Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du die Amps an einer Box verglichen hast, waren ja immer die verschiedenen Endstufen beteiligt.Naja,
hier mal wieder eine Antwort aus der Schublade "ich kenne deine Testkandidaten zwar nicht, aber..." .
ich habe mal einen HeartCore einen Steamhammer und einen BlueSky zusammen hier gehabt. Alles Class A Eingangsstufen, aber nicht identische Endstufen.
Bei jeweils ausgeschaltetem EQ klang jeder Amp an derselben Box anders.
Der BAC klingt wohl auch anders als der HC, zumindest im Sättigungsbereich der Vorstufe. Die sollen sich etwas unterschiedlich verhalten, so war zumindest die Info von Glockenklang auf telefonische Nachfrage. Class A ist also nur die technische Umsetzung, "gevoiced" werden kann da scheinbar schon noch.
Alsdenne
Daher genau die Frage.Class A Eingangsstufe sagt meiner Meinung nur, dass der im Signalweg allererste Transistor des Verstärkers, unmittelbar an der Klinkenbuchse sozusagen, im Class A Betrieb läuft. Über den Rest des Vorverstärkers ist dabei nicht gesprochen worden, vom EQ auch nicht.
Bei mit ging es damals darum welcher bleibt. Daher war das Einbeziehen der Endstufen natürlich erforderlich.Wenn Du die Amps an einer Box verglichen hast, waren ja immer die verschiedenen Endstufen beteiligt.
Ich hatte leider nur nacheinander SH, BS und BAC hier, konnte die Preamps daher selber nie vergleichen.
Dein Hinweis auf bewusstes Voicing durch Glockenklang bingt mich dazu, an dieser Stelle einfach mal @Helge_Glockenklang einzubinden.
Das ist interessant, weil mir der BAC Pre mit aktiviertem EQ - aber vollständig neutral ! - besser gefällt (durchsetzungsfähiger) als mit EQ off.Der BAC hat neben dem Class A Eingang auch eine in Class A umgesetzte Klangregelung. Die Klangregelung in HeartCore und Steamhammer ist nicht in Class A ausgeführt. Zum neuen BlueBird kann ich gerade nichts sagen.
Verdammt, woher haben die unseren Super Geheimen Prototypen?Seit geraumer Zeit schon finden sich auf Kleinanzeigen immer wieder Fakeangebote zu Glockenklang.
Das hier ist bis dato das mit Abstand besteAnhang anzeigen 726071

Da du ja auch schon in einem anderen Fred gefragt hast: Ich glaube nicht. All zu viele Leute werden sich den Blue Bird noch nicht geholt haben.Gibt es schon Review und Berichte zum Blue Bird, auch im Vergleich zum Steamhammer?
... wenn sie dich dran lassenBeim MusicStore in Köln kann man beide antesten.

für mich wäre es wohl besser, wenn sie mich nicht dranlassen; sonst droht unerfüllbare Liebe...... wenn sie dich dran lassen![]()
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?Blue Bird von Bass the World.
Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.Warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?
Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen..
Der Blue Bird steht sicher in der Tradition des BAC, ist aber meinem Erachten nach nicht sein Nachfolger.
Sozusagen die neue Oberklasse von Glockenklang.
Weil, soweit ich weiß, die damals verbauten Endstufen der Blue-Serien nicht mehr erhältlich sind. Der Heart Rock war ja noch ein älteres Design und ein ziemlicher Trümmer (18 kg). So was wird heutzutage nicht mehr so häufig verkauft, da lohnt dann die Herstellung nicht mehr.
Wenn du Ruhe haben willst und in das oberste Regal schaust, dann bist du mit Glockenklang sicherlich TOP bedient.Überzeugt mich nicht gerade, über 1700€ dafür zu zahlen... kennt jemand mehr vom Blue Bird, ist der Nachfolger von was, warum hat Glockenklang den rausgebracht, warum sind die all die anderen Blue-Serien und Heart Rock vom Markt genommen worden?