Glockenklang Home

Nur mit Kontermaterial im Innenraum und als Gewindeschraube - eine Spax o.ä. würde bei den Querbelastungen ausreissen. Im Bedarfsfall können wir dir das gerne einbauen.
Ok, dachte ich mir schon.

Vielen Dank für das Angebot, aber das ist mir zuviel hin und her Transportiererei. Da schnalle ich die Take Five dann besser mit einem Packgurt auf ein Rollbrett.
 
Hallo, habe ein Heart-Core Top geschossen. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Bergantino AE 410 hab ich jetzt schon auf der Seite vorher gelesen... inressante Beschreibung 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ein Heart-Core Top geschossen. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Bergantino AE 410 hab ich jetzt schon auf der Seite vorher gelesen... inressante Beschreibung 😄
Auf jeden Fall würde ich den Amp an 4 Ohm betreiben, um die volle Leistung abrufen zu können. Denn die ist nicht ausufernd verfügbar.
Ich fand ihn an einer neutral klingenden Box am besten aufgehoben.
Bei mir Fmc 212er mit ziemlich neutralen HP Speakern.
 
Hallo, habe ein Heart-Core Top geschossen. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Bergantino AE 410 hab ich jetzt schon auf der Seite vorher gelesen... inressante Beschreibung 😄
Hatte schon mal jemand einen Glockenklang an Phil Jones Boxen getestet? Ich habe im Keller noch einen PJ 9B & 6T Stack stehen. Probiere das mal aus.
 
Auf jeden Fall würde ich den Amp an 4 Ohm betreiben, um die volle Leistung abrufen zu können. Denn die ist nicht ausufernd verfügbar.
Ich fand ihn an einer neutral klingenden Box am besten aufgehoben.
Bei mir Fmc 212er mit ziemlich neutralen HP Speakern.
Ich würde in dem Fall weniger auf die Ohmzahl „schielen“, sondern eher auf eine Box/Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad achten….;-)
 
Ich bin vielleicht ein bisschen zu dumm für den Impedanz-Schalter des Steamhammer. Zur Sicherheit: Reingedrückt ist er auf 700@2 Ohm, raus auf 700@4, oder…?

Wurde bestimmt schonmal beantwortet hier, aber ich find grad nix - sorry, falls ich Wiederholung produziere. 🍻
 

Ah, gut, dass du’s sagst! Das hatte ich überlesen. 🤦🏻‍♂️

Also 4+8 Ohm… nicht 2x4.

Vielen Dank für die Korrektur!
Wahrscheinlich gehen auch 2 Ohm.
Aber Hersteller sagt 2,7...
Die gleiche Endstufe im Mesa Subway kann 2 Ohm
Ich denke einfach dass Glockenklang da auf Nummer sicher geht.
Wenn du auch auf Nummer sicher gehen willst, dann besser 2,7
Also 8+8+8 oder 8+4 Ohm
Bei 8+4 gehen 2/3 der Leistung an die 4 Ohm Box und 1/3 an die 8 Ohm Box
 
Ich glaube, ich habe in meiner Take Five (8Ohm) einen der 10er geschrottet. Der machte jedenfalls heute beim Auftritt bei höheren Lautstärken so seltsame Kratzgeräusche. Mein Blue Rock durfte mal kurz vor Rechtsanschlag aufspielen. Gibt's irgendeine Bezugsquelle für Ersatzspeaker ?
 
Absolut, die Firma heißt Glockenklang und sitzt in Herford… man man man.
H
Ich glaube, ich habe in meiner Take Five (8Ohm) einen der 10er geschrottet. Der machte jedenfalls heute beim Auftritt bei höheren Lautstärken so seltsame Kratzgeräusche. Mein Blue Rock durfte mal kurz vor Rechtsanschlag aufspielen. Gibt's irgendeine Bezugsquelle für Ersatzspeaker ?
 

Zurück
Oben Unten