fretless. woher für wieviel???

slapping4live

slapping4live

Member
Bassix
ß1.389
hey leute,

ich will schon seit längerem mal nen fretlessbass ausprobieren. meine frage: wisst ihr wo man die dinger in der schweiz (von mir aus auch in deutschland oder österreich, allerdings möglichst nahe an der grenze) einigermasse preisgünstig mieten kann???wieviel würde das etwa kosten???

oder kennt jemand von euch gleich nen eher günstigeren fretless mit gutem preis/leistungsverhältnis??

Ich hab das Fretless-Spielen mit einem Warwick Rockbass Corvette 5 Seiter angefangen, den ich hier bei bassic "abgestaubt" habe.

Das hat mir gleich so viel Spaß gemacht, dass ich mir jetzt einen Stingray Fretless zugelegt habe, sozusagen als upgrade [8D]

Die Rockbass Dinger sind sicher zum anfangen mehr als ok,
meiner steht jetzt übrigens zum Verkauf *wink* [:-)]

Angenehm leicht, schöne Sounds!

Musicrent in Murten ist da glaube ich eine gute Anlaufstelle. Die würden dir sicherlich auch einen Fender Mex JB Fretless bestellen. Mietkosten sind CHF 32.- pro Monat... 100.- Kaution. http://musicrent.ch/

Übrigens - der Kauf eines solchen Basses würde sich auch lohnen. Die klingen echt erwachsen. Ich habe auch mal so einen besessen. Der Verkauf von diesem schmerzt heute - im Gegensatz zum Verkauf der anderen Fretlessbässe, die ich hatte (Warwick Thumb NT und Guild)... Ist eine echte Referenz!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich nochmals. In diesem Preissegment geht m.E. nichts über einen Yamaha BB614F. Wird wohl nicht mehr gebaut, sollte aber noch bei dem ein oder anderen Händler zu kaufen sein. Sehr gute Verarbeitung, super Sound. Für das Geld (420€) gibt es keinen bässeren.

Zurück
Oben Unten