Halskrümmung

Ich habe auf meinem G&L einen Hals, der gefühlt noch mal doppelt so dick, wie der des Preci ist (leider ist das ein Fünfsaiter und auch wenn ich vor ein paar Jahren voll auf fünf Saiten abgefahren bin, hab ich doch festgestellt, daß ich viel lieber vier spiele und der G&L nur noch in der Ecke steht [;-)])

Wie auch immer, alles in Butter klingt gut [^]

Warwick bietet doch die Bässe auch mit einem "Broad Neck" (47mm breit am Sattel), also einem extra dicken Hals für extra große Hände, an. ich hatte mal so einen angespielt und es war mir einfach zu fett... (ich mags normalerweise schon dicker, wie beim Preci oder Stingray)
vielleicht war das ja so ein Hals?

Hallo
@Lukke
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, ist er aber nicht. Für WW war es wohl ein "Normaler" 5 String Neck. Eben nur Super fett und Dick. Hatte auch mal so einen Broadneck in der hand, der war zwar breiter aber noch nicht mal der war so fett und dick wie meiner war!! Wie gesagt ich und eben auch der Rudiger von Basslines, (Der ja bestimmt schon hunderte oder tausende Hälse in den händen gehabt hat) haben noch nie so einen fetten, dicken machtigen hals gesehen. Und wir können eben nicht nachvollziehen was WW sich dabei gedacht hat. Aber wie gesagt ist ja alles in butter jetzt, und ja (@hozzy) er klingt sehr gut! Danke der nachfrage.......
Vieleicht war es ja einfach ein Montagshals.........bzw.....
Das einzige was ich nicht verstehe ist folgendes:
Der Bass stammt aus einen Endorsmentvertrag mit einer bekannten Deutschen Gothic-Band, (Namen sind schall und rauch und möchte mir keinen ärger einhandeln) der Typ hat Ihn eine zeitlang gespielt, (Frage mich wie, seine hande mussen ja regelrechte mutationen von der grösse von brätpfannen sein...) Und Ihn dann Jahre in der ecke stehen lassen. (Ja, jetzt weiss ich warum...) Wenn WW seinen Endorsmentpartnern solche Bässe, (bzw Hälse) zur verfügung stellt, dann frage ich mich was die erwarten...
Wenn die mir so einen Bass(Häls) schicken würden als Endorser, dann würde ich denen sagen das ich keinen Pranken mit einen halben meter durchmesser habe sonder recht normale nicht alzu grosse hände eben!!
(Oder die haben das Endorsmentdeal nicht echt wichtig genommen und den schrott der sich im Lager stapelt genommen nach den motto; Ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul....?!) Keine ahnung finde das jedenfalls allles etwas merkwürdig.
Kann mir absolut nicht vorstellen das jemand extra um so einen Hals bittet.........Aber wie gesagt.......alles in butter jetzt!!
Greetz,.....

wie kann ein CNC gefräster Hals ein Montagshals sein ? Ok wenn der Programmierer vielleicht noch Restalk intus hat und das falsche Programm ausführt.

Angeblich haben WW ja nicht mal Instrumentenbauer angestellt, - angeblich...

@dreizehnbass
Wenn bei WW keine Instrumentenbauer angestellt sind, wass dann?? Hafenarbeiter? Vielleicht Bahngleisverleger? dass würde ja den Hals erkären.........
Spass beseite, weiss auch nicht wie dieser Hals zustande gekommen ist......aber um das Thema jetzt endgultig zu beenden....
Ende gute alles gut........bin super zufrieden mit der Arbeit von Basslines, und hab jetzt (m)einen super geilen Jazzmen 5 string...
Greetz,......

Glückwunsch, dass das alles gut ausgegangen ist.

Es gibt allerdings auch andere Hersteller, nicht explizit gelernte Instrumentenbauer angestellt haben. Meist sind es dann Schlosser, Ingenieure, Tischler, usw. Und die Qualität der Instrumente dieser Firma ist über jeden Zweifel erhaben...

@Masl
Ich weiss das nicht alle Instrumentenbauer sind die auch Instrumente herstellen oder in der Instrumentenherstellung arbeiten.
(War ja auch als spass gemeint, mit den hafenarbeiter, usw,) Und klar machen diese teilweise echt supergeile Bässe. (Denke oder könnte mir vorstellen das nicht alle angestellten bei zbs, Le fay, Sandberg, usw und auch grössere Firmen dieser sparte alle gelernte Instrumentenbauer sind!)
Greetz,.....

@ demon in me:

Freut mich auch, dass du mit dem Resultat zufrieden bist. Ist manchmal nicht so einfach, gute Fachleute für seine Instrumente zu finden. Rock on.

Wenn der Bass aus einem Endorsementvertrag stammt, wuerde das doch bedeuten, dass der Endorser seinen Bass in einigen Parametern bezgl. Modellauswahl, Maße etc. sicher selbst zusammenstellen konnte, ansonsten ist das nicht unbedingt ein Endorsement sondern ein ganz normales Geschenk. Vermute der Typ von der Gothic Band hat einen superdicken Hals verlangt, mal so halbwegs logisch betrachtet. [:!!] LG Joe

@ Joe Batida
Ist gut möglich das er so einen Hals wollte.
Würde dann gerne mal wissen wie er daruf spielen könnte......
Vielleicht wolte er auch einfach nur ein Jazzmenn, und mann hat Ihm einfach dieses teil gegeben.
Wie auch immer..........
Greetz,....

Also, ich fand die super fetten Warwick Hälse super ... nur waren die Teile mir damals zu teuer oder hatten nicht den Sound, den ich wollte ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten