H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Wow, da hätte ich auch Interesse dran! Wenn da was machbar wäre,wäre das.....
Ansonsten ist heute ein guter Tag, habe mir gestern für meinen H/H VS MUSICAIN ne passende H/H 215 Bass box geschossen mit 2 15nern, ich hoffe die geht und kommt heile bei mir an, dann kann ich mit nem kompletten H/H Turm spielen und meine laney 4x10 abhängen,(obwohl das vom Sound auch cool ist)! Bin schon ganz nervös, auch wenn das meinen Geldbeutel mal wieder schmälert
 
Ich sehe gerade Handjive du hast auch ne 2x15 Ist das die Combo 215? Wie kommt die rüber?
 
Zitat:Original erstellt von: stingray666

Ich sehe gerade Handjive du hast auch ne 2x15 Ist das die Combo 215? Wie kommt die rüber?

Das ist nur die Box. Eine Exponentialbox, also ein Teil, bei dem der Schall zum einen direkt über die Speaker nach vorn und zum anderen nach hinten über eine Rutsche nach unten rausgeht.

Die Box ist mörderlaut, und extrem tiefbassig. Kein Wunder bei diesem System. Dafür hat sie logischerweise wenig Höhen. Das hatte ich dadurch ausgeglichen, dass ich mir die 4 x12" Gitarrenbox dazugekauft und auf die Bassbox draufgestellt habe.
Beide zusammen hatten einen super Sound: Sowohl die fetten Bässe, als auch den Druck und Dreck in der Mitte und - obwohl kein Horn verbaut ist - genügend Höhen.

War mir aber zu schwer. Musste immer jemanden fragen, der mir beim Tragen half.
Ich kuck mal: wenn ich noch Bilder finde, stelle ich sie hier rein.

Gruss

peter
[URL]http://www.bluespower-live.de/Bogel/IMG_0760.JPG[/url][URL]http://www.bluespower-live.de/Bogel/IMG_0756.JPG[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:

@gummifrosch
Danke, Mann!
Ist recht interessant und zu der Zeit hatte die HH-ler eine sehr "eigenständige" Optik (Richtung Laboreinschub[:D]).

Da bin ich ganz froh das meiner wohl noch eine Generation davor war, da war Silber und Plexi angesagt und das ist heute fast wieder zeitlos[^]
 
wo wir schon gerade beim thema alter amps wären,

kennt jemand noch die Firma "acoustic" ???
Ich glaube Jaco hat die genutzt!
 
Jetzt bin ich baff, die Bassboxx die ich mir geschossen habe(oben als Link zu sehen), wiegt ca. 45 Kg, jetzt muß ich für den Versandt über Illoxx 55 Euros berappen, hätte gedacht das Teil ist leichter. Maaße H 100, B 66 T 37, wenn ich die nur schon da hätte und sie testen könnte hoffe das die treiber orginal sind und voll funktionieren, der Typ vondem die box ist hat keinen Plan und keine Möglichkeit zum testen!
MODEL 215 mit 2x 15ner Doppelbass, kennt das Teil jemand??
 
Zitat:Original erstellt von: FenderAcoustic

wo wir schon gerade beim thema alter amps wären,

kennt jemand noch die Firma "acoustic" ???
Ich glaube Jaco hat die genutzt!

Auch von Acoustic habe ich einen alten Prospekt glaub ich. Muss ich mal suchen.
 
Ist das Thema schon abgegessen oder gibt es evtl. noch das ein oder andere Statement zu den H/H Electronics Amps, Boxen,etc. oder nen interessanten Link oder........
 
Für mich eigentlich nicht, aber ich glaube viel wird da wohl nicht mehr kommen...

Wir sind halt die letzten Mohikaner[:D]
 

Zurück
Oben Unten