Frage zur Elektronik

1627307565199.png

Oder ist so ein "Bass" gemeint? :evil:
 
Das dämpft die Höhen deutlich.
Ich werd's mir einfach nicht merken ob nun die Höhen oder Tiefen von großen oder kleinen Widerständen geschluckt werden, geschweige denn warum... immer wenn ich denk, ich hab's gerafft, ist es 'ne Stunde später wieder weg.
Könnt ihr mir wegen des Nachteils einer VBT-Schaltung nochmal auf die Sprünge helfen? Ich bin nämlich ein bisschen vergesslich...:sick:
 
Oweh, was sollst denn nutzen?
Wenn Du eine Stadtbücherei zur Hand hast, lies halt den Lemme.
Oder Online www.gitarrenelektronik.de
Ich bin selbst ein Schüler Helmuth Lemmes!!!
Ich erwähne ihn absichtlich auch in meinem Werk!

Wer nicht zur Bücherei will, kann sich ja durch meine 500 Seiten PDF mit Theorieteil durchgraben.
Da hat man erstmal was zu tun und findet oft eine Lösung...
Mit dem ersten Link kann man die aktuelle PDF runterladen...

 
Schau doch mal in Cadfaels Schaltungssammlung, der Kollege hat eigentlich alles mögliche aufgelistet:
Danke! :great:
Solange ich die Website betreibe (kein Ende abzusehen!), wird man diese Datei dort auch geben.
Die aktuellste Version ist au8ch immer hier bei Bassic downzuloaden (siehe vorheriges Post).
Falls ich mal die Geranien von unten betrachte, wird es diese datei also weiterhin bei Bassic und/oder dem MB geben! Ich wollte absichern, dass die Erreichbarkeit der Datei nicht von einer Person abhängt.
 
Ich werd's mir einfach nicht merken ob nun die Höhen oder Tiefen von großen oder kleinen Widerständen geschluckt werden, geschweige denn warum... immer wenn ich denk, ich hab's gerafft, ist es 'ne Stunde später wieder weg.
Könnt ihr mir wegen des Nachteils einer VBT-Schaltung nochmal auf die Sprünge helfen? Ich bin nämlich ein bisschen vergesslich...:sick:
VVT bringt mMn keine deutlichen Höhensteigerung gegenüber VBT. Warum?