FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Sorry, aber vielleicht kennst Du @KOEPPE noch nicht so gut:Er spricht garantiert von 8x12! Ich weiß gar nicht, ob er 10er unter einem Dutzend sehen kann :gruebel: ?!
Also ĂŒber 8x12 hab ich noch gar nicht nachgedacht đŸ€”
Muss da nachher schnell was nachmessen...🧐😆
Also im Parallelbetrieb mit der 4×12 vom Kollegen tut’s auch schon ganz nett...
Eine 4×15 spukt auch schon die ganze Zeit in meinem Kopf herum...😋
 
Zuletzt bearbeitet:

Das meinte ich schon ernst.
Zwei 410er nebeneinander mit Bodenkopplung klingen sowieso anders/bassiger als ĂŒbereinander. Wenn die einzelnen Kammern fĂŒr je 2x 10 geschlossen sind, kann man die 410er ja ĂŒbereinander stapeln, das sollte in etwa gleich klingen wie eine 810, die ja auch vier geschlossene Kammern hat (und man hat die Speaker genauso fast auf Ohrenhöhe).

Nun sind das aber 15er Bassreflexboxen, und da ist mir das Zusammenspiel und der resultierende Sound nicht so klar.
 
Wenn man die 215 nebeneinanderstellt dann sind die BR Öffnungen am Boden und das ist dann schon anders als querlegen und aufeinander da die zweite Box dann die Reflexöffnungen vom Boden weg hat. Das nimmt etwas die Tiefbasswucht wird im Gegenzug dann etwas straffer wirken.
 
Suchfunktion? (nicht Suchtfunktion)
Das könnte ich machen, aber ich will die ganz frischen Infos. Und so mancher freut sich dann sicher mit mir und bekommt etwas GAS... 😅
Nicht das der Hans Strukturhilfe brÀuchte, aber schaden kann es ja auch nicht. Ich spiele jedenfalls mit dem Gedanken etwas in meinem Boxenleben zu Àndern. :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten