montiert.

Starkes Fundament und definierter Ton, ich bin nach wie vor begeistert. Spielt schön mit dem Steamhammer und meinen bisherigen Bässen zusammen. Und das bei keinen 25 Kilo!

Hans ist dazu ein sympathischer, kompetenter Verkäufer, der sich auch wirklich Zeit für eine Beratung nimmt.

Da kauft man wirklich mit einem guten Gefühl ein! Konnte die Box persönlich abholen, weil er in greifbarer Nähe wohnt. 😁

Hier ein Schnappschuss meines kleinen Stacks aus deutscher Handarbeit:

Anhang anzeigen 457201
Der sieht kaputt aus...
...wo sind die anderen fünf?
 

Zurück
Oben Unten