Funkstrecken Sender an Gurt

IMG_4676.JPG
Hier mal ein Foto mit der G30 Funke im Levys MM4 Halter.
 
Tach,
Ich habe meinen sender etwas weiter nach oben gehangen,da er unten, richtung gurtende wohl zu nah an der elektronik ist und so ein fiepen produzierte.
Habe die tasche nun oben befestigt, da wo Es vom dicken teil des gurtes in den schmalen teil übergeht.
Seitdem Ruhe. Ist meine ich eine sssnake Oder so tasche....
 
habe heute die Levy'S Sendertasche retourniert.
Mein Sender (TB516 G, passend zum Relay G70/75) passt nur sehr gepresst da rein.
Und die Kanten liegen "im Freien". Da ich auch Schutz für meine Bässe und den Sender wollte war das nix.....:rolleyes:
 
Nach dem ich mit Klettband und Schweißbändern die Faxen dicke hatte, hab ich mir eine Tasche bestellt.
http://www.gitarrengurte.de/epages/...hops/es10598057/Products/Caer-TSPLine6G30-3,5
Ganz ehrlich, den Preis ist sie nicht wirklich wert, aber aus Ermangelung an Alternativen hab ich sie dann doch behalten.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass die Tasche perfekt auf den Sender angepasst ist und schnell montiert werden kann falls man nicht immer den gleichen Gurt verwendet.
 
Ich sage ja, nicht wirklich sein Geld wert...
Aber die Alternativen sind fast nicht existent (Richter für 55€, aber die Befestigung mag ich nicht).
Habe es bestellt nachdem bei einem Gig mein Sender sich vom Gurt gelöst hatte und ich endliche eine funktionierende Lösung haben wollte.
In Anbetracht der Tatsache, wie viel Geld ich schon in Kabel und Gaffa investiert habe was mir geklaut wurde, kann ich die 40€ dann irgendwie doch verschmerzen.
 

Hab was neues für uns Wireless Spieler entdeckt.
Jsutmusic hat die Sendertaschen von Righton ins Angebot aufgenommen.
Ich hab mir eine Tasche zum testen bestellt, und gleich heute die anderen beiden Farben auch geordert.
Für meinen Relay G30 Sender die perfekte Größe und mit fast 18€ günstiger als Richter oder die Tasche die ich letztes Jahr hier vorgestellt habe.
Passgenauigkeit ist bei meinem Richter Luxury ideal, bei meinem breiteren Harvester nicht ganz perfekt, aber auch praktikabel.
Vielleicht für einen von euch interessant
https://www.justmusic.de/de-de/gita...ledergurte/9154343/wireless-pocket-black.html
 
Danke für den Tipp. Schaut ja ganz vernünftig aus. Ich habe bislang die von Thomann gehabt und musste zusätzlich tapen, weil die Straps zu locker waren.

Habe mir dann von Tatonka eine Tasche gekauft. Die ist aus Neopren. Das dehnt sich und der Sender sitzt stramm drin. Nachteil: die Deckel ist symmetrisch und man muss ich schräg schließen, damit das Kabel raus kann oder halt etwas wegschneiden. Der Sender muss aus der Tasche genommen werden, um ihn an oder aus zu schalten. Man könnte aber einen Schlitz oder Loch hierfür reinschneiden.

Vorteile: das Ding hält materialbedingt Feuchtigkeit und Stöße gut ab. Es hat sehr flexibel verwendbare Klettstreifen auf der Rückseite. Damit kann man es gut am Gurt befestigen.

Hier der Link, wer sich Interessiert.
 
Ich bin auch bei Tatonka geblieben.
Ich lasse den Deckel auf.So komme ich von oben an den Schalter.
Sender sitzt !
Die Kabelführung nach unten wäre zwar eleganter, aber dann ist der Schalter nicht erreichbar und da muss man ja öfter dran.
 
Ich bin auch bei Tatonka geblieben.
Ich lasse den Deckel auf.So komme ich von oben an den Schalter.
Sender sitzt !
Die Kabelführung nach unten wäre zwar eleganter, aber dann ist der Schalter nicht erreichbar und da muss man ja öfter dran.

Hmm, das check ich jetzt nicht ganz. :confused: Die Tasche ist ja unten geschlossen und hat oben den Deckel. Soweit klar.
Jetzt hat ja der Sender den Schalter oben und die Klinkenbuchse nach unten raus. Also ich schalte den ein und packe ihn kopfüber rein, damit das Kabel zum Bass oben raus kann. Andersrum ist doch kein Platz für das Kabel, oder? Meine Tasche ist sehr schmal und sitzt ziemlich stramm. Daher kann ich darin zum Sender nichts zusätzlich reinpacken. Optimalerweise müsste die Tasche an beiden Seiten eine Öffnung haben.
Oder hast Du ne elegantere Lösung parat? :stolz:
 
Ich habe wol den eleganteren Sender, weil bei mir Klinke und Schalter auf der gleichen Seite sind.
An deiner Stelle würde ich das Kabel unten rum raus führen, dafür ein Loch reinschneiden und den Schalter oben lassen. Deckel bleibt in jedem Falle auf:bier:
 

Zurück
Oben Unten