FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Ne, EX ist schon gut.
Der 8er hat ja auch einen erweiterten Frequenzgang.
Das Review ist fast fertig. ich habe am SA noch einen Gig, den will ich noch ins Review mit reinnehmen.....

Buuuuummmm,
Paul

Da ich gerade meine 4. Box von Hans bekomme, gehe ich davon aus, dass Dein Review vernichtend ausfällt, denn ICH WILL KEIN GAS MEHR HABEN!!!! ;-);-);-):o):o):o)
 
Hallo liebe FMC-ler.

Wenn man hier im Forum ein bissl rumschmökert kommt man ja an FMC fast nicht vorbei wenn man am überlegen ist sich eine Box zu kaufen. Ich bin auf jeden Fall ordentlich angefixt.

Gibts denn hier im Forum vielleicht jemand in der Nähe von Leipzig der eine FMC mit mindestens zwei 12ern oder vielleicht auch eine 15er besitzt? Ich würde diese Teile echt gern einmal antesten aber zum Testen direkt zu FMC ist echt weit, von Leipzig bis Ernsgaden sind halt schonmal locker 3,5h fahrt eine Strecke...

Also falls jemand in der Nähe von Leipzig FMC-Boxen spielt, ich würde die gern mal anhören/testen wollen. Ich reise natürlich mit einigen Karaffen "Hopfenkaltschale" (Marke nach Wahl des Beistzers) an ;-)

Ciao.

Martin
 
Ich wollte an dieser Stelle auch nur noch mal meine Zufriedenheit mit Hans' Support, Preisen und Liefertreue kundtun. In der Vergangenheit hatte ich zwei 212 Neo (customized für meinen Mywatt 200) bei ihm bestellt - ich glaube, es waren 2006 die allerersten FMC Customboxen für den Mywatt. Mittlerweile habe ich zwar den kompletten Stack wieder verkauft. Eine FMC115L habe ich aber immer noch (wenn mir irgendjemand evtl. noch mal die 3 Schalterstellungen für die Ankopplung des 6ers erläutern könnte, wäre ich dankbar. Leider ist die Beschriftung verloren gegangen). Die FMC115L zeigt mit ihrem neuen "Treiber" , einem Traynor YBA200-2 erst jetzt, was wirklich in ihr steckt. Ein geiles Gespann ! Nicht so clean wie der Mywatt, aber (kontrolliert) dreckig und druckvoll, so wie ich es mag.
 
Hallo liebe FMC-ler.

Wenn man hier im Forum ein bissl rumschmökert kommt man ja an FMC fast nicht vorbei wenn man am überlegen ist sich eine Box zu kaufen. Ich bin auf jeden Fall ordentlich angefixt.

Gibts denn hier im Forum vielleicht jemand in der Nähe von Leipzig der eine FMC mit mindestens zwei 12ern oder vielleicht auch eine 15er besitzt? Ich würde diese Teile echt gern einmal antesten aber zum Testen direkt zu FMC ist echt weit, von Leipzig bis Ernsgaden sind halt schonmal locker 3,5h fahrt eine Strecke...

Also falls jemand in der Nähe von Leipzig FMC-Boxen spielt, ich würde die gern mal anhören/testen wollen. Ich reise natürlich mit einigen Karaffen "Hopfenkaltschale" (Marke nach Wahl des Beistzers) an ;-)

Ciao.

Martin
Ich komme ganz aus der Nähe von Leipzig, sind ca. 30 Minuten mit dem Auto.

Im Proberaum steht eine 2123 P3 von Hans. Schreib mir einfach ne Nachricht und wir können
uns nen Tag ausmachen ...
 
@ the bass, schick mir doch mal ein Bild von vorne und hinten von der Box dann kann ich Dir das genau sagen. Normalerweise hat der DanielKhaPutt recht aber mit der Custombauerei kann das auch mal anders sein, vor allem wenn er regelbar ist.

@Jenser0880 Das ist echt nett von Dir! Danke!

LG,

Hans
 
Juhuu... Ich hab auch zwei FMC Boxen bestellt!! Dann kann ich hier auch mitschreiben... ;-)

Bässte Grüße,
Stefan
 
Ne 1x12 mit 6er und Horn für die kleinen angenehmen Gigs, und ne 2x12 mit 8er und Horn für die lauteren Angelegenheiten...
 

Schalter unten Low, Schalter Mitte aus, Schalter oben Hi
Rein nach Gehör geurteilt klingt es auch so.
@ the bass, schick mir doch mal ein Bild von vorne und hinten von der Box dann kann ich Dir das genau sagen. Normalerweise hat der DanielKhaPutt recht aber mit der Custombauerei kann das auch mal anders sein, vor allem wenn er regelbar ist.
Hatte Dich schon mal vor längerer Zeit deswegen angeschrieben. Offenbar hatte ich damals exakt die Box aus dem Bass Quartely 1/2011 Test erwischt. Leider war der Aufkleber mittlerweile weg.

Wie auch immer; in Verbindung mit dem Traynor YBA200-2 klingt die FMC115L genauso britisch, dreckig, kontrollierbar crunchig, wie ich mir das schon immer gewünscht habe. 15er klingen einfach richtig geil.

Fotos sende ich Dir noch.
 

Zurück
Oben Unten