Foto: Wer kennt diesen Bass oder diese Marke?

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von AndreBas, 1. Februar 2019.

  1. AndreBas

    AndreBas Eddi Andreas

    Bassix:
    ß528
    bass.jpeg

    Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Identifikation dieses Basses behilflich sein könnte!

    Dieser Bass wurde mir Anfang der 90er Jahre vom örtlichen Blasorchester geliehen und darauf habe ich dann auch meine ersten Rockgigs gespielt. Ich weiß nicht, wem dieser Bass gehörte, wo und wann er hergestellt und verkauft wurde. Leider habe ich nur wenige Fotos und dieses ist dasjenige mit der besten Auflösung :-/

    Vielleicht sagt ja jemand auf den ersten Blick, "diesen Bass kenne ich doch"... Danke!
     
  2. clumsybass

    clumsybass Well-Known Member

    Bassix:
    ß20.354
    kann dir leider nicht helfen, aber vieleicht kommt dir ja beim durchscrollen das logo bekannt vor oder dir fällt dabei der name wieder ein: https://www.guitar-list.com/logos
     
    crystalgreen und AndreBas gefällt das.
  3. Tornadone

    Tornadone Mein Hochtöner heißt 15L

    Bassix:
    ß41.357
    Marlin By Hohner. Modell muss ich googeln. ;-)
     
    AndreBas gefällt das.
  4. Tornadone

    Tornadone Mein Hochtöner heißt 15L

    Bassix:
    ß41.357
    Modell: SL300B
     
    clumsybass, fiss-a-wiss und AndreBas gefällt das.
  5. AndreBas

    AndreBas Eddi Andreas

    Bassix:
    ß528
    Wow, Super-Link! Dazu brauche ich mal ne große Tasse Kaffe, um mich da durch zu scrollen!
     
    clumsybass gefällt das.
  6. AndreBas

    AndreBas Eddi Andreas

    Bassix:
    ß528
    Wahnsinn Tornadone, vielen herzlichen Dank, das isser! Ist ja Wahnsinn wie schnell ich Antwort erhalten habe. Hohner ergibt auch deshalb Sinn, weil das so eine typische Marke für Dorforchester ist oder zumindest war.

    In meiner (Anfänger-) Erinnerung war der Bass gar nicht so gut, oder vielleicht war er auch einfach nicht gut eingestellt. Jedenfalls bin ich dabei, eine Liste aller meiner Ex-Bässe zu erstellen...
     
    Tornadone gefällt das.
  7. fiss-a-wiss

    fiss-a-wiss Well-Known Member

    Bassix:
    ß36.457
  8. AndreBas

    AndreBas Eddi Andreas

    Bassix:
    ß528
    80 Euro? "Nur Selbstabholer, da die Versandkosten den Wert des Instrumentes überschreiten könnten" 8D

    Ich will mal nicht undankbar sein. Der Bass wurde mir kostenlos geliehen, ich habe darauf gelernt und auch meine ersten Gigs gespielt.
     
    fiss-a-wiss gefällt das.
  9. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß223.989
    Die Dinger sind einfach Müll:D.
    Auf der Bühne verbrennen ginge noch.
     
    Nasty_Hitman gefällt das.
  10. AndreBas

    AndreBas Eddi Andreas

    Bassix:
    ß528
    Hättest du mir das damals schon gesagt! Mit entsprechender Feuer-Einlage wäre meine Band vielleicht berühmt geworden...
     
    Tornadone und Mudskipper gefällt das.