ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß373.957
Bei mir stehen aus Gründen gerade meine 114, 118 und 210 ( die gehört mir nur halb). Meine Meinung: Ergänze die 114 mit einer 118. 214 kenne ich nicht. 114+210 ist auch klasse, aber mir persönlich liegt die 114/118-Kombi am meisten. Allerdings kann ich das aktuell nicht im Bandsetting testen. Vielleicht sitzen da die anderen Kombis besser. Kommt ja schon auch sehr auf die „Breitbandigkeit“ der Gitarren- und Schlagzeugfrequenzen an.Hello zusammen!
Ich bin Max und würde gerne meine Erfahrungen mit FMC Boxen ausbauen
In aller Kürze: Ich wollt mal horchen, ob wer in/um Berlin zufällig eine 114EX HP und/oder eine 210er (gerne FMC 210H N2) sein Eigen nennt und mich mal probespielen lassen würde?
Bier oder Brause oder Kaffee und Kekse sowie ewige Dankbarkeit wären gewiss!
In aller Länge: Auf der Suche nach nem leichteren Setup gegenüber meiner Ampeg 610 HLF hab ich schon länger die Boxen vom Hans im Blick. Nachdem ich die diversen Foren hier soweit so gut durchgeklickert hatte, hab ich mit Hans schon mal kurz gemailt. Mein aktueller Ausgangspunkt:
-E-Bass: Darkglass-verzerrter Fender Preci
- Amps: SVT 2 nicht-pro bzw. HB Block 800 in Verbindung mit nem Dexter Preamp als Zweitbesteck
- Genre: Noise rock/ Postpunk in D-Standard-Tuning bzw. Hardcore Punk in Drop C
Hierfür hat Hans die doppelte 114EX HP oder eine 114er in Verbindung mit einer 210er empfohlen - danke dafür schon mal, lieber Hans (@FMC)!!
Eine erste 114er hab ich nun bereits ergattert und jetzt stellt sich die Frage, mit welcher Box ich nun das Stack komplettiere.
Im FMC-Testnetzwerk-Thread hab ich niemanden aus Berlin entdeckt - bin aber auch nicht der talentierteste Sucher. Würd mich freuen von euch zu hören und noch schöner wärs, falls sich zufällig wer findet.
Verzeiht, falls das hier doch nicht ganz der richtige Thread für meine Frage ist - dann schmeiß ich ihn natürlich gern wieder runter.
Vielen Dank
Max
Aber die 118 ist einfach klasse und überhaupt nicht träge.
Zuletzt bearbeitet:

...