harley benton hot rod

um mal eins klarzustellen ...

hier wurde normal diskutiert (ich hab einfach nicht nachgedacht wie das zitat so wirkt, ich mag den song immernoch, hab aber verstanden was jam und die anderen meinten. du stellst es jetzt so dar als wollte ich nichts damit aussagen und hab am ende einfach den schwanz eingezogen wegen all der großen jungs, sie haben mir einfach erklärt wo das problem war, ich habs eingesehen, fertig).

was ich absolut daneben fand waren allerdings inperfections beleidigende aktionen, den ihm ging es in keiner weise um die signatur, er hat einen grund gefunden mal so richtig auszuteilen, das hat man ja wohl eindeutig gemerkt.
und wenn mich jemand so hintenrum fies anmacht und ich sauer bin mach ichs eben öffentlich (ich weiß das ich es besser hätte lassen sollen).

allerdings möchte ich mal eins dazu sagen ...
ich bin ja in ein paar foren unterwegs, und in so gut wie allen wäre der herr inperfection spätestens ab seiner 2ten nachricht an mich schon längst gesperrt gewesen, ich hab die ganze zeit versucht sachlich zu reagieren bis zu dem punkt an dem ich realisiert hab dass es ihm garnicht um die signatur geht.

und walktheline: findest du inperfections art mit mir zu reden also angemessen ?
ich hab die pm erst veröffentlicht nachdems persönlich verletztend wurde, das ist also eine entschuldigung für ihn auf dem selben niveau stundenlang gleich weiter zu machen ?
na wenn du meinst ...

ich habs kapiert, ich weiß was euch aufgeregt hat, danke an alle die mir das erklären konnten ohne mich verbal nieder zu machen.

fertig aus, schluss ...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zurück zum hot rod:


ich hab ihn bestellt, ist aber leider erst ab dem 15ten juni lieferbar ...
ich bin die ganze zeit schwer am überlegen ob es sich lohnt 2 monate auf nen 100 euro bass zu warten, aber reizen tut er mich ja schon [:D]

hatte überlegt stattdessen den 90 euro precibausatz zu bestellen, aber die lackierung vom HB is einfach zu geil, dieses transparent ...

ich glaub ich warte [^]
 
ums mal so zu sagen, deine art war verdammt unfein ...

und es trifft keinen unschuldigen ?
nichts, aber auch garnichts rechtfertigt ein solches verhalten, das sollte man im kindergarten gelernt haben, mal davon abgesehen dass ich dich vor deiner schimpftirade in keinster weise persönlich angegriffen habe.

du bist wahrscheinlich eine von den personen die es gerechtfertigter finden jemandem in die fresse zu hauen als ihm klar zu machen warum er mist erzählt ... soviel zu schuldig oder nicht ...

die anderen waren in der lage mir zu sagen was sie darüber denken ohne persönlich zu werden, du warst vor lauter persönlich werden kaum in der lage mir zu sagen was du denkst [;-)]

ich für meinen teil habe das thema abgehakt, wenn für dich die fronten jetzt immernoch nicht geklärt sind ist das nicht länger mein problem ...

peace [:-)]

ich weiß immernoch nicht ob ich auf den bass warten soll oder nicht [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Struppi,

ich fasse nochmal nach, im Thread, um auf Deine Fragen einzugehen. Wir können das, wenn Du willst, auch gerne aus dem Thread in PMs verlegen.
Zuerst zu Deinem Willen, mit dem Zitat etwas auszusagen: Den spreche ich Dir nicht ab, so habe ich es nicht gemeint. Natürlich hattest Du Gründe, das Zitat als Sig. zu wählen - der Text hat Deine politischen Überzeugungen angesprochen, also konkret die Kritik an der amerikanischen Außenpolitik. Dazu gefällt Dir das Lied. Wunderbar. Wenn man aber nicht weiß. woher diese Worte stammen (sind es Deine eigenen? Ein Text Deiner Band? Oder einer Band die Du magst?), dann kann einem bei etwas Nachdenken die Unreflektiertheit der politischen Botschaft aufstoßen, oder verschiedenes anderes negativ auffallen (etwa Reimform, Wortwahl, Größe der Signatur, Schriftfarbe, oder was einen sonst stören könnte). Ich meine also, wie denke ich auch ein paar andere Kommentatoren, dass die Signatur mißverständlich war und von der Darstellung der politischen Einstellung her eher unangemessen. Für sachliche Gründe dazu verweise ich auf Jambass, Nemcon und Mudskipper. Ich meine nicht, dass Du durch ein bißchen Gegenwind gleich Deine Überzeugungen über Bord geworfen hättest. Vielleicht haben Dir die Anmerkungen hier zu denken gegeben, und dann war das doch eine gute Sache. Wir sollten alle viel mehr nachdenken. [;-)]

Ob ich schließlich finde, IPs Schreibstil sei angemessen... ich denke, Du nimmst seine Worte ernster, als er sie genommen hat. Es gibt Leute, die ihre Meinung einfach pointierter 'raushauen als andere und dabei auch mal derbere Töne von sich geben. Das heißt nicht, dass man nicht mit ihnen reden kann, oder dass sie in einer verbalen Konfrontation plötzlich von Worten zu Fäusten umsatteln würden, wie Du IP unterstellst. Denn beginnt Bauschi etwa, Basser mit Warwick-T-Shirts zu verprügeln? Nein. Macht er qua Fendermentalist derbe Sprüche und eckt manchmal an? Ja.
Ihr seid einfach sehr unterschiedlicher Meinung und deswegen sprühen da jetzt die Funken. Ich denke, viele dieser Funken sind auch Funken der Ironie oder des Sarkasmus. Vielleicht solltet ihr die Sache einfach auf sich beruhen lassen (wie Du ja auch vorschlägst)

Der HotRod Bass sieht übrigens fein aus. Kann auch die PU-Kombi nur empfehlen, hat mein Fender MiM Preci auch - mit der richtigen PU-Einstellung ist das wirklich sehr flexibel.

Viele Grüße und PEACE [:D]

ritchi

PS: Ich hoff, es kam bei Dir nicht so rüber, als ob ich Dich runtermachen wollte. Das hab ich nämlich gewiss nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine klärenden worte, ich denke du hast damit alles gesagt ...


ich muss sagen, ich fand mich von IPs kommentaren wirklich persönlich angegriffen und gekränkt, ob das sarkasmus, flapsigkeit oder ernstgemeinte beleidigungen sind sieht man im forum so leider nicht ...

entsprechend verärgert hab ich dann auch reagiert, aber ich denke es ist wirklich das beste die sache so auf sich beruhen zu lassen und ja, ich habe daraus gelernt ...
ich habe gelernt dass man bei textzitaten extrem aufpassen muss und ich habe gelernt dass man noch so friedfertig sein kann, manchmal kommt man durch bloßes argumentieren und den versuch die dinge zu klären einfach nicht weiter und muss nachgeben [;-)][:D]

schön dass es vorbei ist ...

-----

dein fender MiM hat auch diese PU kombination ??
hast du mal einen link oder ähnliches, denn das würd mich jetzt wirklich mal interessieren ...
wieso 2 monate warten wenns die kiste von fender vielleicht auch in vernünftig gibt [:D]

das problem mit den fenders das ich habe ist einfach dass von 4 die ich in der hand hatte 3 mittelmäßig bis doof waren und einer saugeil [ooo]
 
Hi,

in meinem Profil gibt es ein Photo, ein paar Photos mehr findest Du auf

http://www.flickr.com/photos/7893217@N04/

Der ist ein Sondermodell, in Ami-Foren heißt er Cowpoke Precision. Die Halsbreite ist zwischen Jazz und Preci, der Korpus ein leicht verkleinerter Preci-Korpus, und er wird schon ein paar Jahre nicht mehr gebaut [xx(]. Es gibt da aber auch ein paar andere Fender-Modelle in der Richtung.
Ich bin auf jeden Fall mit dem Mexiko-Modell sehr zufrieden. Hat D'Addario Chromes drauf und puncht ziemlich [:D], könnte also in die von Dir gesuchte Richtung gehen. Vielleicht gibt es da aber für Dich auch Alternativen bei Cort, Yamaha & co., kommt ja auch drauf an, welches Styling man mag.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Preci-Suche!

ritchi
 

Zitat:Original erstellt von: InPerfection

Danke Walktheline :-)

Vielleicht war meine Art nicht die feinste - aber es hat auch keinen unschuldigen getroffen.

MIR ist struppi eigentlich immer nur durch eine sehr hilfsbereite art im forum aufgefallen.
ich glaube, dass jam und mudskipper das bestätigen können.

was du mit ihm sonst noch für erfahrungen gemacht hast, dass kann ich natürlich nicht beurteilen.

sorry, aber diese aussage legt bei mir als unbeteiligten den verdacht nahe, dass du dich für irgendwas rächen und nur weiter provozieren willst.

struppi hat eingesehen, dass die signatur nicht glücklich gewählt war, hat sie geändert (ich fand sie auch nicht ok!). was willst du mit deiner neuerlichen provokation erreichen??

wie war das nochmals mit schopenhauer und destruktiver pöbelei??




Zitat:Original erstellt von: InPerfection


Danke auch an die Leute die mir Zuspruch per PM gegeben haben :-)

wow [:D]

du scheinst ganz schön viele PMs zu schreiben. vielleicht solltest du mehr ins forum und weniger PM schreiben, dann hättest du auch wie struppi vielleicht schon 4000+ posts ?? [;-)][:o)] (sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!!![;-)])
 
lol, er hat mich nich gebeten, ich habs ihm angedroht [:D]

finde es faszinierend wie ich als täter dargestellt werde, is mir jetzt aber auch wurscht ...

manche typen sind einfach idioten *kopfschüttel*



ich hab mich eben dazu entschieden doch die 2 monate auf den bass zu warten [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: InPerfection

Vielleicht war meine Art nicht die feinste - aber es hat auch keinen unschuldigen getroffen.
Förb - zu dir hat walktheline schon alles gesagt. Mich als Troll zu bezeichnen ist auch sehr stilvoll, aber wenn du es nötig hast, bitte.

BItte bitte kein Problem! Ich mach sowas gerne....falls mal wieder was ist, weißt ja wo du mich findest....ich hatte es halt mal weider nötig weißte....aber es hat ja keinen unschuldigen getroffen!

@walktheline:
Zitat:
was hat es damit zu tun, ob Du ein Mitglied dieses Forums kennst oder nicht? Mich wirst Du sicher auch nicht kennen (es sei denn Du hast mal in den Rickenbacker-Thread geschaut), bin ich deswegen ein Troll oder Troll-verdächtig? Und nur weil jemand (ich meine jetzt nicht Struppi und überhaupt niemanden konkret) zu jedem Thema seinen Senf dazgibt und deshalb Gold-Bassicer ist, bringt ihm das irgendeinen argumentativen Vorteil?

Es hat nichts damit zu tun, wieviele Post jemand im Forum hat, aber nach IP's "Mr.4000+ posts" konnte ich mir das nich verkneifen...wer provozieren kann sollte auch einstecken können und wer sich auf dieses Niveau begibt sollte auch nicht von "stilvoll" und "wer's nötig hat..." labern!
Dich kenn ich übrigens auch! ICh kenne so gut wie alle Leute hier mit über sagen wir 100 Posts da ich schon etwas länger dabei bin und auch reglmäßig in alle Threads schaue! [;-)]

Es gibt mir keinen argumentativen Vorteil da hast du recht, aber ich dachte, ich kann mal genauso argumentieren wie der Herr vor mir! Aber bei mir scheint das nicht in Ordnung zu sein....komische, wirre Welt! [8D]

Du bist nich troll-verdächtig nein! Du äusserst dich sinnvoll und argumentativ zu dem Thema auch wenn du mir ....sagen wir: "verbal auf den Deckel gibst" damit kann ich leben, weil der Ton angemessen ist und du nicht persönlich wirst.....aber manche Leute schienen das nicht zu können!

Zitat:
Und nun, @ Förb. Gibt es nicht Bassic-Member hier (egal wer, siehe oben), die bei bestimmten Themen (Fender, Warwick, Behringer, you name it) regelmäßig die verbale Schlammschlacht beginnen/begannen und wesentlich schlimmere Worte/Vorwürfe in den Mund nehmen/nahmen?

Ja schon....aber nur weil in Deutschland täglich Leute umgebracht werden, heißt es nicht dass es okay ist seine Frau zu schlagen oder? Ist ja nicht so schilmm....

Zitat:
PS: Schopenhauer, der verkappte Philantrop... - Du studierst nicht zufällig auch Philosophie, Förb?
Nein...ich bin Chemieingenieutechniker Fachrichtung Verbrennungstechnik! [;-)] Ich hätte gerne Phil. studiert aber ist ja ne brotlose Kunst!

Schopenhauer gehört übrigens auch nicht zu den Leuten deren Meinung ich teilen würde, vor allem in den Themen wie "Zielsetzung" "Sinn" und "Moral", aber die eristische Dialektik ist schon nicht schlecht!

Naja....ich glaube das reicht! Von meiner Seite ist alles gesagt!
Sollte ich jemanden mit meinen Postings verletzt haben, tut mir das ausdrücklich leid aber ich kann nur nochmal einen gelehrten Menschen zitieren:
Zitat:
Vielleicht war meine Art nicht die feinste - aber es hat auch keinen unschuldigen getroffen.
 
Hi Förb,

ich weiß nicht ob es ein öffentliches Interese an dieser Antwort gibt, aber ich antworte gerne hier. Wenn wir dann noch weiterplaudern wollen können wir ja gerne PMs schreiben, ich nehm immer gerne am Austausch unter Bassern teil [;-)].

Zitat:Original erstellt von: förb

Es gibt mir keinen argumentativen Vorteil da hast du recht, aber ich dachte, ich kann mal genauso argumentieren wie der Herr vor mir! Aber bei mir scheint das nicht in Ordnung zu sein....komische, wirre Welt! [8D]

Ich habe auf jeden Fall nicht gemeint, dass es ausschließlich bei Dir nicht in Ordnung wäre, sollte nicht so rüberkommen.


Zitat: Original erstellt von: förb

Ja schon....aber nur weil in Deutschland täglich Leute umgebracht werden, heißt es nicht dass es okay ist seine Frau zu schlagen oder? Ist ja nicht so schilmm....

Hm... ja, gut. Ich hab meinen Punkt vielleicht nicht klar gemacht. Es handelt sich hier zwar um ein generell recht friedliches Forum, mit wenigen (dafür aber wiederkehrenden...) ausufernden, persönlich werdenen etc. Streitereien. Dennoch fällt man auch bei Bassic eigentlich bei einem ruppigeren Ton nicht gleich aus allen Wolken, ganz generell gesagt. In diesem Fall gab es eine unglückliche Mischung aus harschen Worten, ehrlichen Meinungen, Intentionen, die man rein schriftlich schwer rüberbringen kann und ähnlichem. Die beiden gehen sich jetzt offenbar aus dem Weg. ist vielleicht auch besser erstmal, das Thema ist durch.

Ja, das ist eine schwierige Frage, by the way: "Schlagen Sie ihre Frau immer noch?" *lol*

Im Übrigen wollte ich Dir nicht "auf den Deckel geben" in einem aggressiven Sinne. Ich wollte eher versuchen, Sand aufs Feuer zu kippen, sozusagen. Übrigens war ich im ersten Moment beim Lesen Deines Beitrags erschrocken, weil ich gelesen hatte "verbal auf den Geist gehst" und mir schon Gedanken gemacht hab ob ich hier ein Quälgeist wäre... zum Glück verlesen.
So, dass soll es von mir zu diesem Thema gewesen sein, ich finde, dass weitere Anfeindungen von allen Beteiligten entweder ausbleiben oder privat ausgetragen werden sollten. Wär doch schön, wenn's hier nur um Fender-ähnliche Bässe mit PJ-Bestückung ginge [;-)]

Viele Grüße und allen einen schönen Abend,
ritchi

PS: Frag mich in einem Jahr nochmal, wie brotlos das Leben als "fertiger Philosoph" ist [8D] - dann müsste ich eine erste Prognose abgeben können.[:-)]
 
Das ist alles OT. Ich wäre gespannt auf Erfahrungen mit dem HB. Kommt mal runter Jungs.
 

Hey walktheline, Dein PJ-Bass ist ja echt mal lecker. Den hätte ich auch gern :-) Bei Ishibashi ist seit einiger Zeit ein PJ-555 "Boxer" in der u_box. Ist das ein offizieller Name? Es ist -soweit ich das beurteilen kann - der gleiche wie dieser Jazz Bass Special: http://www.thealarm.com/photodisp.asp?id=895

@Struppi: Sorry, dass ich hier diese Diskussion losgetreten habe. Das war nicht meine Absicht - aber das weißt Du ja, da bin ich mir sicher! Geb auf jeden Fall Bescheid, wenn Du den Hot Rod hast! Bin echt gespannt, ob Du den G&B-Werbeartikel bestätigen kannst ;-)
 
kein ding, wieder sind wir um eine erfahrung reicher [:D]

in 2 monaten kriegt ihr nen ausführlichen bericht, hab mich entschlossen doch zu warten
 
Bin gespannt, ob Thomann wirklich zu diesem Zeitpunkt liefert. [?]
Aber du hast ja noch den Gibson....[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Bin gespannt, ob Thomann wirklich zu diesem Zeitpunkt liefert. [?]
Aber du hast ja noch den Gibson....[:D][:D][:D]

Bin ich auch!

Ich werd mich auch auf die Warteliste setzen lassen! Ich brauch nen Bastelbass! Und ne solide Basis ist der alle mal!

Wird dann mein 2ter Linden-Bass!
 
Der Bongo ist auch aus Linde, scheint schon gutes Holz zu sein.[:-P] Leider verarbeitet mein Nachbar gerade eine Linde mit ca. 1,20 m Durchmesser zu Brennholz, was könnte man da Bässe basteln.[:-(]

[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Der Bongo ist auch aus Linde, scheint schon gutes Holz zu sein.[:-P] Leider verarbeitet mein Nachbar gerade eine Linde mit ca. 1,20 m Durchmesser zu Brennholz, was könnte man da Bässe basteln.[:-(]

[:D][:D][:D]
da is die wartelistenzeit aber länger als 2 Monate, weil du das Holz erst noch trocknen lassen^^
 
Zitat:Original erstellt von: Jimmy

Bin gespannt, ob Thomann wirklich zu diesem Zeitpunkt liefert. [?]
Aber du hast ja noch den Gibson....[:D][:D][:D]

hör ich da leichten unmut gegen mein gibsonbaby ? [:O!][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten