GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

@crystalgreen ich wiederhole mich ja ungern, aber wat is denn nu? Nu mal Butter bei die Fische. ;-)
Jo! Bass ist angekommen! :great:
So sieht das gute Stück aus:

c-body-.jpg


g-bünde.jpg


Es gibt viel zu tun. 😃

Der Plan ist: Wenn Neck und Body gut passen und schön gerade sind, dann kommt das Schätzchen zu unserem Kieler Bassbauer zum Grundüberholen und zum Entfretten.

In der anderen Diskussion hieß es, Ebenholzgriffbrett so lassen, aber das hier ist Palisander, und @Prof-A. meint, Palisander ist zu weich, das doch besser lackieren.

Ich bin wirklich gespannt, wie mein neuer iBass Fretless dann am Ende klingt. "Ich glaube, es wird ein Wishbass." Zitat xxx (rate mal). 😉
 

Anhänge

  • c-body.jpg
    c-body.jpg
    68 KB · Aufrufe: 48
  • h-potis+pickups.jpg
    h-potis+pickups.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 54
...gut, das ich in "Nichthier" bin...

P.:-):bier:

P.S. "Dieses obskure" Bassexperiment würde ich auch "entfretten" lassen, Bootslack auf's Griffbrett und los...
Haha, genau Bootslack, wie Jaco das auch damals gemacht hat .... und natürlich viele andere nach ihm. :great:
@Prof-A. hat völlig recht!

I never practiced a fretless ever, because the strings eat the neck up. So I would only play it on gigs.
Jaco Pastorius

PS: Ob das wirklich stimmt? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

So, gerade ging meine Überweisung - die Anzahlung - an bassline-bass.de raus. Habe mir dort meinen Wunsch-Shortscalebass konfiguriert und muss sagen hat schon mal alles wunderbar mit @Fledermaus dort geklappt. Sehr gründlich, kompetent, schnell und hilfsbereit die Beratung. Lief alles über E-Mail und hat sehr gut funktioniert. Freu mich auf den Bass - und wenn er da ist dann gibt es Bilder hier :lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade ging meine Überweisung - die Anzahlung - an bassline-bass.de raus. Habe mir dort meinen Wunsch-Shortscalebass konfiguriert und muss sagen hat schon mal alles wunderbar mit Phil Maike dort geklappt. Sehr gründlich, kompetent, schnell und hilfsbereit die Beratung. Lief alles über E-Mail und hat sehr gut funktioniert. Freu mich auf den Bass - und wenn er da ist dann gibt es Bilder hier :lechz:
Da will ich aber eine ausgiebige Bass-Fotostory lesen/sehen :opa:
 
als nächstes : richtig talers in die hand nehmen und einen 5 saiter dimavery oder HB im MM styl anschaffen ..... so richtig fein zum äntgräten und umbauen *gg
Das klingt auch gut noch einen konkreten Plan! Da ich auch nicht mehr der jüngste bin dachte ich mir jetzt noch mal Geld in die Hand nehmen - wann sonst 😉
 

Zurück
Oben Unten