FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)


oldschool
oldschool
Basstlerseele
Beiträge
1.617
Ort
DE
Bassix
ß44.969
FMC 310H N2 im Hochkant-Slimgehäuse
Das hatte ich auch mal überlegt, aber wieder verworfen, da dann doch 2x10 + 1x10 deutlich flexibler wären - aber1x10 ist vielleicht Spielzeug für dich, wenn du für ein paar Congas ne 2x15 mitnimmst?
Weiterer Vorteil der getrennten Komi wäre die Möglichkeit, die obere anzukippen Richtung Ohren, sicher ein Riesenvorteil auf engen Bühnen insbesondere zum "fretlessen".
 
jaco1972
jaco1972
electric bass
Beiträge
1.264
Ort
Wismar
Bassix
ß37.220
Das hatte ich auch mal überlegt, aber wieder verworfen,
Mir gings in meinem Denkansatz hier eher um den Sound, da ich ja regulär eigentlich die FMC 610H UL mit den N2 Sicas spiele.
Diese Speaker gefallen mir ausgezeichnet.
aber1x10 ist vielleicht Spielzeug für dich,
Ja im Livebetrieb ganz sicher. Da möchte ich schon ausreichend Membranfläche haben, es geht mir gar nicht um laut.
Ich liebe einfach den Schub, diesen flächigen Sound, denn ich bin fast immer in kleinen Besetzungen, sprich Trio unterwegs.
wenn du für ein paar Congas ne 2x15 mitnimmst?
Draußen spielen, keine PA und 50 bis 60 Gäste hören dir zu und sind nebenher fröhlich am erzählen.
Da bin ich froh für diese Zwecke die FMC 215 UL einsetzen zu können.
Ich bin beim fretless JB ausschliesslich auf dem Bridge PU unterwegs, da lernst du Leistung und Membranfläche zu schätzen...
 
SamagonMusic
SamagonMusic
Well-Known Member
Beiträge
1.597
Ort
DE
Bassix
ß34.054
Spielt jemand von euch Hansens FMC 310H N2 im Hochkant-Slimgehäuse?
Diese Box würde ich zu gerne einmal anchecken.

Hatte ich mal… super knackiges Teil und recht mit 4 saiter auch live voll aus. War ich sehr zufrieden damit.

Hab sie aber aus 2 gründen wieder verkauft.

1.) sehr schmal und mit rack und schlechtem bühnenboden sehr wackelig

2.) für nen 5er in live Lautstärke fehlten dann doch bisschen die Eier. Ist halt nur ne 3x10.

Für mich die perfekte Jazz Bass (4 saiter) Box. Super knackig und differenziert. Für 5er, oder bassigere Angelegenheiten sind 12er natürlich passender
 
 

Oben Unten