deeptone
Well-Known Member
- Bassix
- ß2.017
Mit dem "zuviel" unten herum ist es manchmal wirklich schwierig.Was die Speaker-Bestückung angeht: gestern hat es super gepasst, aber auch nur mit dem HP. Die möglichen Bässe sind enorm, müssen aber im Griff gehalten werden. Die EQs sind im Bassbereich zu hoch angesetzt bzw. klauen dann doch zuviel Fundament, wenn zu kräftig abgesenkt. Mit dem HP ist aber alles bestens.
Wenn die Box dazu noch in einer Ecke steht wie bei deinem Auftritt funktioniert es nur noch wenn sehr leise gespielt wird.
Mein Tipp dazu, Box hochstellen, raus aus der Ecke oder wenn es geht die Reflexöffnungen verschliessen.
Bei mir laufen die 114EX HP seit einiger Zeit und ich bin sehr zufrieden mit ihnen.Die 115EX ist meine Lieblingsbox. Alleine ohne Power-Truppe nebenan klingt sie sehr gut abgestimmt, sehr musikalisch, rund ohne zu sehr zu färben. Würde sehr gerne mal die 114 daneben hören. Wer weiß....
Übrigens hatte ich zum Gig die 115er dann im Stack oben platziert, ich bilde mir ein dass der 8er Speaker in der Box davorstehend besser zu orten ist. Ich hatte keinen Floor-Monitor und wollte so klarkommen. Möglicherweise richten die 10er dann doch recht stark. Ist das so?
Sie klingen wie ich es mir wünsche.
Ihr relativ kleiner 5er Mittel-/ Hochtöner bündelt recht wenig.
Zumindest deutlich weniger als bspw. 10er oder sogar 8er.
Zuletzt bearbeitet: