FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Das war schon ne bewusste Entscheidung Jungs :D

@StonerGreg würde es nicht auch gehen, einfach zwei 4 Ohm Boxen in Reihe an den 8 Ohm Ausgang zu hängen? :gruebel:
Eben dafür brauchst Du dann den Cab_merger. Wenn Du die Boxen einfach nur per "Daisychain" miteinander verbindest, sind sie parallel geschaltet. Du willst seriell!

Edit: 2x 4Ohm seriell = 8Ohm / 2x 4Ohm parallel = 2Ohm
 
@Soulcrates, da würde ich bei dem Fretless mal mit Saiten und evtl. auch Pickup experimentieren. Die Box ist eigentlich perfekt für einen singenden Fretlessound. Probier doch mal Deinen Fender nur auf dem Bridge Pickup.
Das sollte dann mit evtl. etwas vom Amp her reingeregelten Bässen schon den Grundton ergeben.
Wenn das Ergebnis dann eher das ist was Du willst dann würde ich so einen Fenderpickup in den Elwood schrauben und evtl. noch die Saiten anpassen. Vielleicht bringt dich auch ein Kompressor näher an dein Ziel.
Sind sehr gute Einwände! Saiten kommen definitiv andere drauf, das sind extrem dicke Flats. Aber da wird sicher noch ein wenig experimentiert. Ich denke nämlich auch das die Box, Fretless Lines wunderbar singen lassen kann :-)
 
@rootbert
denAD200 kenne ich jetzt nicht, von daher gebe ich keine Tipps. Aber _normalerweise_ kann ein 4 Ohm Röhrenmonster die Fehlanpassung nach 2 Ohm ab, ABER einerseits ändert sich der Sound durch die Fehlanpassung hörbar und andererseits verschleissen die Pullen deutlich schneller wg. höherem Anodenstrom. Ausserdem würde ich einen solch fehlangepassten Amp nicht voll ausfahren, da der Ausgangsübertrager auch um einen Faktor 1.4 höheren Strom abbekommt.
 

Sach mal Hans - kannste mir die 215
1. in 8Ohm anbieten weil 2x215/4Ohm plus 218/4Ohm = 2Ohm oder
2. eine 214 in 8Ohm?
Sollte Watt-mäßig dann zur 218 passen...
An was für einem Topteil sollen die Boxen denn laufen?
8 Ohm / 800 Watt, wären die 215er N2 Varianten möglich.
HP ist klanglich keine Rockbox. 214 geht nur in 4 Ohm.
Warum willst Du eine 8 Ohm und eine 4 Ohm Box kombinieren?
 
Die Welt! Alles darunter ist pillepalle...😁

..."Orpheus in der Unterwelt" will er erwecken... - ...die Alb sprengen... - ...Bayern dem Erdboden gleich... - ...wie auch ümmer... - ...sollte ich das bis nach "Nichthier" hören, wird mein Respekt immens sein...:hail::hail::hail:...;-)...



P.:-):bier:
 
Die haben keine Chance

...nun... - ...zumindest einen "M16" könnte McGyver aus Restbeständen bauen, das Auto von Seavers wird zur 12 x 18'' + 8 x 15'' Schallwand (und die 4 x 12'' als "Hochtöner") - cool...:gruebel:...(inversdownsizing macht auch irgendwie auch Spass)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten