Frage zu einem Fill In

Matze B. Goode

Matze B. Goode

Member
Beiträge
325
Ort
DE
Bassix
ß4.887
Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Fill In:

G----------------------|
D---0------------------|
A--------4----2----0---|
E----------------------|

Eigentlich keine komplizierte Sache, jedoch habe ich die Frage: Die offen angeschlagene D Seite klingt sehr lange und klingt in die weiteren Töne hinein. Soll, darf, kann ich die Seite mit einem Finger dämpfen, wenn ja, mit welchen würdet ihr dies tun ?
Sorry about a quastion mancheiner lacht drüber.

 
würds so machen wie sKu.
wenn nicht wirklich ein kräftiger grund da ist, eine leere saite zu spielen würd ichs mir sparen.
 
so kann mans auch spielen:

--------------
--------------
--5--4--------
--------7--5--

die gute alte durtonleiter [;-)]
 
Ich würde es machen wie Chefschlepper, so geht´s am einfachsten.
Ich verknote mir doch nicht die Finger wenn´s nicht sein muß.
Leersaiten klingen nicht nur anders als gegriffene, sie schwingen auch anders und sind nicht einfach durch druckwegnehmen der linken Hand zu stoppen, daher greife ich lieber mehr.
 
ich denke es kommt drauf an was man vor und nach diese fill spielen muss...

und, so geht es auch ;-)
--------------
--------------
--------------
--------------
--10--9-------
-------12--10-
 
Bei Fills würde ich auch wegen der schlechten Kontrollierbarkeit des Tons keine Leersaiten benutzen. Sonst benutze ich sie eigentlich ganz gerne um den Ton 'dick' zu machen.
 

Zurück
Oben Unten