Frage zum Boss Micro-BR

Marc_neu_1740

Marc_neu_1740

New Member
Beiträge
813
Ort
DE
Bassix
ß378
Tach auch,
ich hab ne Frage.

Ich will mit meinem Boss Micro-Br zu ner Mp3 mitspielen.Klappt auch wunderbar,nur habe ich ein Problem.

Die Lautstärke vom Bass ist im Verhältniss zur abgespielten MP3 zu leise.
Weiß jemand was sich da machen lässt?Habe den Input schon voll aufgedreht und die eingangsempfindlichkeit auch schon kurz vor dem verzerren ,aber das Basssignal ist einfach zu leise.Kann mann die MP3 file irgendwie leiser abspielen oder die lautstärke zueinander auspegeln?

Danke schonmal
 
Wie spielst du denn das mp3 ab? Ob das jetzt aus einem mp3 Player wie iPod oder ähnlichem rauskommt oder aus dem PC, da kannst du eigentlich überall die Ausgangslautstärke der mp3 Quelle runterschrauben und so mp3 und Bass zueinander abgleichen.
Oder versteh ich deine Frage komplett falsch?
 
Also die Mp3 ist auf ner sd karte die im Boss steckt und von dort abgespielt wird.Der Bass steckt auch in dem Boss und man spielt dann zu der abgespielten Mp3.Hab jetzt das problem das der Bss zu leise ist.Man kann zwar die Mp3 leiser abspielen aber das betrifft die gesamtlautstärke.Der bass wird dann dementsprechend auch wieder leiser.
Ich weiß nicht ob ich irgendwo was übersehen habe vom mann die MP3 evtl leiser regeln kann.
 
Gemäss Anleitung hast du nur den Input Level, um das Abzugleichen. Sorry, kann dir nicht weiterhelfen
 
Zitat:Original erstellt von: Marc

...Die Lautstärke vom Bass ist im Verhältniss zur abgespielten MP3 zu leise....
Das gleiche "Problem" habe ich bei meinem Micro BR auch. Das liegt allerdings zum größten Teil daran, daß heute die allermeisten MP3s bis an die Schmerzgrenze ausgesteuert sind und kaum noch Dynamik haben. Wenn Du zum Vergleich mal eine Aufnahme aus den 60er/70ern verwendest, ist das Lautstärkeverhältnis ok (Stichwort "Loudness Wars"). Im Verhältnis zu den heutigen totkomprimierten Aufnahmen wirkt ein reales Instrument mit normaler Dynamik zu leise. Im Micro BR gibt es dazu keine Abhilfe. Ich mache es so, daß ich die MP3 Files mit [url="http://mp3gain.sourceforge.net/"]MP3Gain[/url] vor dem Überspielen auf den BR um 10dB absenke..
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Zitat:Original erstellt von: Marc

...Die Lautstärke vom Bass ist im Verhältniss zur abgespielten MP3 zu leise....
Das gleiche "Problem" habe ich bei meinem Micro BR auch. Das liegt allerdings zum größten Teil daran, daß heute die allermeisten MP3s bis an die Schmerzgrenze ausgesteuert sind und kaum noch Dynamik haben. Wenn Du zum Vergleich mal eine Aufnahme aus den 60er/70ern verwendest, ist das Lautstärkeverhältnis ok (Stichwort "Loudness Wars"). Im Verhältnis zu den heutigen totkomprimierten Aufnahmen wirkt ein reales Instrument mit normaler Dynamik zu leise. Im Micro BR gibt es dazu keine Abhilfe. Ich mache es so, daß ich die MP3 Files mit [url="http://mp3gain.sourceforge.net/"]MP3Gain[/url] vor dem Überspielen auf den BR um 10dB absenke..

Hey super.
Hab das auch mal so gemacht und klappt super.Danke für den Tipp.
 

Zurück
Oben Unten