Grübel grübel...( Fullstack verkloppen oder nicht)

Ich weiß auch auch, was Ihr meint :bier: ... aber ehrlicherweise steht zB der Markbass Big Bang den GK-Amps in puncto Schnelle Ansprache wenig nach - wie ich erfreut festgestellt habe :-)

Kenne ich, finde ich auch gut, aber da ist trotzdem nicht diese geile Transparenz im Sound:D.

Ein 200MB wird auf jeden Fall zu mir kommen. Der Fusion bleibt entweder oder wird wieder gegen einen 700RBII getauscht. Sonst wäre der 400RB auch zu alleine. Geht ja nicht:-P
 
Den Markbass kenne ich nicht. Und das ist mein typischer Fehler. Einmal (vor längerer Zeit) negative Erfahrungen mit einem ganz bestimmte Amp gemacht (Digi, war mir irgendwie nicht gelungen, einen passenden Sound für mich zu finden) und schon ist die Marke für mich auf Dauer mit “ M. geht für mich gar nicht“ gelabelt. Mein Basslehrer hat vor kurzem seine GloKla Anlage verkauft und ist auf Markbass umgestiegen und ich hab nur den Kopf geschüttelt.
Blöd von mir, vermutlich, und echt typisch voreingenommen.
 
...der Begriff hat mir irgendwie gefehlt - Transparenz! Und das unterscheidet ihn, auch vom Mesa!
Stimmt, aber wenn man den legendären GK-Boost-Regler aufreißt, ist der "cleane" Sound auch schnell dahin ... dafür ist das m.E. die beste Zerre, die überhaupt in irgendeinem Amp verbaut wurde ...

@5Bässer :
Wenn es schon "längere Zeit" her ist, dass Du Dich mal an einem Class D-Amp versucht hast, solltest Du es wirklich mal wieder probieren ... die sind mittlerweile fast alle einige Entwicklungsstufen weiter ...
 
Stimmt, aber wenn man den legendären GK-Boost-Regler aufreißt, ist der "cleane" Sound auch schnell dahin ... dafür ist das m.E. die beste Zerre, die überhaupt in irgendeinem Amp verbaut wurde ...

Gerade diesen Boost - Regler liebe ich so an meinen beiden RB's. Der ist auf jeden Fall legendär und das, was den typischen GK - Growl so ausmacht...

:bier:
 
Gerade diesen Boost - Regler liebe ich so an meinen beiden RB's. Der ist auf jeden Fall legendär und das, was den typischen GK - Growl so ausmacht...

Jap..und das geht nicht mehr weg. Ich musste bis letzten Samstag warten, um zu schnallen, dass ich den Gain beim Fusion einfach richtig aufreißen muss, um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen. Ist trotzdem anders als bei dem alten RB. Komischer Weise bekomme ich mit dem Vintage Ultra einen ähnlichen "geboosteten" Sound ganz gut hin, grade auch üer D.I. direkt in die Karte. Hab da wirklich lange rumprobiert mit verschiedene Preamps.
 
Mir machts halt mehr Spaß über die F 410er zu spielen, als über den Roland...is ja klar, dass bei nem 8" Lautsprecher nicht viel rumkommt. Mit dem Spector geht es, die Rays klingen wirklich nicht wie sie klingen über das Ding.



Jo, der kommt entweder in den Proberaum oder wech. Mist, kann mich an den Gedanken schlecht gewöhnen den wegzugeben....


Ich hatte den Growlig Krizzy DLX in einer custom Ausführung (ist jetzt bei TomTom). Ja das Ding war gut, aber so ganz nach altem RB klingt es für mich nicht...Endstufe fehlt. Habe ja den Direktvergleich. Der Vintage Ultra hat den Krizzly ausgestochen für mich. Alleine weil ich ihn super zum recorden verwenden kann und wegen des Drivekanals. Diesen Fummel-Plex tue ich mir nicht an und Bodenteter als Herz eines Rigs halte ich nicht für die richtige Lösung, zumal man da zumindest noch wieder ne 1HE Endstufe mitschleppen müsste.
Für direkt in die PA schon eher, aber da wäre ja noch der Monitorsound und ohne den geht bei mir nix. Da will ich Kontrolle drüber haben.



Hmmm ne Lüfter nerven. War schon beim MB 500 doof. Und mit dem fummeligen Layout kann ich dir folgen. Wird beim DG auch nicht anders sein, stört mich aber nicht so sehr jetzt.

Die absolute Kompromiss wäre: Fender 15er verkloppen (ist so gut wie neuwertig), alles andere behalten und auf nen Digi als Zusatz sparen. Vielleicht nehme ich mal den kleinen Darkglass ins Visier. Ich hatte eben letztes jahr so einen Gig in einer kleinen Location, wo alles sehr schnell gehen musste. Da war ich total froh nen geliehenen Digi zur Hand zu haben...ein 3 HE Rack wäre da garnicht klargegangen.

Aber ja stimmt, der Fusion 550 kommt morgen mal mit zur Probe
:bier:
 

Zurück
Oben Unten