G&L Umbau-Wunsch

Das bringt die meisten ins Schleudern - wenn ich sage, dass die L 1500, L 1505, L 2000, L 2500, ASAT, ASAT B5 im Grunde passive Bässe sind entgehe ich nur knapp der Hinrichtung.
nö.., zur Steinigung geht es woanders lang.
Wo du Recht hast hat du Recht. :great:

wieso? stimmt doch. der preamp is doch nur puschen des passiven signals. eigentlich nicht von nöten, aber vorhanden.
Der Onkel Leo hat sich ganz sicher schon was dabei gedacht... :gruebel:
denn ohne irgendeine Idee an die er glaubte, hätte er niemals freiwillig einen Cent mehr als nötig ausgegeben. :D
Und ich finde es gut ohne Bodentreter, das Signal mit einem "klick" zu pushen (entweder lauter, mehr Bumms, oder lauter mit Bumms). :juhuu:
Darauf jetzt ein "dreifaches Lehova":rock:
 
...
Aber sowas geht ja gar nicht, dem Bassisten ist ein dritter Knopf anzubieten wie beim Jazz Bass.
Ein dritter Knopf war ihm garantiert zu teuer denn es funktioniert auch ohne den dritten Knopf. ;-)
Und Recht hatte er...
Darauf ein dreifaches Lehova :rock:

Sorry, mungo ich wollte deinen Trööt nicht kapern
 
nö.., zur Steinigung geht es woanders lang.
Wo du Recht hast hat du Recht. :great:


Der Onkel Leo hat sich ganz sicher schon was dabei gedacht... :gruebel:
denn ohne irgendeine Idee an die er glaubte, hätte er niemals freiwillig einen Cent mehr als nötig ausgegeben. :D
Und ich finde es gut ohne Bodentreter, das Signal mit einem "klick" zu pushen (entweder lauter, mehr Bumms, oder lauter mit Bumms). :juhuu:
Darauf jetzt ein "dreifaches Lehova":rock:


"gedacht" hat er sicherlich, aber das haben auch viele andere vor und nach ihm und trotzdem ins klo gegriffen. :-) egal, für lange kabel und fürs studio und oder fürs "bumms" kann das schon was wert sein. ich sagte auch nur, das es eigentlich nicht von nöten ist, aber das will man ja nicht lesen..... ;-)
 
Ganz ehrlich, mir reicht die Unmenge an Sounds, die ich mit meinen G&L (2000, 1505, 2500) hinbekomme bzw. hinbekam. Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht sucht der TE nach einem ganz anderen Sound? Statt eines halbgaren Umbaus würde ich über Verkauf/Tausch nachdenken ...
Hier ein kleiner Zusammenschnitt unserer letzten öffentlichen Party. Habe da mit einem 1505 gespielt, der inzwischen bei einem Forumskollegen wohnt:


 
Hi. Ich hätte mal eine Frage. Ich habe einen M2000 USA und der ist schon umgebaut das er auch Passiv kann. Hätte gerne einen Schalter um beide pu als Singlecoil schalten zu können. Ist das möglich und würde das dann auch im Aktiven umd Passiven Modus funktionieren? Schon mal danke für die Antworten. 🍻
 
Ist das möglich und würde das dann auch im Aktiven umd Passiven Modus funktionieren?
Das sollte funktionieren; ich habe zumindest schon hinreichend oft single coil mods für die L- und M-Bässe gelesen. In der Hinsicht sollten sich M- und L-Elektronik auch nicht unterscheiden. Der "Split" findet ja vor der Elektronik statt.
 

Zurück
Oben Unten