FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ich find, mit sowas kann man schon mal einen halbwegs ordentlichen ClubGig spielen.........
So isses. :evil: Aber die 115er alleine macht in kleinen Läden auch schon alleine eine gute Figur. :-)
Ich steh voll auf Doppelfuffzehn. :bier:
Ei weiss :D
Die Idee mit der zusätzlichen 2x15er...ifh bin nicht ganz 1,90m, da komm ich ja nicht mehr an den Amp!
Bei entsprechend langen Armen geht es ganz gut ;-)
Zur Not gibt es ja auch so etwas :D

1627939694032.png
 
Zur Not gibt es ja auch so etwas :D
Ich dachte das ist für 1X15, damit man sich nicht im gehobenen Alter soweit bücken muss, um am Amp zu drehen, denn die Gefahr wäre wohl allzugroß, nicht wieder hochzukommen...
btw, das: hat mich gestern schwer bewegt, wie eine Legende einer anderen die Referenz erweist...............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich fasse mal grob zusammen:

Ich kauf mir jetzt erstmal noch eine 15er und stell die dann zusammen mit der vorhandenen 15er auf eine 2x15, welche auf einer 18er steht? Obendrauf dann für den Sparkle 2x10 und eine Klappleiter vornedran? Klingt schlüssig für mich. Aber wo kommen bei dem Setup nochmal die 12er hin? Sorry, ist noch früh....ich brauch Kaffe. Vielleicht komm ich dann selbst drauf :kaffee:
 
Hallo werte FMC Gemeinde,

Angenommen, jemand (ich frage für nen Freund) hätte im Zustand geistiger Umnachtung seine 2x10er N2 FMC verkauft und sucht jetzt doch wieder einen Spielpartner für seine FMC 153. Was könnte man dem ans Herz legen? Nochmal 2x10? Auch andere Hersteller in Kombination mit der 15 Zoll FMC? Noch eine 15"? Eine 12er? Ich glaub die Verstärkung der Punk-Rockigen Töne übernimmt ein GK 700 II 😁

Eine 2x12 (Fremdhersteller) hat mir alleine gut gefallen (leider 4 Ohm), I'm Bandkontext kam die 15er aber besser an.

Schöne Grüße
Pascal
ein 0408er ...würd auch Mörder auf der 15er aussehen :ugly:
 
  • Haha
Reaktionen: fmm
OK, ich fasse mal grob zusammen:

Ich kauf mir jetzt erstmal noch eine 15er und stell die dann zusammen mit der vorhandenen 15er auf eine 2x15, welche auf einer 18er steht? Obendrauf dann für den Sparkle 2x10 und eine Klappleiter vornedran? Klingt schlüssig für mich. Aber wo kommen bei dem Setup nochmal die 12er hin? Sorry, ist noch früh....ich brauch Kaffe. Vielleicht komm ich dann selbst drauf :kaffee:
Ich war jetzt doch verwunder, das der Schreiber NICHT @KOEPPE war :O!
 
Dann solltest du das mit der Punk-Band vielleicht doch noch mal überdenken... :evil:


Nein, Scherz. :-)
Ich denke, du wirst um's ausprobieren nicht herumkommen. Hier rät dir doch sowieso jeder was anderes.
Ja, das hab ich befürchtet. Ist halt oft nicht so einfach möglich, bzw. mit einem gewissen monetären Aufwand verbunden ;-)
Ich hab zb eine SWR Goliath III 2x10 angeboten bekommen und noch eine nicht näher definierte Eden 2x10. Alles natürlich nicht ums Eck. Also schnick, schnack, schnuck und dann zuhause ausprobieren und hoffen.

Hätte ja sein können, dass jemand was ähnliches spielt und empfehlen kann. Die Chance war zugegebenermaßen gering ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Hallo,

kann mir jemand Infos zu der FMC 2123 CL geben? Hätte die Möglichkeit diese gebraucht zu erwerben. Mich würde da interessieren, ob die Box in eine bestimmte Richtung geht? Sprich eher neutral und färbend etc
Ich besitze diese Box in der 8 Ohm Variante. Sie ist momentan eine der variabelsten Boxen in meinem Besitz. Hierfür hat man den Mitteltöner, der in zwei (Low und High) Frequenzen zu schalten und in seiner Lautstärke regelbar ist. Ebenso ist der Höchtöner zuschaltbar, auch wieder in zwei (Low und High) Frequenzen.
Ich fahre sie meisten nur mit dem Mitteltöner zu 100% reingeregelt und in der Low - Schaltung. Kommt so schön rockig knurrig. Amps darauf ist ein Genz Benz GBE 750, jeh nach Lust und Laune manchmal auch ein Gallien Krueger Fusion 550 oder ein Orange OB1-500...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, das hab ich befürchtet. Ist halt oft nicht so einfach möglich, bzw. mit einem gewissen monetären Aufwand verbunden ;-)
Ich hab zb eine SWR Goliath III 2x10 angeboten bekommen und noch eine nicht näher definierte Eden 2x10. Alles natürlich nicht ums Eck. Also schnick, schnack, schnuck und dann zuhause ausprobieren und hoffen.

Hätte ja sein können, dass jemand was ähnliches spielt und empfehlen kann. Die Chance war zugegebenermaßen gering ;-)
Nur als Ergänzung, falls das jemand schon mal zusammen versucht hat:
Die Eden wäre eine D 210 XLT. Ganz schöner Brummer für 2x10 😁
 
Ouh, die ist bestimmt geil! Ich kenne die nicht, habe aber nur Gutes über sie gehört. Der würde ich eine Chance geben - und die geht vielleicht auch als standalone!!!
(Hauptsache, die ist nicht schon uralt und runtergerockt... Preis?)
Ist die neue Variante und sieht auf den zwei Bildern, die ich gesehen habe, gut aus. Zum Preis kann ich noch nichts sagen, wenn der Tausch einigermaßen 1:1 abläuft, hab ich wohl einen guten Deal gemacht. Auch wenn ich die Preise noch nicht wirklich einschätzen kann.
Sieht aber so aus, als könnte ich die Box vorher in Kombination mit der FMC im Proberaum testen. Ich werde berichten.

Danke für den Hirnschmalz und natürlich die Aufklärung das mir einfach noch mindestens 14" und 18" fehlen :D
 
Ich grübele über eine standalone Lösung nach: 212 oder 215

Mucke: Rock Classics aus den 70ern
Muss mich durchsetzen gegen: Schlagzeug, Percussion, Sologitarre, Rhythmusgitarre, Keyboard

Möchte nach Möglichkeit nur 1 Box schleppen müssen, die das alles abdeckt.

Evtl. geht auch 2 x 112 oder 2 x 115?

Welche FMC sind da zu empfehlen?
 

Zurück
Oben Unten