FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ok ich hab aber auch 'nur' 300 Watt... bin damit aber vorher auch immer gut ausgekommen (2x10"+1x15").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oemmel

@pommes:

Ich wollte mir genau die Kombination anfertigen lassen, die du bestellt hast. Vielleicht noch ein Horn dazu, aber sonst eigentlich identisch. Dann schön mit dem Little Mark II... herrlich. Wenn du die Box getestet hast, wäre es schön, wenn du mal etwas darüber berichtest.

Kannst du noch verraten, was dich der Spaß gekostet hat? Dann kann ich schonmal anfangen zu sparen :-)

Ich habe die Box am Samstag bei der Bandprobe getestet. Einen Bericht möchte ich erst schreiben, wenn ich sie auch noch solo getestet habe. Im Bandsound was über den Sound einer neuen Box zu sagen ist imho sehr schwierig.

Was ich bisher schon sagen kann ist folgendes:
Die Verarbeitung ist absolut tadellos. Sehr schöne Arbeit.
Die Kombination aus 12er Proline und 10er Neo Speaker bringt mir genügend Höhen und ist für meine Rockband absolut laut genug.

Weitere Infos gibts nächste Woche - eher komme ich nicht dazu, die Box auch mal alleine zu testen.
 
Danke pommes!

Richtig gut...![:-)]

Sollte man sich wirklich überlegen, Erfahrungswerte in diesem Forum weiterzugeben![;-)]
 
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer FMC 212/3 Pro. Transparenz und Neutralität waren die gewünschten Eigenschaften, da ich möglichst vielfältige Sounds mit Amp bzw. Vorstufe/Endstufe gestalten wollte. Dieser Maßgabe wird die Box voll gerecht. Große Klasse!
Das Horn passt in jeder Regler-Stellung harmonisch in den Gesamtsound, und ist nie zu harsch oder schrill, die Bässe sind auch bei höchsten Lautstärken immer tight und wummern nicht. Hans war kreativ in der Beratung und Ausführung, die Kommunikation mit ihm war sehr angenehm, zeitnah und inhaltlich fundiert.
Falls ich eine weitere/andere Box brauche, werde ich sie wieder bei FMC bauen lassen.[^]
 
Hallo Basser.

Also ich habe nun die ersten Gigs mit der 212 (plus EBS-Horn) von Hans bestritten und bin super glücklich mit der Box!!!
Bei einem Gig wurde der Bass nicht abgenommen und er kam super durch auf der Bühne und, laut Aussage des Publikums, auch vor der Bühne. Habe mich klar gehört und mein ATK hat super geknurrt! Genau das wollte ich und nun muss ich nur noch eine Box schleppen und das be 29 Kilo!! ;-)

Also großen Dank an Hans nochmal, die Box ist echt der Hammer!

Gruß,
Christian.
 
Hallo !

vielen Dank an alle FMC User für die vielen positiven Reviews und Kommentare über meine Boxen !

Ich mach jetzt mal Urlaub vom 04. Agust bis zum 20. August und am 21. August gehts dann munter weiter.

Bei der Basicline gibts eine Qualitätssteigerung, es wird serienmäßig das regelbare "EBS" Horn verbaut und die Qualität des verwendeten Filzbezuges entspricht dann der Proline Serie. Der Preis der Basicline wird dadurch natürlich etwas steigen.

Es wird auch ein paar neue Boxenmodelle geben und die Homepage auf den neusten Stand gebracht.

Bassige Grüße,

Hans


 

Hi!
So, nach mehreren Wochen als FMC 610 HTK Besitzer kann ich immer noch nix negatives finden. Die Sackkarrenkonstruktion hat sich bewährt. Vor allem die Griffe an der Oberseite der Box sind beim Verladen eine große Hilfe.
Vom Sound her fügt sich das dermaßen gut in unser Gesamtklangbild ein, dass es fast schon erschreckend ist. Ich höre mich hervorragend - auch auf der Bühne - und die Herren Gitarristen sind eigentlich trotzdem nie genervt. Die liegen - trotz meines eher transparent gewählten Sounds - schön "oben drüber".
hmm... vielleicht sollte ich mir noch ne zweite holen... 2x6x10er ... das ganze an 3 Ohm... *sabber*

Daumen hoch

Thassilo
 
in meiner band spielen wir ziemlich rockig bis heavy und trash, deshalb wollte ich mal fragen, was für einen fmc ihr mir da empfehlen könnt?
möchte eigentlich einen harten, "knackigen" sound, mit extrem viel punch. aber auch schön in die tiefen sollte er kommen, da wir ab und an n bissl stonerrock jammn... [8D]

hab da an einen 212 gedacht, oder 410. (wo der unterschied zwischen 212/3 und 212 liegt weiss ich net?[:I])

vieln dank schon ma
 
Die 212/3 hat noch nen 8-Zöller zusätzlich - bringt mehr Ausgewogenheit und Transparenz.
 
Zitat:Original erstellt von: Jin

in meiner band spielen wir ziemlich rockig bis heavy und trash, deshalb wollte ich mal fragen, was für einen fmc ihr mir da empfehlen könnt?
möchte eigentlich einen harten, "knackigen" sound, mit extrem viel punch. aber auch schön in die tiefen sollte er kommen, da wir ab und an n bissl stonerrock jammn... [8D]

hab da an einen 212 gedacht, oder 410. (wo der unterschied zwischen 212/3 und 212 liegt weiss ich net?[:I])

vieln dank schon ma

Hi Jin,
ich empfehle dir guten Gewissens die 4x10er vom Hans. Meine beiden haben eigentlich alles was Du willst, die geb ich aber nicht her [;-)]
Ich bin erneut schwer angetan, nachdem ich meine Anlage ein bisschen aufgestockt hab (Röhrenpre & 830W-transe-Poweramp). Die Leistung stecken die Boxen locker weg, da scheinen sie erst richtig aufzublühen, mit ordentlich Punch. [:D]
 
Hallo Jin.

Ich finde meine 212 auch nicht schlecht um solche Sachen wie Stoner zu zocken, denn die Box hat richtig geile tiefmitten und drückt und knurrt nur so langhin. Besonders wenn ich das Horn dazu drehe (den Drehschalter auf 1 Uhr) kommen bei der Jazzbass-Einstellung meines ATK richtig gute Knurrsounds rüber ala' Kyuss (Welcome to Sky Valley), die dann auch noch super in der Band zu orten sind und sich nicht mit den anderen Instrumenten vermischen.
Also ich wohne in Magdeburg und wenn du magst, kannst du die Box mal antesten. Dazu enfach PN an mich.

Gruß,
Christian.
 
jo probieren würd ich denn wirklich gerne, das kannst du mir glauben. Aber der Weg aus der Schweiz könnte en bissl weit sein [**/]

na, dann denk ich nochmal drüber nach welchen ich jetz bestellen werde. aber ein charakterswitch soll auf jede fall rein (some vintage)[):]

aber vielen dank für eure auskunft!
 
Wen denn dann die FMC Interessierten bitte meine Signatur (siehe unten) beachten wollen.

Mir bricht es das Herz, aber es muss sein. Leider.
 
...und wie die geht...!!!

da flattern die Hosenbeine + Gitarristen bekommen graue Haare [:D]

Ne, der Grund ist die vollständige Umstellung der gesamten Band auf In Ear Monitoring und da sind solche fetten Boxen auf der Bühne einfach fehl am Platz.
Fällt mir nicht leicht, muss aber sein, weil In Ear kostet....Alter Schwede.
 

Zurück
Oben Unten