Foto: Wer kennt diesen Bass oder diese Marke?

• Ersteller Ersteller AndreBas
  • Erstellt am Erstellt am
AndreBas

AndreBas

Eddi Andreas
Bassix
ß7.198
bass.jpeg

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Identifikation dieses Basses behilflich sein könnte!

Dieser Bass wurde mir Anfang der 90er Jahre vom örtlichen Blasorchester geliehen und darauf habe ich dann auch meine ersten Rockgigs gespielt. Ich weiß nicht, wem dieser Bass gehörte, wo und wann er hergestellt und verkauft wurde. Leider habe ich nur wenige Fotos und dieses ist dasjenige mit der besten Auflösung :-/

Vielleicht sagt ja jemand auf den ersten Blick, "diesen Bass kenne ich doch"... Danke!

kann dir leider nicht helfen, aber vieleicht kommt dir ja beim durchscrollen das logo bekannt vor oder dir fällt dabei der name wieder ein: https://www.guitar-list.com/logos

• Like
Reaktionen: crystalgreen und AndreBas
Marlin By Hohner. Modell muss ich googeln. ;)

• Like
Reaktionen: AndreBas

Modell: SL300B

• Like
Reaktionen: Gast51645, fiss-a-wiss und AndreBas
Wahnsinn Tornadone, vielen herzlichen Dank, das isser! Ist ja Wahnsinn wie schnell ich Antwort erhalten habe. Hohner ergibt auch deshalb Sinn, weil das so eine typische Marke für Dorforchester ist oder zumindest war.

In meiner (Anfänger-) Erinnerung war der Bass gar nicht so gut, oder vielleicht war er auch einfach nicht gut eingestellt. Jedenfalls bin ich dabei, eine Liste aller meiner Ex-Bässe zu erstellen...

• Like
Reaktionen: Tornadone
der Marktwert ist jedenfalls nicht allzu hoch
80 Euro? "Nur Selbstabholer, da die Versandkosten den Wert des Instrumentes überschreiten könnten" 8D

Ich will mal nicht undankbar sein. Der Bass wurde mir kostenlos geliehen, ich habe darauf gelernt und auch meine ersten Gigs gespielt.

• Like
Reaktionen: fiss-a-wiss
Hab auch Mal was für diese Kategorie hier.
Als erstesa mal ein Logo...

IMG-20190702-WA0000.jpg

Der Bass insgesamt ist jedenfalls sehr interessant:

IMG-20190701-WA0001.jpg
IMG-20190701-WA0000.jpg

Oli

• Like
Reaktionen: claudio und Slidemaster Dee
moin oli,

hm, cooler bass- das wäre was für stig pedersen von d.a.d. :D
ich spekuliere mal:
sieht aus wie´n alter esh- bass.
c.k. könnte also Christof kost heissen...:gruebel:

• Like
Reaktionen: Mudskipper und pitsieben
Geiles Ding. Allein das Stringspacing ist schon ein Fest. :D
Und ich würde garantiert IMMER am falschen Tuner drehen beim Stimmen.
Aber geil. :great:

• Like
Reaktionen: claudio, Gast74634 und Talisker
Was hat das Ding denn für ein Tuning? B und E oder gar F# und B ?

Bei Subway to Sally ist gelegentlich auch so ein Zweisaiter im Einsatz, der irgendein tiefes Gegrummel von sich gibt... parallel zum E-Bass.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten