FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einer HP Version der kleinen 110 N2 gemacht?
Hab ich tatsächlich auch vor Kurzem bei Hans angefragt. Er meinte, dass der kleine Bruder der 12“ HP Faitals leider nicht klingen würde. Die wären eher was für richtige Subwoofer, die dann keinen Bedarf an Höhenwiedergabe usw. haben.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, dann würde ich auch zuschlagen.

Hab jetzt aber, auch weil ich den passenden SICA Speaker schon daheim hatte, nochmal ein Leerghäuse für ne zweite 110 bei ihm bestellt.

Was mich daran erinnert die Überweisung endlich mal auf den Weg zu schicken… :D
 
Hab ich tatsächlich auch vor Kurzem bei Hans angefragt. Er meinte, dass der kleine Bruder der 12“ HP Faitals leider nicht klingen würde. Die wären eher was für richtige Subwoofer, die dann keinen Bedarf an Höhenwiedergabe usw. haben.

Wenn es die Möglichkeit gäbe, dann würde ich auch zuschlagen.

Hab jetzt aber, auch weil ich den passenden SICA Speaker schon daheim hatte, nochmal ein Leerghäuse für ne zweite 110 bei ihm bestellt.

Was mich daran erinnert die Überweisung endlich mal auf den Weg zu schicken… :D

Danke Dir, mit einer zweiten 110 liebäugel ich auch schon länger, eventuell auch in der Deluxe Version mit dem Faital 10PR300, aber die brauche ich noch weniger als das Upgrade der vorhanden Box auf HP. :I
 
Danke Dir, mit einer zweiten 110 liebäugel ich auch schon länger
Brauchen… ein großes Wort! ;-)
Ich „brauche“ auch keine zweite. Für den Fall, dass Platz mal knapp ist sind zwei hochkant gestapelte 110er einfach praktischer als meine 115.
Zudem ist da wo der Platz knapp ist auch gern mal die Akustik mies, und man will sowieso schlanker klingende Boxen.
Oder beim High Power Upgrade: Man will weniger schleppen.

Oft einfach ein kleines bißchen Luxus, den sich einige hier gönnen, mich eingeschlossen.
Aber das Fachsimpeln, Ausprobieren und das jagen nach DER Box, DEM Amp, etc. macht halt auch leider verdammt viel Spaß! :bier:
Also: Weitermachen!:D
 
Brauchen… ein großes Wort! ;-)

Aber das Fachsimpeln, Ausprobieren und das jagen nach DER Box, DEM Amp, etc. macht halt auch leider verdammt viel Spaß! :bier:
Also: Weitermachen!:D

Warum nicht gleich eine 14er? :evil:

Du hast recht, es macht Spass die richtige Box zu jagen ;-)

Ja, also nein. Schon klar. Also die 1123 auf HP aufrüsten, dazu eine zweite 110 dann aber mit Faital, danach dann die vorhandene 110 ebenfalls auf Faital aufrüsten und damit es auch untenrum drückt noch einer 114 dazu.

Kann das bitte einer von Euch meiner Frau erklären?

Ich bin auf jeden Fall dabei. 🤣😎
 

Das finde ich auch.
In den Katakomben haben wir das gut im Griff.

Nur unsere Küche nebenan sollten wir öfters aufräumen.
Aber wirklich schlimm sieht sie jetzt auch nicht aus.

Bytheway ... ich hab meine Pizza vom letzten Donnerstag verlegt.
Hat sie jemand gesehen?
Ich würde sie gern noch aufknabbern.

717100609-ebv00462-2hec.jpg
Ganz schön viel Mojo auf einem Haufen! 😂 :facepalm1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: fmm
Gestern habe ich einen SWR an meinen beiden FMC 14ern laufen lassen.
Auch dieser Amp funktioniert bestens an ihnen.
Sie bringen den Sound des Amps richtig schön rüber.

Es klingt wirklich klasse und drückt kraftvoll durch die Hütte.
Das sind schon richtig gute Boxen die keine Wünsche offen lassen :great:

Anhang anzeigen 659943
Freut mich dass du happy bist mit den beiden und das diese jetzt zum Einsatz kommen👍😄Ich bin bei der 610 UL geblieben👍👍👍auch ein Superteil. Klein und modular fahre ich das Eich Zeugs! Lg Stöffu
 

Zurück
Oben Unten