harley benton hot rod

Ich meine selbst der Preci für 88€ ist ein richtig anständiges Teil. Zumindest das das ich spielen durfte... warum muss eigendlich erst eine Zeitschrift darauf aufmerksam machen? Immer diese ungläubigen Basser.[:D]
 
aaargh, als ich das geschrieben hab hab ich noch mit nem kumpel diskutiert ...

in der schule auf den pinkelpötten steht "ideal standard" , der typ meinte aber das wär englisch und dann war ich heute komplett verwirrt [:D]

komischer zufall dass du heut auch noch drauf zu sprechen kommst, aber das is eh mein hasswort [:I]

aber mein abi schaff ich auch ohne dieses wort, hatte noch nie nen fehlerindex in klausuren [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Zufälle, das wird sicher eine Standardfrage beim Abitur.
[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hoffe doch, dass der Sarkasmus bei k-faktor deutlich erscheint.
[8D][8D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gekontert....[:D][:D][:D]

Dein Abi ist dir sicher[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
tja das würd ich auch versuchen, entsteht ja kein grosser Schaden, wenn er nicht passt.

Aber der tiefe Preis macht mich schon auch stutzig??
 

Wie war noch mal das Thema dieses Threads ??? [:D][;-)]


Gruß[:-)][8D]

PS: Die Giggles hat sich hier ganz schön rar gemacht kann det wohl?
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Wenn, dann ist es die gigglsche AnKst (die Angst einer gewissen Frau Giggles vor großen Dingen - ich spare mir jetzt mal nähere Ausführungen [:D])

Ist schon klar, dass Du vor großen, vielleicht auch etwas schwereren Bässen AnKst hast.

Stelle Dich dieser AnKst und schreite voran, den bässeren Ton zu suchen und mit einem Squier Vintage Modified JB auch zu finden. [:-P]

Möge die Macht mit Dir sein! [^]

also erstens mal ... du erinnerst dich dass mein hauptbass ein gibson les paul ist oder ?
red mir nich von schweren bässen, da bassen dein fender und dein yamaha gewichtmäßig beide rein [:D]

und nochmal ...
ich hab keine kohle für nen fender und euer bekehre geht mir langsam auf die klöten ...

ich wollte doch nur wissen ob jemand das ding mal in der hand hatte und mir was dazu sagen kann ...
cosmo nich ? also mach sitz und lass die leute schreiben die mir helfen können [;-)]
nich böse gemeint gell ?
aber antiwerbung machen in form von bohlenD könnt ihr auch ganz gut [:D][;-)]
 
ach ja zum thema "suche den wahren ton" ...

ihr beschreibt die fender instrumente immer so als wären sie genau das nach dem ich suche, aber bisher wars wirklich keiner den ich in der hand hatte [:-(] ...

vielleicht bin ich ja auch verflucht nicht das richtige instrument zu finden und muss den rest meines lebens den attack und mid regler meines amps auf anschlag haben [:D]
 
ok, zurück zum Thema:
den HB hatte ich noch nicht in der Hand, und ich kenn auch keinen, der ihn in der Hand hatte, weil alle die ich kenne bauartähnliche Bässe eines anderen Herstellers besitzen (Ein Tip: Der hat diese Art Bass zuerst gemacht) und daher kein Bedarf bestand[:D]

Jetzt sei halt nicht gleich pampig, kauf das Ding und schreib dann wie es ist. ich drück Dir die Daumen...[:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Bass gestern noch mal eingestellt und allein und in der Band gespielt.

1. Halseinstellung war - entgegen meines 1. Beitrages - kein Problem. Funktioniert einwandfrei.
2. Pick Ups unterfüttert, damit man sie nach belieben näher an die Saiten justieren kann - kein Problem
3. Bespielbarkeit: Spielt sich sehr entspannt und leichtgängig. Einzig der Sattel ist etwas scharfkantig, was bei einem schnellen Wechsel in die tiefen Lagen schon mal etwas unangenehm ist - kommt aber sicher auch auf die Spielweise an. Der Bass hängt ausgeglichen in jeder Position am Gurt.
4. Sound Preci-PU: Sehr ausgeglichen für alle Saiten justierbar. Der Sound drückt, Bässe, Mitten und Höhen werden gleichberechtigt abgebildet. Ich hab mal nen Freund auf dem Bass spielen lassen und "von der anderen Seite", hört sich der Bass im Bandgefüge echt gut an. Er setzt sich durch, klingt markant und bringt etwas von dieser kehligen Preci-Komponente ein.
5. Sound Steg-PU: Hier hat man einen drückenden, mittig "metallisch lispelnden" Sound. Ich spiel nicht mit Plek, könnte mir das aber sehr gut vorstellen.
6. Sound beide PUs: Gefällt mir nicht. Hier nivellieren sich die Charakteristiken der beiden PUs. Wenn man beide PickUps unterfüttert und dann justiert (die Schrauben sind übrigens lang genug), bekommt man auch einen ausgeglichen Sound zwischen beiden PUs hin.
7. Potis: Die Höhenblende funktioniert passabel, die Volumen-Potis mehr als An-Aus-Schalter, aber noch ok. Kommt halt wieder drauf an, was man machen möchte. Ich spiele immer wieder Violining-Sachen, da kann man sie nicht gebrauchen.

Ansonsten kann ich der Beschreibung des Freundes weiter oben nur zustimmen.

So, wie Ihr seht, bleiben meine Soundbeschreibungen sehr oberflächlich. Bin ja kein Dirk Groll nicht [;-)]. Ich denke aber, dass man mit dem Bass, zumal als Zweitbass, sehr gut zurechtkommen kann. Der Bass ist nicht besonders schwer, hängt ausgewogen am Gurt, lä´sst sich leichtgängig bespielen und hat zwei gute, unterschiedliche Sounds parat. Wem´s gefällt sogar drei.

Für die Einstellarbeiten habe ich außer einem Schraubenzieher und etwas Schaumstoff keine weiteren Werkzeuge oder Materialen benötigt, als die Mitgelieferten.

UND, die Optik ist auch geil [:-P]

Soweit von mir. Wen jemand Rechtschreibfehler findet, darf er sie getrost behalten. Wieso werden Threads immer mit so nem Schmarrn aufgeblasen[xx(][?]
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: Struppi

ach ja zum thema "suche den wahren ton" ...

ihr beschreibt die fender instrumente immer so als wären sie genau das nach dem ich suche, aber bisher wars wirklich keiner den ich in der hand hatte [:-(] ...

vielleicht bin ich ja auch verflucht nicht das richtige instrument zu finden und muss den rest meines lebens den attack und mid regler meines amps auf anschlag haben [:D]

Fender? Wer schrieb hier von Fender?

SQUIER VINTAGE MODIFIED JAZZ BASS heißt Deine Wunscherfüllung. [^]

Und das winzig kleine "Fender" kann man auch überpinseln. [;-)]

COSMO, HALT DIE BACKEN !!!!!!!!! [:D][):][:D]
(werder pampiger noch böser tonfall, eher wie die zurechtweisung durch einen lehrkörper)

@cellkirk: tut mir leid, wollte nicht pampig werden, war nur etwas genervt davon dass cosmo mir hier immerwieder diesen scheiß squier um die ohren schlagen will der mich überhaupt nicht interessiert momentan [;-)]

ich mus smal wieder die alten "förb & struppi" gedichte rauskramen und noch ne strophe für cosmo schreiben, quasi als direkte konsequenz [:D][):]

@ majbass:

vielen dank für deine berichterstattung !!!!
du und mudskipper habt mir sehr geholfen, ich werds einfach mal riskieren und ihn bestellen [:-)]
 
danke für den bericht, ich denke, der wirds irgendwann mal werden.
könnte man deiner meinung nach mit besserer elektronik und pickups noch was am klang machen? und wie is der hals-korpus-übergang so?
 

Zurück
Oben Unten