FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Na Lautstärkentechnisch reicht die 112ex für alles aus, also ist sie wohl eher für den persönlichen Wohlfühlsound. Denn da hätte ich glaube ich noch gern etwas mehr Druck von "unten" 😜
 
Für ein neues Projekt ist ne Art Hybridproben (InEar + Raumklang ) geplant.
Dafür könnte ich mir , weil öfter unterwegs sehr gut zB ne 212H UL 4Ohm vorstellen ( Maße/Gewicht) .
Hier ist nicht zufällig jemand, der so etwas grad abzugeben gedenkt oder sogar auf der Suche nach ner FMC 410H 4Ohm im Tausch ist?
 

ich hab meine FMC jetzt seit fast 2 Monaten und finde sie absolut fantastisch. 🥰

Detailoptimierung wäre:

Ich würd meine 215MH UL tauschen gegen eine 215 UL (ohne M und ohne H), gern in Größe S.

Ich drop die Info einfach mal hier. Vielleicht hat ja zufällig jemand das diametrale Bedürfnis.
 
Downsizing erfolgreich durchgeführt.
Größe und Gewicht nochmals verkleinert.
Nach intensivem Test heute im Proberaum bleibt die kleine FMC.
Erstklassige Box.
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1323.jpeg
    IMG_1323.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1324.jpeg
    IMG_1324.jpeg
    215,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
@musicman5
Gratulation :-)

So eine 3x10 reizt mich ebenfalls.
Ich bin ja durch meine Epifani 310er ein Stück zum 310er Fan mutiert.

Bei mir würde allerdings die normale Boxenform besser passen da sie zeitweise auch auf der 14er stehen sollte.

Rein von der Ortbarkeit dürfte es so aber besser sein.
Die Box ist schön hoch :great:

Und wie klingt sie?
Du hast ja den direkten Vergleich zur Take Five die ich ebenfalls hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Take Five hat natürlich noch ein wenig mehr Druck. Aber nur marginal. Sound ist vergleichbar gut.
Hatte mal 2 Stck. 4x10er vom Hans. Die waren ebenfalls super. Als alter Glockenklang Boxen Fan könnte man sich fragen ob Glockenklang nun zu teuer oder FMC zu günstig ist😳
Die Take Five kostet schlappe TAUSEND Euro mehr wie die 3x10. Das ist schon ne Hausnummer. Bei der 4x10 wird’s was weniger sein.
 
Ist hier eigentlich jemand unterwegs der 3x10 verwendet?

Ich überlege schon länger mir 2 Stk., die sich als 610er stacken lassen, anzuschaffen.
3x10 nicht, aber ich habe 3 identische 2x10er (nicht FMC) mit je 2x Faital 10PR300 als 16 Ohm verkabelt, also gestackt 6x10 als 5,3 Ohm gesamt. Und das klingt einfach nur wunderbar. Da vermisst man nix: weder einen Hochtöner noch unten rum was zusätzliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (und ein paar andere) haben gestern bei unserem kleinen Treffen wieder festgestellt was die 610 Retro Deluxe für eine geile Box ist 😍 Zusammen mit dem Sunn 1200 war es egal was wir eingestöpselt haben, es hat immer gepasst. Trotz fehlendem HT/MT hat keiner was vermisst und der Druck ist selbst bei geringen Lautstärken raumfüllend und trotzdem super ortbar. Ich lieb das Teil. Dabei easy alleine zu handeln und zuns Auto zu packen.
Auch mit anderen Amps davor (Traynor, Steamhammer, SWR, Markbass, Darkglass) immer geil. War eh ein kleines FMC Treffen mit verschiedenen 410ern, einer 18er, einzelnen 10ern (Wahnsinn was aus so zwei 10ern aufeinander rauskommen kann), 12ern...war einiges dabei. Alles geil. Aber dank der Retro Deluxe geh ich komplett gasfrei nach Hause ;-)
 

Zurück
Oben Unten