Eben, und wo man dann nix mehr hört, da kann ja auch keine Schädigung auftretenDa kommste ja in Landsberg vorbei.
Bei mir steht im Proberaum:
FMC 218M
FMC 412M
FMC 610H
Kannste ausprobieren![]()

Eben, und wo man dann nix mehr hört, da kann ja auch keine Schädigung auftretenDa kommste ja in Landsberg vorbei.
FMC 218M
FMC 412M
FMC 610H
Dankeschön für das Angebot!Da kommste ja in Landsberg vorbei.
FMC 218M
FMC 412M
FMC 610H
Also wahrer Druck nur zwischen 24. und 26. Dezember?Druck hat nicht immer nur was mit Membranfläche zu tun, sondern natürlich auch mit dem verfügbaren xmas.
Hohohohohoooo 🎅Also wahrer Druck nur zwischen 24. und 26. Dezember?![]()
Ich habe die Kombinationen FMC 118/410 als auch 118/212 selber besessen und lange gespielt. Beides passt perfekt zusammen und liefert unglaublichen Druck bis in höchste Lautstärken. Und das ohne jegliches Wummern oder Matschen und stehts differenziert und klar ortbar. Ich kann beide Kombis nur wärmstens empfehlen.Nee, auf Druck kann ich nicht verzichten. Da bin ich süchtig nach. Hat ne 118 gleich oder mehr Druck als ne 410? Ich bin Euch allen sehr dankbar für die Infos, lerne gerade mega dazu. Das hilft gegen Enttäuschungen! Thänks!
c-max 🚗
...dann bist du "taub"......
...Nein - und nun im Ernst: Es ist keine Kunst, die Fläche der Membranen zu berechnen... - ...wenn ein Speaker aber nur die Hälfte der Fläche der Speaker einer anderen Box hat, wird sich die Box mit der größeren Membranfläche deutlicher durchsetzen... - ...im Grunde genommen reichte dann eine 410, weil die 115 nicht mehr richtig zur Geltung kommt. Solltest du das Anders sehen, so habe ich kein Problem damit...
Ich habe mehrere Diskussionen mit Hans über die Durchsetzungsfähigkeit von Boxen gehabt - 115 + 210 ist gut, 115 + 410 lässt die 115 abschmieren...
P.![]()
Ich habe die Kombinationen FMC 118/410 als auch 118/212 selber besessen und lange gespielt. Beides passt perfekt zusammen und liefert unglaublichen Druck bis in höchste Lautstärken. Und das ohne jegliches Wummern oder Matschen und stehts differenziert und klar ortbar. Ich kann beide Kombis nur wärmstens empfehlen.
Oder noch lieber:Wenn schon
Dann
Traxxas X Maxx
Ich überlege mir zu meiner 112 ex noch ne 114 ex zu holen. Was meint ihr?
Kommt halt auf den Zweck an,für große Bühnen...Clubs...zu Hause...in einer Rockband...Jazzcombo...Tanzmusik...nur fürs Ego...?
Ich verstehe deine Frage nicht?Kommt halt auf den Zweck an,für große Bühnen...Clubs...zu Hause...in einer Rockband...Jazzcombo...Tanzmusik...nur fürs Ego...?
unterschiedliche anforderungen führen zu anderen egebnissen.Ich verstehe deine Frage nicht?
Deine Antwort verstehe ich auch nicht.....unterschiedliche anforderungen führen zu anderen egebnissen.
würde ich vorwiegend auf grossen bühnen spielen wählte ich eine anderes set als wenn ich gern zuhause übe.