Mr.Mingus
Well-Known Member
was ein geiles wortunglockenklangisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ein geiles wortunglockenklangisch
Die filtere ich mit dem Hi Mid Filter in Filterstellung "H" raus. Das mache ich meist nur bei geringeren Lautstärken, wenn eher ein "Loudness" Badewannensound gefragt ist.„Nervige Mitten“ mit passivem Bass fand ich gestern spontan auch etwas. Aber der Voicing-Filter scoopt schön.
Ich habe endlich ein Video zum Steamhammer gebaut! Man sieht schön das der Steamhammer einen eingebauten low cut drin hat.
Das war ja gestern.Freitag Probe
Glückwunsch !
Der DI OUT ist allerdings nicht für Kopfhörer geeignet. Zwar ist er ebenfalls schon für den Anschluss von Mikroeingängen mit nominal 600 Ohm Impedanz geeignet. Kopfhörer sind in der Regel aber noch niederohmiger, bis runter zu 16 Ohm. Zudem ist der DI OUT mono und symmetrisch ausgelegt. Kopfhörer brauchen ein Stereosignal bzw. zwei Ausgänge für rechts und links.
Mit ein paar Spannungsteilerwiderständen kann man Kopfhörer allerdings am Lautsprecherausgang anschliessn. Dazu muss die Ausgangsspannung mit dem Spannungsteiler auf ca. 1Vmax herunter geteilt werden. Rechts und Links werden dann einfach parallel geschaltet. Um z.B. einen Deyerdynamic DT770 mit 2x80 Ohm (bei Parallelschaltung also 40 Ohm) an einen Amp mit 400 W @ 4 Ohm (entspricht 40Vmax) anzuschliessen, braucht man einen Vorwiderstand von 1,6kOhm. Bei 40Vmax fällt am Widerstand dann eine Leistung von max. einem Watt ab, d.h. man braucht einen geeigneten Leistungswiderstand, oder schaltet einfach ein paar 0,25W Widerstände parallel.
Alle Halbleiterendstufen bzw. alles, was nicht Vollröhre ist kann man übrigens auch ohne angeschlossene Speaker betreiben.
NB: Zum Netzkabel schreibe ich nur soviel, dass Du den Klangvorteil nur mitternachts, in einer klaren Vollmondnacht, bei Anschluss an eine Original Ampeg SVT, Baujahr 1969 mit einem 1963 Precision hören kannst. Ob sich die Ausgabe dafür lohnt ...

Das war ja vorgestern.dann in 14 Tagen direkt mal erster Live-Einsatz.
Hallo Hantz,Anhang anzeigen 686049
Moin,
links eine Uno Rock light, rechts eine Uno Rock Art light. (Die Bilder sind von der HP eines großen Versandhauses.)
Gibts da grundsätzlich unterschiedliche Farben bei Teppich? Jemand da im Bilde? VG Hantz
Nur mit Kontermaterial im Innenraum und als Gewindeschraube - eine Spax o.ä. würde bei den Querbelastungen ausreissen. Im Bedarfsfall können wir dir das gerne einbauen.@Helge_Glockenklang Ich habe eine Take Five light, mit einem Filzüberzogenem Sandwichgehäuse. Gibt es irgendeine Möglichkeit Schrauben in das Gehäuse zu drehen, die auch Last halten können ? Ich würde gerne einen Satz Blue Wheels drunter schrauben.
Ok, dachte ich mir schon.Nur mit Kontermaterial im Innenraum und als Gewindeschraube - eine Spax o.ä. würde bei den Querbelastungen ausreissen. Im Bedarfsfall können wir dir das gerne einbauen.
Auf jeden Fall würde ich den Amp an 4 Ohm betreiben, um die volle Leistung abrufen zu können. Denn die ist nicht ausufernd verfügbar.Hallo, habe ein Heart-Core Top geschossen. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Bergantino AE 410 hab ich jetzt schon auf der Seite vorher gelesen... inressante Beschreibung![]()
Hatte schon mal jemand einen Glockenklang an Phil Jones Boxen getestet? Ich habe im Keller noch einen PJ 9B & 6T Stack stehen. Probiere das mal aus.Hallo, habe ein Heart-Core Top geschossen. Welche Box könnt ihr mir dazu empfehlen? Bergantino AE 410 hab ich jetzt schon auf der Seite vorher gelesen... inressante Beschreibung![]()
Stimmt, habe gerade die selbe Erfahrung gemachtJa, das habe ich.
Aber leider weiss ich nicht mehr so genau was für welche es waren.
Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen.
Ich würde in dem Fall weniger auf die Ohmzahl „schielen“, sondern eher auf eine Box/Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad achten….Auf jeden Fall würde ich den Amp an 4 Ohm betreiben, um die volle Leistung abrufen zu können. Denn die ist nicht ausufernd verfügbar.
Ich fand ihn an einer neutral klingenden Box am besten aufgehoben.
Bei mir Fmc 212er mit ziemlich neutralen HP Speakern.