Gute-Laune Songs für fortgeschrittene

TheBrian

TheBrian

Member
Beiträge
406
Ort
DE
Bassix
ß203
Hey Leute!
Ich suche songs, die gute Laune machen, einigermaßen allgemeinverträglich und für die greifhand und schlaghand einigermaßen anspruchsvoll sind (aber bitte keine total abgefahrenen sachen, spiele erst n halbes jahr oder sowas). Wär cool wenn ihr mir n paar tipps geben könntet.
Danke
TheBrian
 
Also Donald Fagen und Steely Dan sind ja wirklich coole Sachen - wunderschöne Musik! Aber findste nich auch, daß das für jemand, der erst seit einem halben Jahr spielt, irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist?
Nichts gegen anspruchsvolle Ziele . . . aber sowas haben wir im dritten oder vierten Jahr erst an der Musikschule gemacht.
 
Hört sich doch garnicht schwer an^^
Vlt was von Ska - P, total Gute-Laune-Macher und die Basslines gehen eigentlich auch
(Soweit ich das einschätzen kann)
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Also Donald Fagen und Steely Dan sind ja wirklich coole Sachen - wunderschöne Musik! Aber findste nich auch, daß das für jemand, der erst seit einem halben Jahr spielt, irgendwie wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist?
Nichts gegen anspruchsvolle Ziele . . . aber sowas haben wir im dritten oder vierten Jahr erst an der Musikschule gemacht.

Hast du Recht, aber die Kriterien waren ja klar gesetzt: "einigermaßen allgemeinverträglich und für die greifhand und schlaghand einigermaßen anspruchsvoll sind". Der von mir ausgewählte Titel bedient diesen Anspruch und vom Schwierigkeitsgrad her ist es auch O.K., finde ich. Walking Bass Linien kan man nicht oft genug spielen, gerade am Anfang.

Ansonsten hier noch ein Vorschlag: Ich habe mir vor einigen Monaten die BassLne von Beck's SEXX LAWS raufgedrückt. Sehr viel gute Laune garantiert und wenn du den Basicgroove spielst hält sich der Anspruch in Grenzen.
 

Zurück
Oben Unten