HartkeLH500 o ä Produkten + Box = max 950€

Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

achso das heist ich könnte einfach (bei bedarf) 2 8ohm 4x10er anhängen???? das macht mir die entscheidung einfacher
Ja, das ist möglich. [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-2o.jpg"]Hier[/url] siehst Du meine beiden Craafts, die ich mitunter - auf großen Bühnen - beide an den MB hänge (steht hinter mir auf dem Boden). [¦)]
Zitat:und 16 kg für nen Fullstack....[:D]
Das ist das einzig positive an der Kombination. Der Amp wird nicht spürbar lauter und die Box ist vergleichsweise teuer. Mir hats nicht gefallen und ich habe die Box schnell wieder verkauft.

 
also der kombo sieht ganz schön witzig aus mit seinen 40cm höhe neben den aa´s

ich werd beim T das ding auf jeden fall trotzdem auch mal mit zusatzbox testen (vieleicht gefällt sie mir ja)

müsste eingentlich 5dB* mehr bringen mit der 12er drunter

*(3dB für die Verdoppelung der Membranfläche, 1,5dB wegen 1,5fache leistung und 0,5 dB wegen der Kopplung der beiden Speaker)
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

ich werd beim T das ding auf jeden fall trotzdem auch mal mit zusatzbox testen (vieleicht gefällt sie mir ja)
Genau. Aber schließe auch mal alternativ eine gute 2x12"er an (dann aber den internen Speaker ausschalte, weil er gegen potente Neos z.B. nicht anstinken kann, aber die Hälfte der Verstärkerleistung "verschlingt").

 
du missionnierst gerade in Niederbayern

ich hab das gefühl das du so lange redest bis ich mir nen GK kaufe
und das ist warscheinlich gut so
 

...ist sowieso nur Lästerei.
Teste das Teil mal an und vergleich den aber auch mit den anderen vorgeschlagenen Geräten, denn Du bist ja doch ursprünglich mit ner anderen Preisvorstellung gestartet.
Die 212er Box wäre aber auch mein Vorschlag, wenn's wirklich rocken soll.
 
@ lowfreg: Eigentlich nicht
weil eine 6x10er von FMC kostet 650€ (hätt ich halt später gekauft) und dann bleiben noch 350€ für den Amp
 
Okay, na dann hau rein! Die 212er kommt aber günstiger (und leichter) als ne 612er und hat auch schon ziemlich 'Bums'! Gegen terroristische Gitten- und Drumangriffe reicht die nämlich locker, wenn der Amp potent genug ist.
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
612er

Jawoll, dann braucht man nur noch gegen die Saiten husten[:D].

Scherz beiseite, mit einer guten 2x12 hat man einen super Kompromiss zwischen relativ kompakter Anlage aber dennoch genug Reserve, um in einer Rockband genug Alarm zu machen.
Ich nutze in einer 5 köpfigen Band, die es auch mal krachen lässt hauptsächlich ein Markbass Top mit 500Watt und eine 2x12.Da muss ich den Master (bei Gain 12Uhr) nie weiter als 10Uhr drehen; und das auch nur wenn es schon richtig laut ist.
 
WAAAASSS 6x12er??????
ich hab 6x10er geschrieben

> aktuelle testliste :
-GK MB 150 kombo + zusatzbox
-Fender Bassman TV doppel 10er
-Hartke LH 500
-GK Backline
 
Zitat:Original erstellt von: Rockbass777

WAAAASSS 6x12er??????
ich hab 6x10er geschrieben

> aktuelle testliste :
-GK MB 150 kombo + zusatzbox
-Fender Bassman TV doppel 10er
-Hartke LH 500
-GK Backline

War garantiert ein Verschreiber[;-)].

Der TV Bassman klingt schon ganz cool - aber er kann nur einen Sound. Gut für Blueser und klassische Souler, aber das war es auch schon.
Die GK Backline Sachen überzeugen mich persönlich nicht, besser die "normalen " Tops ausprobieren oder halt den MB.

Einfach mal in nen Laden gehen und mit Deinem Bass ne runde Tops anspielen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten