Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau, wenn du vorne in den Amp gehst, färbt der Preamp des Steamhammers immer mit. Über den Return des Effect-Loops umgehst du den Preamp des Steamhammers hingegen komplett. Der Steamhammer ist verglichen mit anderen Amps zwar sehr neutral, aber ein wenig wird der Sound sicher verändert.Preamp am Instrumenteneingang hätte aber den Nachteil, dass ich immer über die Vorstufe des Steamhammers gehe. Auch bei komplett deaktivierter Klangregelung ist das nicht das gleiche Signal, wie wenn ich über den Return gehe, oder? Ich mit meinen Holzohren würde sicher keinen Unterschied hören, aber zumindest in der Theorie wäre der Return geeigneter, wenn ich den "puren" Klang des externen Preamps haben will.
So oder so, ich bin sehr begeistert vom Steamhammer und den vielen Möglichkeiten. War ein guter Kauf!
Wer hat das gesagt? - Ich warnte nur mit "tongue in cheek" vor einem lauernden Kaninchenbau; das war alles. Soll nicht wieder vorkommen.Huch, muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich am Steamhammer mal den einen oder anderen Preamp ausprobieren will?


Rechtfertigen? Nö.Huch, muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich am Steamhammer mal den einen oder anderen Preamp ausprobieren will? Achso, das war nur ein kleines Späßchen von euch...
@mobile96 @matteagle
Danke euch beiden!


Das ist auch nettIch habe nur Spaß daran zu experimentieren,
Ich auch. Klavier+Oboe, Geige, Bass+Gitarre und GesangDavon ab, ich bin verheiratet und habe drei Kinder
Huch, muss ich mich jetzt dafür rechtfertigen, dass ich am Steamhammer mal den einen oder anderen Preamp ausprobieren will? Achso, das war nur ein kleines Späßchen von euch...
@mobile96 @matteagle
Danke euch beiden!
Lediglich einen Röhrenpreamp, oder derartige High-End Geräte wie die von Paul genannten könnte ich mir sinnvoll vorstellen.@anbra Rechtfertigen musst Du Dich für einen anderen Preamp sicherlich nicht. Aber für meinen Geschmack sind die erstklassigen, studiotauglichen Preamps in den Glockenklang Amps gerade ein Argument dafür, die nicht gerade billigen Glockenklang Amps zu spielen. Wenn ich von den Glockenklang Amps nur die Endstufe verwenden würde, gäbe es vermutlich auch eine ganze Reihe von preisgünstigeren Alternativen.
Die klingen evtl. anders. Ob sie "besser" klingen, ist eher subjektiv. Ich mag meine Bässe so wie sie sind und erwarte vom Amp eher eine relativ unverfälschte Verstärkung bei der auch die Dynamik erhalten bleibt. Da gefällt mir der GloKla Blue Rock mit meiner Double Art oder meiner Take Five schon sehr gut. Färbende Preamps stören da eher.Lediglich einen Röhrenpreamp, oder derartige High-End Geräte wie die von Paul genannten könnte ich mir sinnvoll vorstellen.

Mit Sicherheit! STRAFEVielleicht die Strafe dafür, dass ich es gewagt habe an einen externen Preamp zu denken???
Ich habe für meinen Bass Art Classic aus dem Jahr 2008 im Sommer 2020 aus dritter Hand 1070€ bezahlt. 2011 war er das letzte Mal bei Glockenklang zum Service inkl Sound-Update. Sicher kein Schnäppchen, aber ein klasse Verstärker. Weniger als 1000€ für den BAC sind eher selten, aber möglich.... welche Gebrauchtpreise für den Bass Art Classic in gutem Zustand so aufgerufen werden?
