Glockenklang Home

für einen guten ton zu hause braucht man nicht unbedingt den steamhammer finde ich.

edit: ein Bass Art Classic wäre meine wahl (immer noch günstiger zu haben als der steamhammer)
 
ich schwanke noch zwischen dem etwas günstigeren Soul II oder gleich nen Steamhammer.
Sind denn die klanglichen Unterschiede im moderaten Lautstärkebereich, also sag mal gerade noch Nachbarfreundliche Wohnzimmerlautstärke, soooo relevant ?
Mir persönlich hat zu Hause der Soul II klanglich besser gefallen. Leider war mir der Lüfter zu laut, somit für mich nicht wohnzimmergeeignet.
 
An der Markbass-Box wirst du eh keinen Unterschied hören. Persönlich würde ich mir eher ne gute Box anschaffen, das bringt erheblich mehr -und eine Space Art bekommt man so ab und an für um 450.- Euro...allerdings würde man dann auch hören, wenn der Verstärker nicht sauber arbeitet - und der Bassist vor allem...
Wichtiger Punkt für zu Hause: spiel den Amp unbedingt in leiser Umgebung an, um zu sehen, inwieweit Lüftergeräusche nerven! Die Dinger werden gern lauter mit dem Alter.
 
An der Markbass-Box wirst du eh keinen Unterschied hören. Persönlich würde ich mir eher ne gute Box anschaffen, das bringt erheblich mehr -und eine Space Art bekommt man so ab und an für um 450.- Euro...allerdings würde man dann auch hören, wenn der Verstärker nicht sauber arbeitet - und der Bassist vor allem...
Wichtiger Punkt für zu Hause: spiel den Amp unbedingt in leiser Umgebung an, um zu sehen, inwieweit Lüftergeräusche nerven!
ja box wäre dann meine 2te investition, 1x12 glokla...welche chassis sind denn in so einerspace art verbaut ?

PS::::: hab glokla angeschrieben, das update von Soul I zu Soul II wird noch angeboten zu einem Preis von 110€ + Versand
 

@buckfix Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:
Das Update der Vorstufe wirst du an der Markbass-Box nicht hören. Das Ergebnis mit einem Soul und der Box wird trotzdem toll klingen. Lüftergeräusche könnten aber störend sein, wenn der Verstärker schon etwas älter ist. Neue Lüfter können da aber leicht Abhilfe schaffen.

Egal für welchen Verstärker du dich von Glockenklang entscheidest, es wird ein guter Verstärker sein.
 
ich schwanke noch zwischen dem etwas günstigeren Soul II oder gleich nen Steamhammer.
Ich würde den SH nehmen. Nicht wegen der höheren Endstufenleistung, die fällt kaum ins Gewicht. Aber der EQ beim SH ist flexibler, auch wegen der zusätzlichen Zerre. Zudem wiegt er nur ein Drittel vom Soul und ist erheblich kompakter.
 
Das Update der Vorstufe wirst du an der Markbass-Box nicht hören.
Kommt drauf an, es wurde ja bei der II-Version auch das Mittenband ein Stück tiefer angesetzt (ich glaube von 750 auf 550 Hz), Wer auf Jaco-Sounds steht, wird mit dem Update eher glücklich. Ich hatte zeitgleich beide und konnte daher immer mal wieder hin und her switchen: der Soul II war mir lieber, auch mit EQ off oder in akustisch "ungünstigen" Umgebungen oder im Wohnzimmer.
Ist doch toll, dass es das Update für ausgelaufene Modelle für einen relativ kleinen Preis noch gibt.

Egal für welchen Verstärker du dich von Glockenklang entscheidest, es wird ein guter Verstärker sein.
Sehe ich auch so.
 

Zurück
Oben Unten