H/H Amps ausgestorben und vergessen?

Hallo,

ich habe ein funktionstüchtihges HH VS Musician Top 100Watt inklusive HH 4x12 Box zu Hause rumstehen. Footswitch fehlt leider. Sind diese Teile noch etwas wert?

Vielen Dank im Voraus

Frank (GaardenZwerch@gmail.com)

 
Wenn Du verkaufen möchtest, kuck einen Beitrag über Dir und schreib eine PN, vielleicht macht er Dir ja einen guten Preis.
Aufgrund dieser eventuellen Transaktion halte ich mich jetzt mal mit Preiseinschätzungen jeglicher Art zurück.[^]
 
Schrotty ich hätte da auch noch einen, vor einem guten Jahr generalüberholt (neue Kondensers). Den könnte ich Dir versandkostenfrei zum Murpel-Meeting-Munich 2009 mitbringen.
 
Hurrrrraaaaaaah!

Meine H||H Bassmachine ist wieder da. Es hat die längste Zeit gedauert, jetzt tut sie's wieder! Und was soll ich sagen: Sie klingt köstlich. Selbst der Phaser macht einen interessanten Sound - so für Yes-Sachen vielleicht . . .

Näheres, wie Bilder und vielleicht mal 'n Soundfile demnächst, wenn ich wieder eigenes Internet habe. (Sitze grad beim Nachbarn).

Bis bald, Karsten
 
Die Vorstufensektion der Bassmachine war ziemlich im argen. Da hat selbst mein Amp-heile-mache-Doktor gestreikt. Also hab ich immer fleißig bei eBay gekuckt und siehe da: ein Bassmachine-Topteil (die gabs auch einzeln) geschossen. Dann hab ich mich noch schwer getan mit der Lautsprecherwahl, weil das Original war eben auch hinüber. Jetzt ist ein Eminence Beta (oder wars doch ein Gamma?) drin und klingt supi. Sehr vintage. Dann hat's noch 'ne Weile gedauert, bis mein Amp-Doktor wieder Zeit hatte (alle Potis auseinandernehmen und reinigen) - aber jetzt isser fertig. Jetzt wird er nur noch geputzt und - mal sehen - vielleicht ein wenig gepimpt (Frontbeleuchtung und so), dann mach ich Fotos. Und Audios. Versprochen!
 
Na, dann üben wir uns jetzt erstmal noch en wenig in Geduld.
Frontbeleuchtung hört sich auch gut an, ich liebe es wenn es doll leuchtet. Das illuminated Frontpanel hat mir beim Bassamp und beim Musician immer sehr gut gefallen. (Schrotty bei Deinem "zukünftigen" geht die übrigens auch noch!)
 
Werter Schrotty:
Das ist nix mit Birnchen![¦)]
Das ist so eine vollflächige Beschichtung mit so einen Floureszenzzeugs direkt auf der Panelrückseite und wird mit 230V (!!!) betrieben.

Edit sacht: Und schaut geeeiiil aus![:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hülfeeee!!!

. . . nee, nee, noch spielt sie, meine Bassmachine - alles gut.
Außer, daß sie ab und zu komische Kratz- und Knackgeräusche von sich gibt und dann der Bass leiser wird und zerrt. Aber dreimal Stecker 'rein und 'raus gestöpselt und alles ist wieder gut. (irgendwie macht mir das schon Sorgen . . .)

Nein, außerdem möchte ich den Fußschalterausgang nutzen. Das Original besitze ich leider nicht und in der Bucht ward solch ein Item schon seit Langem nicht gesehen . . .

Nun die Frage: Hat jemand - rein zufällig - einen Schaltplan von dem Gerät oder kann mir einen Solchen vermitteln? Kann mir jemand die Belegung der 7-Pol-Din-Buchse verklickern, daß ich mir selber einen Fußschalter bauen kann?

Hülfe, pleeeeeeease!
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee


Nun die Frage: Hat jemand - rein zufällig - einen Schaltplan von dem Gerät oder kann mir einen Solchen vermitteln? Kann mir jemand die Belegung der 7-Pol-Din-Buchse verklickern, daß ich mir selber einen Fußschalter bauen kann?

Hülfe, pleeeeeeease!

Unverbindlich und unerprobt habe ich das hier:
[URL]http://sigma.cte.lu/~fweis/DIY/HH-Pedal.pdf[/url]
Frank
 
Danke für den Link, aber der hilft mir nicht weiter, weil es hier um den VS Musican von HH aus den 70ern geht. (Ich hab eine HH Bassmachine - das ist eine ganze Generation weiter - 80er) Die Buchse ist zwar die gleiche, aber mit Sicherheit anders belegt. (Kanalumschaltung und Phaser an/aus). Aber es gibt Einige hier,die sowas besitzen. Die interressiert das bestimmt!
Danke dir trotzdem . . . ach, und herzlich willkommen im Forum. Solche netten und hilfsbereiten Kollegen können wir hier gut gebrauchen.
Viele Grüße, Karsten
 
Super Sache das. So eilig isses ja nicht - könnte man ja bei einem eventuellen vorweihnachtlichen Bach-Treffen mit machen? Vielleicht hab ich bis dahin ja auch einen entsprechenden Fußschalter gefunden, den man zweckentfremden kann. Sind die Schalter übrigens geschaltet oder sind das Taster, die einen Schaltimpuls auslösen? Ich glaub, irgendwo hab ich noch olle Bespeco-Teile 'rumliegen . . .
 
Hmmm. Haste wahrscheinlich recht. Muß ich mir quasi nur nen 7pol-Stecker besorgen. Im Prinzip reicht's ja, wenn ich die Belegung kenne. Achso . . . aber die müßte ich quasi experimentell mithilfe Deines Fußschalters ermitteln, ja? Naja, das sollten wir doch hinkriegen. Noch'n Multimeter besorgt, damit man auch nachmessen kann - an einigen Pins liegen nämlich Spannungen an (für die LEDs) - nicht viel, aber zum Zerstören eines Schaltkreises aus dem Halbleiter-Frühfeudalismus könnt's reichen . . . Angst!

[:D]
 
Salute, also ich hab nen Schaltplan von dem HH Bass Machine Pedal und auch vom Amp. Bei Interesse, Mail an mich. Gruss Klaus
 
Kann mir jemand den 2005er Workshop aus der 01/2005er G&B über den HH Bass Baby einscannen?
 
Habe mich auch für diese Marke interessiert, der JimmyZee spielt über so einen BassCombo, ist ein geiler Sound. Ich werde mal bei eBay schauen, ob man so einen bekommen kann.
 

Zurück
Oben Unten