No Fender? Das Kleine Gallische Dorf... oder: was stimmt mit mir eigentlich nicht?

Lindenstraße, klappe, die nächste :

Neee, 'n Blechwinkel kommt mir nicht an meinen Bass.:D

Es gibt inzwischen wieder einige "edel"-bassbauer die machen einen großen bogen um die massiven brücken weil diese u.a. den klang des holzes neutralisieren...
Manche verbauen nur federleichte alubrücken.

Herr Ruokangas, der von sich behauptet die besten instrumente der welt zu bauen, zb
http://www.ruokangas.com/?p=10108

Es geht weiter.........................................................
 
Lindenstraße, klappe, die nächste :



Es gibt inzwischen wieder einige "edel"-bassbauer die machen einen großen bogen um die massiven brücken weil diese u.a. den klang des holzes neutralisieren...
Manche verbauen nur federleichte alubrücken.

Herr Ruokangas, der von sich behauptet die besten instrumente der welt zu bauen, zb
http://www.ruokangas.com/?p=10108

Es geht weiter.........................................................

Ohwei, wenn ich schon sehe, dass sich 2 Saiten einen Saitenreiter teilen...
Das hat nix mit "weniger is mehr" oder "Vintage" zu tun. Das ist einfach überholter Unsinn...
 
Ohwei, wenn ich schon sehe, dass sich 2 Saiten einen Saitenreiter teilen...
Das hat nix mit "weniger is mehr" oder "Vintage" zu tun.
ernsthaft: das muss nun echt nicht sein,

Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Der saitenreiter ist also doppelt so lang wie üblich, und damit doppelt so massiv als die auf den standard-blechwinkeln und auch massiver als die saitenreiter auf den üblichen massiven brücken !

Das ist schon mal ein deutlicher konstruktionsunterschied zu allen brücken die aktuell verbaut werden.

Außerdem dürfte die zweite saite die über den selben reiter läuft, selbst wenn sie abgedämpft ist, durch die gezupfte saite in schwingung versetzt werden. Ein resonanzsaiten-effekt. ??

Irgendwas hat sich Juha sicher dabei gedacht.
 
Zwei saitenreiter pro saite ist einfach nur dämlich, ist schon ein ausschlusskriterium bei fenderbässen für mich wenn jetzt noch die "innovativen" damit anfangen weiss ich auch nicht mehr weiter
 

ich hatte den 51RI, von soundverbesserung kann da keine rede sein, einstellen ging, war aber frickelig, mit reiter schräg stellen und so.
nö, mehr masse hat das auch nicht, du musst bedenken, dass da zwei saiten draufliegen, das ganze wird eher wackeliger.
 

Zurück
Oben Unten