FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Frage an die versammelte Prominenz:
Ich bin ja auf der Suche nach einer Partnerin für meine 153. In der steckt ja mit einem Kappalite ein Neo Speaker. Angenommen die zweite hätte eine. Ferrit 15er und 6er MT drin... Gute Idee? Schlechte Idee? Egal?
Wir spielen dropped D, ich ab jetzt die meiste Zeit wohl den Ray und ich habe nix gegen präsente Mitten...
 
Ja warum denn nicht? Haben die Nachbarn kein Anrecht, auf maximal guten Sound?
Ich finde die Entscheidung hinsichtlich so ein übe- Setup aufzustellen, echt wertschätzend!
Unbedingt ! Ausserdem knüpft man so nachts um drei interessante Kontakte für's Leben zur Nachbarschaft und zum örtlichen Ordnungsamt.
 
Unbedingt ! Ausserdem knüpft man so nachts um drei interessante Kontakte für's Leben zur Nachbarschaft und zum örtlichen Ordnungsamt.

...genau - erst wenn die "Dachziegel" durch den innerhäusigen Schalldruck zum "Tanzen (mit-)animiert" werden, ist es "laut genug"... - ...das habe ich aber nur "einmal" gemacht...:II... - ...und die Beschwerde kam genau aus dem "Nachbarhaus" (um Punkt "3 Uhr")...:O!...

P.:-):bier:
 
Hm, zum Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung folgende Empfehlung.

Am 1.1.2022, 0:00 wird statt Böller und Raketen ein BASSFEUERWERK abgebrannt.
Die Oberaufsicht haben die Bassbrandmeister @KOEPPE und @StonerGreg

Die Veranstaltungen sollten zur Vermeidung von Irritationen beim Amt für Seismologie rechtzeitig angemeldet werden :hat:
 
Ich nutze die freie Zeit mir mal wieder Gedanken über Boxen zu machen.
Da ich meine FMC 112M HP im Probenraum in Kombination mit einer Mesa 2x10 mit Sica Neo spiele reift bei mir der Gedanke mir eine FMC 210 mit passendem Maßen 43/54/41 (H/W/D cm) zu holen. Um die sowohl Hochkant wie im Querformat zu stapeln, je nach Bedarf.
Die gibt es nur als UL in der Mini Formatausführung in der Größe 43/54/41 und dann mit 400W.
Da die Mini in der N2 Ausführung 48/54/41 misst, vermute ich einmal, dass die UL wohl eine Downfire -Bassreflexöffnung hat.

Weiss da jemand etwas genaueres? Oder Hans @FMC kann nach seinem Urlaub ja mal etwas dazu sagen.
 

Da ist mittlerweile zusätzlich eine 1156 Pro als Mitbewohnerin eingezogen. Also mir gefällt das sehr gut, obwohl ich keine Ahnung habe ;-)

IMG_20211127_154627-01.jpeg
 
Sieht richtig gut aus, die Kombi! Einen MM mit Rosewood hatte ich auch noch nie unter den Fingern. Verlockend.
 

Zurück
Oben Unten