FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Bald gehöre ich auch zur FMC Familie.

Ein kleines Besteck muss her, also habe ich mir erst neulich einen EBS HD350 geschossen. Wirklich toller Amp! (Mit den ganzen Digitalamp bin ich irgendwie nicht warm geworden.)
Damit ich auch ein paar handliche Boxen dazu habe, habe ich mich bei Hans für zwei Boxen entschieden.
Ich habe eine 112 Neoline und eine 1126 Neoline bei ihm geordert. Ich bin schon richtig gespannt auf die Teile :-)

Weiß denn jemand wann der Hans immer die Lieferzeiten-Liste aktualisiert? Ich würde mich da gerne drauf finden :D
 
[EMAIL schrieb:
Bass@SetAlight, post: 15825652, member: 17975[/EMAIL]]
...Weiß denn jemand wann der Hans immer die Lieferzeiten-Liste aktualisiert? Ich würde mich da gerne drauf finden :D

Du stehst bestimmt auf der Liste. Was Du sehen kannst ist die Spitze des Eisbergs, der liegt bekanntlich zu 7/8 unter Wasser. Also Geduld.
PS: Zuerst müsste ich auf der Liste erscheinen...
 
Für die Liste auf der HP hab ich leider wenig Zeit. Wichtig ist die interne Bauliste.
Da steht ihr beide drauf ;-)
 
Ich kam letzte Woche in den Genuss ein FMC Stack als Backline gestellt zu bekommen - und ich bin immer noch total begeistert.

Absolut durchsetzungsstark, druckvoll, tragend und deutlich auf den Punkt artikuliert - So sind Boxen nach meinem Geschmack. Auf der gesamten Bühne am Instrument einfach ein gutes Gefühl.

Das Stack bestand aus einer 4x10er und der 2x12er mit dem 8" und bekommt von mir beide Daumen nach oben. Top!
 

Anhänge

  • livewfmc.jpg
    livewfmc.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 168
@Basstyp, das freut mich doch sehr! Das sind Boxen aus der früheren P2 Serie und haben schon einige Jahre auf dem Buckel.
 
Guten Morgen,
kann mir einer was zu der 212/3 mit 2x12"+1x3"+schaltbarem HT, 4 ohm an 500 Watt sagen? Würde voraussichtlich mit nem Ashdown ABM-Top gespielt werden, wenn es wieder heile ist:-) Ich mags eher nicht so modern im Klang. Danke!
 
Du meinst 2123? Also 2x12"+1x8"+HT?
Hab ne knapp 2 Jahre alte PRO Version mit ca. 700W/Leistungsangabe.

Die kann modern klingen, oder aber auch nicht.
Dank der schaltbaren Trennfrequenzen für MT/HT haste nen EQ an der Box. Auf der Seite von Hans findest du Reviews zum downloaden -> Da gibt´s auch eines einer 3-Wege-Box (allerdings NEO) bei der alle Settings klanglich be/umschrieben werden. Ich hab meinen Tweeter meist aus und den 8" auf der LOW-Stufe. Wenn ich mich nicht täusche setzt der MT dann knapp über den 12ern an. Klingt für mich gut. (Ich spiel oft mit Delays/Synth/Zerren und brauch hier keine Britzelhöhen)

Vielleicht wohnt ein USER ja in deiner Nähe? (Testen und so....)
 

Nee. Sieht eher aus wie´n 8er. 3" Speaker sind a bissi kleiner als der auf dem Buidl da. =)
 
dann wieder zurück zum thema: habe bei hans eine 2x12er + 8er bestellt und harre gespannt der dinge, die da kommen werden. werde natürlich mein feedback an dieser stelle posten.
Standard, es heißt Standard!!!
www.facebook.com/sewagediver
-------------------------------------------------------
VERKAUFE: AMPEG SVT2 Preamp - bei Interesse bitte um PM Unterhaltung
schafhalter, 28. April 2006 Melden
#56 Gefällt mir Zitieren

Is acht Jahre her, oder?

EDIT:[¦)]
 
Macht Sinn, dass der Verkäufer sich verschrieben hat. Mit nem Mitteltöner wäre die Box sicherlich sehr vielseitig. Ich mags eigentlich gerne warm und tiefmittig. Jedoch wäre es dann vorteilhaft, wenn der MT auch regelbar wäre. Anhören werde ich mir die bestimmt mal. Preislich ist das ja ganz ok.
 
Hallo Schnitzolaus,

das ist eine Performer Box der ersten Serie, sollte ein 8" drin sein, 6" hab ich da normalerweise nicht verbaut. der 8er ist sicher nicht regelbar, wenn dann schaltbar.
Mußt ihn halt mal fragen.
Regelbar kann man das aber jederzeit machen. Generell klingt die Box eher warm und fett. Mit dem Mitteltöner wirds dann knackiger. Den Regler etc. kann man jederzeit bei mir bestellen.

Bei gebrauchten, vor allem bei älteren Boxen, bitte immer die Rechnung zeigen lassen und die als Grundlage für Verhandlungen hernehmen!

Die aktuellen Preise in der FMC Preisliste auf der HP sind keine Grundlage für Gebrauchtpreise! Es haben sehr viel Qualitätsverbesserungen über die Jahre stattgefunden! Die Boxen waren früher einfacher aufgebaut und daher auch günstiger. Ich finde es furchtbar unfair wenn das ausgenutzt wird! Da ich den Gebrauchtmarkt auch beobachte und gerne Hilfestellung gebe sehe ich da ab und an wirklich haarsträubende Preise! Falls sich jemand nicht sicher ist was er da kauft bitte bei mir Nachfragen! Ich kann die Rechnungen der letzten 10 Jahre einsehen und damit auch eine faire Preisempfehlung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten