deeptone
Well-Known Member
- Beiträge
- 1.552
- Bassix
- ß2.014
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat sich erledigt,Hans baut mir eine Neue.Verkauft zufällig wer eine FMC 12 mit Port vorne...mit oder ohne Mittel/Hochtöner,gerne ohne den 12 " Speaker also als Leergehäuse(habe einige EV 12L rumliegen).Ich habe in einem Anfall von Wahnsinn meine FMC 12 " letztes Jahr verkauft....und bitter bereut.
TL806 artig? Ich hätte auch noch 2 EV12L rumfliegen.Hat sich erledigt,Hans baut mir eine Neue.
Du meinst, die TL806 mit EV12L würden sich nicht lohnen für Bass? Ich hatte schon mal überlegt, mir 806er Gehäuse für die 12L zu besorgen, hab die aber bisher nie testen können. Deine 12er vom Hans sind dann mit modernen Speakern, oder?Nein,keine TL 806,die können mit der FMC 12 vom Hans nicht mithalten untenrum...kann ich aus Erfahrung sagen,ich hatte schon einige für Gitarre und Bass.
Ich fand den Klang der 12L aus einer ollen 2x12 MuMa Box so toll, dass ich mir daraufhin (von einem Bassic-Member) 2 TL806 (von Mark Sieben gebaut) mit 12L besorgt habe. Die liefern satte Mitten, aber mir klar zu wenig "echtes" Bass-Fundament.mir 806er Gehäuse für die 12L zu besorgen, hab die aber bisher nie testen können.
Verallgemeinerungen sind schwierig.@Wes will seine 12L in die FMC Box einbauen, weil diese per größerem Volumen die Bassausbeute des 12L vergrößert. (Weiß ich, weil ich ihm meine TL806 angeboten hatte)
Für damalige Verhältnisse brachialer Wirkungsgrad, fette Mitten, vorn, hinten, oben und unten, durchsetzungsstark ohne Ende........ ich mache ab und zu einen Veranstaltung mit Popakademie Studenten (Bassisten) und dem Herrn Frank Itt zum Thema Bühnensound ... immer weider ganz amüsant, die Gesichter zu sehen, wenn erst mal Bässe & Höhen komplett gecuttet werden. Zitat "So, jetzt könnt ihr gut spielen, hört euch hervorragend und geht niemandem auf der Bühne auf den Sack. Alles andere macht der FOH Mann da draussen!"
......
Woran ich bei solchen Aussagen denken muss:@whitewater, das erklärst Du jetzt mal meiner Reggaeband! Da geht ohne ein gewisses Quantum an Wohlfühlbass gar nichts. Ich bin ja auch für kontrollierte Verhältnisse aber die Eier lass ich mir nicht abschneiden!
Zumindest 115 sollte es schon sein.das erklärst Du jetzt mal meiner Reggaeband! Da geht ohne ein gewisses Quantum an Wohlfühlbass gar nichts.
Aber nur Original 15er aus den 70ern, bei denen oberhalb 500Hz garantiert Schluss ist.Zumindest 115 sollte es schon sein.
Ich nehme TL606 EV15L ohne Horn - die Höhen sind kein Problem mit einem geeignetem Bass (mit Flats oder runtergenudelten Rounds drauf) und dunkel klingendem Amp.Aber nur Original 15er aus den 70ern, bei denen oberhalb 500Hz garantiert Schluss ist.
Ich fühle mit dir... Ich habe 10 Jahre lang mit Reggae Bands getourt. Die Hölle war immer im Bandbus/Sprinter die Boombox, die maximal laut mit 100% Klirrfaktor den immer gleichen Scheiß runtergenudelt hat. Maximal laut, mit allen Bässen und allen Höhen reingedreht.Ich kenn das Dancehall Zeug. Wichtig ist den Jungs das es maximal in den Bässen ballert und die Höhen so beschissen wie möglich sind, darum immer Piezos!
Als ich in den anfang 90ern mal auf Jamaica war hatten die Jungs ungefähr 4 mal soviel von dem Zeug aufgebaut um damit die Straße ( 5 Meter Breit ) vor einer Kneipe zu beschallen. Lang hab ich es nicht ausgehalten. Ich bin gegangen bevor das Blut aus den Ohren tropft...

