FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Bassix
ß111.611
Das finde ich auch.
In den Katakomben haben wir das gut im Griff.

Nur unsere Küche nebenan sollten wir öfters aufräumen.
Aber wirklich schlimm sieht sie jetzt auch nicht aus.

Bytheway ... ich hab meine Pizza vom letzten Donnerstag verlegt.
Hat sie jemand gesehen?
Ich würde sie gern noch aufknabbern.

717100609-ebv00462-2hec.jpg
Ganz schön viel Mojo auf einem Haufen! 😂 :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: fmm
LOWEND
LOWEND
BoomBASStix
Bassix
ß9.475
Gestern habe ich einen SWR an meinen beiden FMC 14ern laufen lassen.
Auch dieser Amp funktioniert bestens an ihnen.
Sie bringen den Sound des Amps richtig schön rüber.

Es klingt wirklich klasse und drückt kraftvoll durch die Hütte.
Das sind schon richtig gute Boxen die keine Wünsche offen lassen :great:

Anhang anzeigen 659943
Freut mich dass du happy bist mit den beiden und das diese jetzt zum Einsatz kommen👍😄Ich bin bei der 610 UL geblieben👍👍👍auch ein Superteil. Klein und modular fahre ich das Eich Zeugs! Lg Stöffu

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß87.103
Freut mich dass du happy bist mit den beiden und das diese jetzt zum Einsatz kommen👍😄Ich bin bei der 610 UL geblieben👍👍👍auch ein Superteil. Klein und modular fahre ich das Eich Zeugs! Lg Stöffu
Das war wirklich ein Glücksgriff :great:

Die beiden Boxen passen mir prima, sie klingen super und sind sehr praktisch.

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß87.103
Im Rahmen des 2023er Abbauprogramms musste auch meine SVT-410 HLF Heritage gehen.

Ab sofort übernehmen `den Ampeg Sound` meine beiden FMC 114EX HP samt meines altgedienten SVT-3pro.
Klappt prima, ich hatte das ja schon vor einiger Zeit direkt neben meinem ollen Fridge ausprobiert.

Die dunkle Seite der Macht :cool:

20230213_133432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thombass
Thombass
Active Member
Ich hatte hier im November bereits über meine 410H N2 geschrieben - und ich bin nach wie vor hoch zufrieden damit. G.A.S. hat am Ende aber dennoch gesiegt und ich habe zusätzlich noch eine 115M HP beim Hans geordert. Seit ein paar Wochen ist sie jetzt im Proberaum im Einsatz. Seien wir ehrlich - nötig war das nicht. Aber macht es Spaß und hat es sich gelohnt? JAAAAA!!!

Mit der 115 unten war es in Sachen Tiefbass dann doch zu viel für unseren kleinen Proberaum, aber oben ist sie für mich perfekt! Damit habe ich meinen Bass direkt am Ohr. Im Gegenzug konnte ich dei Gesamtlautstärke etwas absenken. Egal ob Clean, mit dem Vintage Microtobes-Kanal oder noch etwas Alpha-Omega oben drauf, die Boxen liefern laut und diszipliniert mit schneller Ansprache. So hatte ich mir das erhofft.

Als Standalone macht die 115M HP ebenfalls ein sehr gute Figur. Für meine Band (angescheschwärzter, melodischer Death-Metal) würde ich persönlich aber eher die 410H N2 nehmen, wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste (was zum Glück ja nicht der Fall ist ;-) ).

In Sachen Verarbeitung ist ebenfalls wieder alles bestens. Ich hab als Upgrade auch wieder die Metalgriffe gewählt. Das kann ich nur wärmstens empfehlen. Damit trägt sich das gute Stück selbst ohne Hilfe noch entspannt.

Da steht er nun, mein persönlicher Dark Tower:

20230202_212228.jpg

musicman5
musicman5
Well-Known Member
Bassix
ß67.905
Sauber. Für bisschen mehr Bassdruck und bessere Hörbarkeit würde ich aber die Boxen tauschen. 4x10 nach oben.

FMC
FMC
Bassboxenmanufaktör
Lösungen
5
Bassix
ß152.548
Durch den Mitteltöner in der 115M HP ist es überhaupt kein Problem die 15er auch oben draufzustellen, man hat weiterhin einen offenen Obertonsound bei gleichzeitig schlankerer Basswiedergabe. Wenn Du Open Air spielst oder in Räumen die das hergeben kann man das Ganze umdrehen und hat mehr Bumms untenrum.

deeptone
deeptone
Well-Known Member
Bassix
ß87.103
Sorry, aber ich habe gerade zu viel Zeit :D
Deshalb poste ich hier ein wenig und stelle ein paar Bilder ein.

Anlässlich eines mittlerweile länger andauernden Kabeltests haben wir ein bisschen in den Katakomben herum geräumt.
Mal nur eine Box, mal zwei übereinander.

20230306_130424.jpg

20230306_130952.jpg

Feine Boxen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten