harley benton hot rod

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.035
hat jemand von euch schon [url="https://www.thomann.de/de/harley_benton_hot_rod_bass.htm"]diesen bass[/url] in die finger bekommen ??

in der gitarre&bass wird der ja fast in den himmel gelobt, was ich anhand des preises recht krass fand ...

ich such immernoch nen halbwegs gut klingenden preci ähnlichen bass der vor allem ordentlich mitten und tiefmitten liefern soll ...
halt schön brilliant und drahtig ...
kommt in der g&b so rüber als wär der bass durchaus ne alternative, aber irgendwie bin ich skeptisch ...
sehr skeptisch ...

angeblich sollen ja sogar die pickups ziemlich brauchbar sein ... [:O!]

sagt mal was dazu, bin echt am überlegen mir den zu holen und ein schönes schlagbrett draufzumachen, die 100 mäuse kann ich grad so vom führerscheingeld entbehren [:D]
 
Ich würds riskieren. Bei Nichtgefallen kannste den ja wieder zurückschicken. Aber denk dran: Im G&B Test haben sie auch geschrieben, dass er erstmal richtig eingestellt werden mußte. Bei dem Preis ist eben keine Endkontrolle/-montage mehr drin!
 
das is kein ding, setup und nachbearbeiten hab ich drauf (erstes praktikum gitarrenladen, zweites praktikum kontrabassbauer [:D])
 
jou, ich würds auch machen. wenn ich nicht gerade geld für meinen eigenbau bräuchte, hätt ich mir den auch geholt. den versuch ists wert.
 
ja und vor allem guck dir mal die geile lackierung an *sabber*
und gegen harley-benton ist wirklich nichts zu sagen (hab selber 2, bass & gitte) => top verarbeitung

hol dir das teil und hau rein
 
jaa, die lackierung is doch mal echt geil !!! noch ein schwarzes oder weißes pickguard druff und er sieht zumindest hammer aus [:-P]
 
Also wenns eier versucht bin ich auch gespannt. Schlecht ausschauen tut er online ja nicht. Und als günstiger "so nebenher" Preci...

Also teste mal jmd der mehr Geld über hat als ein armer Schüler [:D].

Gruß
 
hey, ich BIN ein armer schüler [:D]

aber vor allem der G&B bericht hat mich echt stutzig gemacht ...
also niemand der ihn schon in der hand hatte ?

 
naja die kopfplatte ist mal für mindestens 100€ abzug verantwortlich [:D]
 
die kombination P/J finde ich auf jedenfall sehr vernünftig, wenn auch ungewöhnlich...

lack schaut echt geil aus
 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

die kombination P/J finde ich auf jedenfall sehr vernünftig, wenn auch ungewöhnlich...

lack schaut echt geil aus


PS:
zum thema harleybenton und qualität:
ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich thomann leisten könnte, wirklichen schrott zu verkaufen.

einfach versuchen! ich hab mit collins vom musik-produktiv auch mal ein riesen schnäppchen gemacht!
 
super jetzt bin ich schon so wahnsinnig, mich selbst zu zitieren....


uga uga!!!
 
nö... das bedeutet, sie haben keinen da, wenn du aber bestellst, sind sie in der lage mittelfristig einen ranzuschaffen...
 
Berichte mal wie er ist, falls Du ihn kaufst.

PS: Normalerweise kommen sofort Gegenargumente, wenn nach einem Bass gefragt wird, der nicht wenigsten 500 € kostet. Kaum wird aber ein Billigbass von der G&B positiv getestet, kommt kein Kommentar mehr. Komisch, nicht? [:D]
 
der sieht ja wirklich lecker aus....
Und wenn er in der G&L gelobt wird... Wieviel Werbung hat denn Thomann diesesmal in der G&L???
Allerdings hat ein Freund vom mir eine Harley Benton Akustik Gitarre für 50 E`s zwecks lernen bestellt und er ist gar nicht unzufrieden damit!!
Ich denke auch, Thomann hat schon einen guten Ruf und den wollen sie natürlich auch nicht verlieren. Also Schrott wirds nicht sein!
Vllt.- guter Einsteigerbass?? Also, Struppi, bestellst Du jetzt einen und berichtest? Oder bestell ich vllt. einen?? 111 Ocken sind die Gage für den nächsten Gig...........................................
Schaun mer mal.......
 
naja, ich such nicht unbedingt nen einsteigerbass [:D]

brauch nur einfach einen für die band der nicht so brutal pfundig ist wie mein gibson sondern eher mittig und drahtig, also wenn der was is, dann is der was [:D]

werd ihn nächste woche wohl bestellen und mal einen bericht schreiben der nich von thomann gesponsert wird [;-)]
 

Zurück
Oben Unten