GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

1650367634246.png


Gerade eben bestellt

Eigentlich wollte ich einen 6 Saiter und konnte mich partout nicht entscheiden und dann bin ich auf diesen Fretless gestoßen ..............

Hab noch nie einen Fretless gespielt - absolutes Neuland -aber gerade weil der Ibanez in wirklich allen Belangen so ganz anders als mein Votan ist bin ich mächtig gespannt!!:juhuu:
 
Anhang anzeigen 582460

Gerade eben bestellt

Eigentlich wollte ich einen 6 Saiter und konnte mich partout nicht entscheiden und dann bin ich auf diesen Fretless gestoßen ..............

Hab noch nie einen Fretless gespielt - absolutes Neuland -aber gerade weil der Ibanez in wirklich allen Belangen so ganz anders als mein Votan ist bin ich mächtig gespannt!!:juhuu:
Ich habe den Bass als Viersaiter und er ist wirklich gut (und ich verkaufe ihn nur, weil ich ausschließlich Shortscale spiele). Ein toller Bass, ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm :-).
 
aha....
edit sagt ich soll genauer hinschauen....

d.h. da kommt eine neue kopfplatte hin oder wird nur für den Wirbel nach unten ein neues Loch gebohrt und das alte ganz oben geradeaus einfach zugestopft?
ganz einfach :

.... neues loch auf der anderen seite ( die mechaniken lassen sich zum glück umbauen )

kopfplatte um ca 15 mm kürzen , sonst siehts doof aus

und in das freie loch wird einfach ein umgefriemelter clip tuner befestigt

... ins e fach kommt dann einfach noch eine batterie und ein nachgebauter MM pre amp mit 2 band klangregler
 
Falls es beruhigt: das war meiner Erinnerung nach schon immer so auf der Webseite von Sumo, dass die kopierten links nicht funktioniert haben. Hat imho nix zu bedeuten, ich glaub die Seite ist nur etwas crappy gemacht.:-)
Ist inzwischen lieferbar und angekommen (und ich schwer beeindruckt: endlich eine reine Endstufe im 9,5" Halfrackformat, kein Lüfter, integriertes Netzteil, macht einfach nur laut ohne ein unerwünschtes Eigenleben zu entwickeln):
 

Anhänge

  • WP_20220420_16_27_54_Pro (2).jpg
    WP_20220420_16_27_54_Pro (2).jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 63

Ich bin mit mir am Ringen, ob mir ich evtl. nen Faken-Ray kaufe. Eigentlich brauch ich ja keinen weiteren Bass :rofl: aber der gefällt mir optisch sehr gut. Wenn die Basis stimmt, könnte man den ja zur Not aktivieren und/oder anderweitig aufpimpen. Muss ich mir mal anschauen das Ding, ist ja um die Ecke.

 

Zurück
Oben Unten