Frage zur Schaltung/Tonepoti/What to do?

So, fack it:

auf YT zwei Löt Tutorials angeschaut, Kolben angeworfen und das blöde Kabel selbst drangepappt - wofür hat man Überstunden frei.
Meine Lötstelle sieht jetzt schon besser aus, als der andere Quark in dem Bass:ugly::engel:.

Ohne Ton klingt der Bass wirklich super, mal schauen ab wann ich einen Kondensator vermisse, weiche Sounds bekomme ich mit Palm Mute und Neck PU schon super hin.
 
So, fack it:

auf YT zwei Löt Tutorials angeschaut, Kolben angeworfen und das blöde Kabel selbst drangepappt - wofür hat man Überstunden frei.
Meine Lötstelle sieht jetzt schon besser aus, als der andere Quark in dem Bass:ugly::engel:.

Ohne Ton klingt der Bass wirklich super, mal schauen ab wann ich einen Kondensator vermisse, weiche Sounds bekomme ich mit Palm Mute und Neck PU schon super hin.

Ich wollt´s nicht sagen - aber das sah echt gruselig vom Vorbesitzer aus.

Beim Austesten der Kondensatoren mache ich am Anfang ne Lüsterklemme rein, um schneller die Werte wechseln zu können. Wenn der Wert feststeht, wird der passende Kondensator ordentlich eingelötet.

Und geh ruhig mal unkonventionelle Wege, d.h. auch in den Bereich bis 4,7nf und teste das durch. (Falls Zeit und Lust vorhanden ist.)
 
Und geh ruhig mal unkonventionelle Wege, d.h. auch in den Bereich bis 4,7nf und teste das durch. (Falls Zeit und Lust vorhanden ist.)
Dank seltsamer Arbeitszeiten(Schichtdienst/Bereitschaftsdienste) habe ich tatsächlich hier und da mal gut Zeit übrig...sonst würde ich das gar nicht schaffen so oft hier auf Bassic (nebenher) rumzuhängen:D.
 
Oje, das Elektronikfach schaut wild aus.

Hast du schon mal nach einem Schaltplan gegoogelt?
Da sind ein paar Kandidaten, die nicht so vertrauenserweckend aussehen...
 

Zurück
Oben Unten