Foto: Wer kennt diesen Bass oder diese Marke?

AndreBas

AndreBas

Eddi Andreas
Beiträge
270
Ort
Kolumbien
Bassix
ß5.596
bass.jpeg


Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Identifikation dieses Basses behilflich sein könnte!

Dieser Bass wurde mir Anfang der 90er Jahre vom örtlichen Blasorchester geliehen und darauf habe ich dann auch meine ersten Rockgigs gespielt. Ich weiß nicht, wem dieser Bass gehörte, wo und wann er hergestellt und verkauft wurde. Leider habe ich nur wenige Fotos und dieses ist dasjenige mit der besten Auflösung :-/

Vielleicht sagt ja jemand auf den ersten Blick, "diesen Bass kenne ich doch"... Danke!
 
Wahnsinn Tornadone, vielen herzlichen Dank, das isser! Ist ja Wahnsinn wie schnell ich Antwort erhalten habe. Hohner ergibt auch deshalb Sinn, weil das so eine typische Marke für Dorforchester ist oder zumindest war.

In meiner (Anfänger-) Erinnerung war der Bass gar nicht so gut, oder vielleicht war er auch einfach nicht gut eingestellt. Jedenfalls bin ich dabei, eine Liste aller meiner Ex-Bässe zu erstellen...
 

moin oli,

hm, cooler bass- das wäre was für stig pedersen von d.a.d. :D
ich spekuliere mal:
sieht aus wie´n alter esh- bass.
c.k. könnte also Christof kost heissen...:gruebel:
 
Was hat das Ding denn für ein Tuning? B und E oder gar F# und B ?

Bei Subway to Sally ist gelegentlich auch so ein Zweisaiter im Einsatz, der irgendein tiefes Gegrummel von sich gibt... parallel zum E-Bass.
 

Zurück
Oben Unten