H-Saiten-tauglicher Übungscombo ?

dawakri

Member
Bassix
ß475
Hi Ho!

Ich muss mir endlich mal einen brauchbaren kleinen Übungscombo für zuhause zulegen. Ich habe da von vielen sehr Positives über den Roland Bass Cube 30 gehört. Da ich das Teil wirklich nur zu Hause benutzen würde, ist das mit den 30 Watt sicher nicht das Problem. Meine Sorge: Da ich Sixstring spiele, stellt sich mir die Frage, ob die H-Saite auf so nem kleinen Kästlein nicht etwas schlabbrig rüberkommt. Spielt jemand 5- oder 6string und hat Erfahrungen mit dem Roland Bass Cube?
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
ich spiel auch 6-saiter und hab den Cube 30 schon probiert. Zum üben reichts, da ist man ja eh nicht so laut. Aber ich fand auch, dass ich zum Üben die ganzen Effekte nicht brauche und hab ihn deswegen nicht gekauft.
Also solange du damit nur in moderater Lautstärke üben willst reicht er völlig aus.
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Seh ich genauso.Ich hab einen 10W Billigamp zum Üben und spiele 5-Saiter.Zum üben reicht es total aus,wenn man dem amp dann aber mehr abverlangen will dann macht ihm die H-Saite schon zuschaffen.Zum Üben also garkein Problem.
 
Oben Unten