harley benton hot rod

*mit ignore-button rumspiel* [;-)]

wann hab ich mich denn ma beschwert und bin wieder angekommen um rumzuheulen ?

 
Zitat:Original erstellt von: Struppi
ich werds einfach mal riskieren und ihn bestellen [:-)]

Gerne. Na, dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

@JÄGERMEISTER.
Der Hals Korpus-Übergang ist von außen handwerklich sehr sauber ausgeführt. Ich hab aber den Hals nicht abgeschraubt und geschaut, ob der Hals auch wirklich plan aufliegt. Gab ja hier schon öfter mal Threads dazu.

Ich habe noch nie bei meinen Bässen die Tonabnehmer oder Elektronik getauscht - tauschen müssen. Die Holzbasis ist jedoch ok, so das man da sicher mit den Pickups was machen kann. Habt Ihr eine Empfehlung für gute Preci-Austausch-PickUps (hm, gehört das noch hierher[?]). Die Reglercharakteristik sollte man mit besseren Potis auf alle Fälle in den Griff bekommen, denke ich mal.
 
danke, das ist dann doch wirklich kein schlechter deal, das wird wahrscheinlich ein fretlessumbau, sobald ich mal wieder geld hab.
für austauschpickups hätte ich viele gute empfehlungen, nur werden die wahrscheinlich teuerer als der bass selbst werden. schau mal bei rockinger, die pickups sollen angeblich ziemlich gut sein und sind auch noch relativ preiswert.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi



@ majbass:

vielen dank für deine berichterstattung !!!!
du und mudskipper habt mir sehr geholfen, ich werds einfach mal riskieren und ihn bestellen [:-)]
Das lässt mich echt überlegen, das Ding als "Drittbass" für Basteleien anzuschaffen, die Basis scheint ja ernsthaft gut zu sein[:-)].
BTW
Gute/günstige Fendercopies müssen nicht zwangsläufig von Squier sein.
Die günstigen Squier-Teles , für etwas Freizeit-Eierschneiderei, die ich in der Hand hatte, taugten kaum etwas, dafür hat eine gut gemachte Johnson Copy fürn Appel und nen Ei den Zuschlag bekommen.

Wenn das Ding nicht taucht kannst Du es ja noch zurückgehen lassen, aber bisher sieht es ja ganz gut aus[:-)]!
 
SCHEIßE !!!!!!!

brav bestellt und bezahlt une heute ne mail gekriegt dass das teil erst am 15ten 6ten erhältlich ist ...

steht der noch als baum im wald oder was ??
mann, jetz bin ich sauer ...

stornieren oder nicht, das ist jetzt die frage *überleg*
 
Bestellung bei Thomann Ende September, Lieferzeit drei Monate, Anfang Januar Nachfrage und zur Überraschung aller war das Teil dann nicht lieferbar.
Nie wieder, trotz guter Preise.....
 
Haben die Dir denn vor der Bezahlung eine schnellere Lieferung zugesagt? Das wäre dann ja echt mies. Oder hast Du gar nicht gefragt? Dann wärst Du ja selbst schuld, es war schließlich ausgewiesen, dass es Infos zu Lieferzeiten nur auf Anfrage gibt - aber stornieren kannste natürlich so oder so. W#äre vielleicht auch besser, wenn Du Fender-Bässe nicht magst. Das Harley Benton Teil ist nun mal ne billige Fender-Kopie, die mir wahrscheinlich sogar gefallen würde - ich mag ja auch meinen Bastelbass inzwischen. Wenn ich meinen Bastelbass noch nicht hätte, hätte ich als Fenderfan bei dem Angebot wohl auch zugeschlagen, einfach weil mir ein Billigbass zum dran rumbasteln gefehlt hätte :-)

Off Topic: Deine Signatur ist ja albern. Ich hab ja schon lange geahnt, dass Pumuckl ein Terrorist war ;-)
 
nee, hab nich direkt gefragt, bin in sofern selber schuld, der bass war ja auch nur "auf anfrage" lieferbar, dass das ganze allerdings 2 monate dauert ist mir ein bisschen viel ...


dass ich fenderbässe grundsätzlich nicht mag stimmt nicht, ich hatte nur noch nicht viele in der hand die diesen ton so hatten wie ich ihn wollte.
bin allerdings echt am überlegen einfach mal einen zu bestellen und ausgiebigst damit zu experimentieren in den 30 tagen :D]

und meine signatur ist albern ?
warum ?
 
Jo - 2 Monate ist heftig. Ich würde nicht so lange warten wollen, wenn es um einen Bass dieser Klasse geht.

Zur Signatur: Es ist schlecht gereimt; das Versmaß stimmt nicht; es wird willkürlich zwischen "man" und "wir" gewechselt; es wird ein Clown in Cowboyhut erwähnt, ohne den Mumm zu haben, direkt zu sagen wer damit gemeint ist; diese Person wird ohne Erklärung des Grundes mit Hitler verglichen; dann wird eine undefinierte Masse direkt angesprochen, die nicht genauer definiert ist (Gehöre ich als Leser in Deinen Augen automatisch auch dazu?); insgesamt bewegt sich das ganze auf einem stilistisch ziemlich niedrigen Niveau. Das zeugt von mangelndem Respekt vor der Relevanz des Themas, das in dem Gedicht behandelt wird.
 

Na ja, wenn's um die Signatur des ansonsten sehr sympathischen Struppi geht, so finde ich auch, dass das unter deinem Niveau ist. Das ist populistisches Standard-Gehabe ohne Hintergrund, also Fishing for Compliments.
Was es bedeutet, ein Taliban zu sein, wird diesem Schreiberling wohl real ziemlich egal sein, und dass er diese nicht im Irak findet, sondern in Afghanistan, hat er wohl noch nicht gemerkt. Im übrigen ärgern mich derzeit die Paläste der geldgeilen Krankenkassen bedeutend heftiger als dem Bush sein uninteressantes Habitat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja gar nichts gegen Struppi - kenne ihn ja gar nicht. Aber dieser Text ist mir halt negativ aufgefallen. Aber es hat was gutes: Ich suche gerade nach in meinen Augen guten Anti-War Songs :-)
 
also, die signatur ist aus [url="http://de.youtube.com/watch?v=Hbf9xmmElGw"]diesem song[/url] der wirklich mehr provokant als sonstwas ist (was die anspielung mit "ich werde taliban" wohl extrem deutlich macht)

ferner gehört es spätestens seit der romantik zu einem stinknormalen stilmittel der lyrik die dinge nicht beim namen zu nennen sondern zu umschreiben (der clown im cowboyhut)[;-)]

aber wurscht, hör den song und bild dir deine meinung ...

einer der wohl besten anti-3ar songs ist wohl [url="http://de.youtube.com/watch?v=SHoDKldosXk"]dieser hier[/url]
 
Ich find's sowieso besser, wenn die Amis ihre Probleme selbst in den Griff bekommen. Wir in Deutschland haben es ja bequem, dagegen zu protestieren. Neil Young schreibt auch passende Songs, die die, die es direkt angeht, auch bei Bedarf einfach mitsingen können: http://www.neilyoung.com/lwwtoday/lwwvideomenu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Struppi

du meinst nur weil es mich nich betrifft darf ich nicht gegen die irakpolitik der usa sein ?

struppi,

ich schätze Dich als intelligenten Menschen ein, aber die Signatur ist sehr ungeschickt gewählt. Hast Du eine Ahnung wofür die Taliban stehen?

- die absolute Unterwerfung der Frau, deren Beschniedung, komplette Verhüllung usw
- Todesstrafe für geringste Verbrechen
- Amputationen bei geringen Straftaten
-Verbot weltlicher Musik
-Verbot jder Unterhaltungselektronik

und noch viel mehr!

Das ist wie mit Stalin Hitler austreiben. Der Text ist imo nicht mal provokativ sondern einfach nur schlecht; schlechte Stilistik, Plattitüden ohne Ende.

Sorry, aber Deine Sig ist schrecklich!
 
Nö - im Gegenteil. Ich bin ja auch dagegen und hoffe mal, dass Samsas Traum mit ihrem Song nicht nur ein Statement gegen die US-Politik loswerden wollten, sondern auch gegen Leute die (auch bei uns) sich der mindestens genau so schlimmen Gegenseite an den Hals werfen. Zumal - was haben die Taliban mit dem Irak zu tun? Ich finde das einfach schlampig gemacht und nicht wert, zu zitieren. Es könnte von vielen auch als Aufforderung aufgefasst werden, Terrorist zu werden. Dabei ist das genauso zu verurteilen, wie die Terroraktionen der aktuellen US-Regierung. Give Peace a Chance! Make Love Not War!
 

Zurück
Oben Unten